Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 19:57   #1
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard Kennt jemand diese Firma ???

Hallöchen frage an unsere LPG Fahrer : Hat jemand von Euch schonmal Kontakt mit dieser Firma gehabt ???

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ap-gas.de/

Mich würde intressieren welche Erfahrungen gesammelt wurden bzw. was Ihr von denen haltet.

Danke für Rückmeldung

Horst
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 23:48   #2
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Ich kenne die nicht aber führe doch erstmal ein ausgiebiges Gespräch mit dem Einbauer damit Du Dir ein Bild machen kannst ob er auch genug Ahnung hat das er dieses auch ordnungsgemäß am 7er verbaut. Einer war ja auf seiner HP zu sehen.
Die Anlegen sind alle gut. Es kommt auf den Einbauer drauf an. Wenn der es nicht richtig drauf hat dann nützt Dir die beste Anlage nichts. Langjährige Erfahrung in diesem Markt ist immer ein gutes Zeichen. Mein Einbauer macht das schon seit über 7 Jahren und hat mir alles ausgiebig in gut einer Stunde erklärt. Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 23:58   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Kenn ich leider nicht.
Ich selbst war dort und sehr zufrieden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bk-autocenter.de/index.php
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 00:07   #4
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Kenn ich leider nicht.
Ich selbst war dort und sehr zufrieden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bk-autocenter.de/index.php
Danke erstmal an beide Frage an Dich Gandalf bei welcher Kilometerleistung hast Du denn Dein 740 umbauen lassen darf man fragen was der Umbau komlett gekostet hat natürlich auch per U2U

Gruss
Horst
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 00:15   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von engel Beitrag anzeigen
Danke erstmal an beide Frage an Dich Gandalf bei welcher Kilometerleistung hast Du denn Dein 740 umbauen lassen darf man fragen was der Umbau komlett gekostet hat natürlich auch per U2U

Gruss
Horst
KM war bei 160.000KM und der Preis (Prins) war Komplett 2.750€ inkl. Flashlube.
Der Wagen blieb 1 Woche beim Umrüster und seit dem läuft meiner nach über 10.000KM ohne Probleme. War zwischenzeitlich noch mal da um den Spritverbrauch noch zu verbessern, hat aber leider nichts gebracht.
Und so wie es aussieht haben andere 740 E32 den gleichen Verbrauch zwischen 15-16 Liter LPG.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 10:02   #6
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von engel Beitrag anzeigen
Hallöchen frage an unsere LPG Fahrer : Hat jemand von Euch schonmal Kontakt mit dieser Firma gehabt ???

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ap-gas.de/

Mich würde intressieren welche Erfahrungen gesammelt wurden bzw. was Ihr von denen haltet.

Danke für Rückmeldung

Horst
Hallo,

sieh dir den Laden lieber einmal persönlich an. Die Homepage ist ein wenig primitiv gemacht, aber das muss nichts heissen. Leider sind in den letzten 2 Jahre viele schwarze Schafe im Breich LPG tätig geworden.

Eins ist mir aber direkt aufgefallen, das Abgasgutachten soll erst nach 10 bis 15 Tagen kommen.
(2. Was ist mit TÜV? – TÜV Abnahme passiert sofort, aber Papiere fur Zulasungstelle bekommen Sie nach 15 Tage, weil nur nach 10 Tage wir Gasgutachterbescheinigung für TÜV bekommen.)
Das kann so stimmen aber viele warten auch Monate darauf und nichts passiert ! Die LPG Foren sind voll von solchen Fällen.
TÜV-Abnahme wird trotzdem gleich erledigt ?
Das macht kein TÜV-Prüfer mit Ohne Abgagutachten und Dichtigkeitsprüfung von jemandem der die Lizenz dazu hat geht da garnichts. Da stimmt schonmal was nicht !
Wenn das also alles dauert, fährst du ev. monatelang ohne Betriebserlaubnis rum

Wenn du unter solchen Bedingungen umrüsten lässt, vertraglich alles festhalten und auch nur max. 50% des Betrages für die Umrüstung bezahlen,
Den Rest erst wenn du alle Papiere hast und auch die Wiedererteilung der Betriebserlaubnis durch die Zulassungsstelle gelaufen ist.
Wenn der Umrüster dem nicht zustimmt, Finger weg !

Gruss, Rüdiger

PS: Ich habe mir gerade noch die Fotos von dem 750er Umbau angeschaut.
Das mag ja funktionieren, sieht für mich aber ziehmlich abenteuerlich aus , wie das alles irgendwo verbaut wurde.
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

Geändert von MTK730 (08.03.2007 um 10:36 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:33   #7
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Kenn ich leider nicht.
Ich selbst war dort und sehr zufrieden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bk-autocenter.de/index.php
Voll die Verrückten. Bauen die Anzeige mitten ins Holz.

Links neben dem Radio ist doch meistens frei.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:24   #8
mstx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 728 (E38), Bj. 5/96, M52
Standard

Zitat:
Zitat von engel Beitrag anzeigen
Hallöchen frage an unsere LPG Fahrer : Hat jemand von Euch schonmal Kontakt mit dieser Firma gehabt ???

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ap-gas.de/

Mich würde intressieren welche Erfahrungen gesammelt wurden bzw. was Ihr von denen haltet.

Danke für Rückmeldung

Horst
...kenn' ich nicht - aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, von der Summe der Rechtschreibfehler auf die zu erwartende Arbeitsqualität zu schließen: in diesem Fall mangelhaft!

Wenn ich die zu erwartenden Kosten (ca. € 2.500,--) in Verhältnis setze zu den realistischerweise zu erwartenden Minderausgaben, rentiert sich eine Gasanlage schnell überschlagen etwa nach 80.000 km. Lohnt ein Umbau wirklich?
mstx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:39   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von mstx Beitrag anzeigen
..........

Wenn ich die zu erwartenden Kosten (ca. € 2.500,--) in Verhältnis setze zu den realistischerweise zu erwartenden Minderausgaben, rentiert sich eine Gasanlage schnell überschlagen etwa nach 80.000 km. Lohnt ein Umbau wirklich?
ähm...

Deutsch = gut

Mathe = mangelhaft

nach 40000 bist du spätestens im grünen Bereich...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:53   #10
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard Private 50000Km fahren mit 740.....

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
ähm...

Deutsch = gut

Mathe = mangelhaft

nach 40000 bist du spätestens im grünen Bereich...

Gruß
Kai
Danke allen für Ihre Meinungen, hier mal meine derzeitige Aufechnung:

Mein 740i hat im letzten Jahr und zwar vom 01.06 - 03.07 = 33500km gelaufen
Habe mich selbst erschreckt, weil bin ich noch nicht einmal damit im Urlaub gewesen Besitze ja auch noch meine M7 Dame und die möchte auch bewegt werden

Also denke ich doch, das sich so eine Anlage schnell rentieren würde oder
Mal ganz davon abgesehen, das ich eventl. in Kürze täglich so ca 240km allein für meinen Job "abradeln" muß wenn ich dann noch die Idee verwirklichen will
(in einem halben Jahr alle Stammtische einmal zu besuchen dann werden wohl die 50000 auch kein Problem werden..zu erreichen.

Vielleicht schafft meine 740 ja auch mal die 800000km wie hier erzählt wurde

Was die Firma angeht.... ich habe ein nicht weiter zu erklärendes drükendes Magengefühl bei den Jungs dort. Werde vielleicht trotzdem mal dort auflaufen und mit denen mal einpaar Wörtchen plaudern, auf die paar Kilometer kommt es dann auch nicht mehr an

Hotte
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Kennt jemand diese SW? C.K. BMW 7er, Modell E38 3 27.12.2006 16:15
Felgen/Reifen: Kennt jemand diese Felgen ? ANSA BMW 7er, Modell E32 20 20.10.2006 09:27
kennt jemand ne günstige Firma die Autos transportiert? Patrick P. Autos allgemein 8 07.10.2004 13:42
Kennt jemand von euch die Firma DRAMP????? KJ750IL BMW 7er, allgemein 6 16.11.2003 01:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group