Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2020, 01:23   #1
Gunterschmitt
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
Standard Aktuelle Preisgestaltung Sitze

Liebes Forum, nach dem ich 12 Jahre bereut habe meinen e23 verkauft zu haben bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einem Modell und schaue mir gerade einige Exemplare an. Mein aktuelles Zielexemplar hat komplett verschlissene Velourssitze. Ich würde deshalb die Innenausstattung gegen Ledersitze oder Sportsitze in Stoff tauschen wollen. Eine erste Suche über ebay brachte nichts brauchbares zu Tage. Deshalb die Frage: wie ist aktuell das grobe Preisgefüge für eine gute Innenausstattung. Vor 15 Jahren bekam man die quasi noch geschenkt aufgrund der hohen Schlachtquote. Ich hätte etwas Geduld bis die passende Farbe auf den Markt kommt, müsste aber den zu erwartenden Preis in die Kaufverhandlungen einbeziehen.
Alternativ: was kostet denn grob ein Neubezug mit Polsterung?
Danke euch
Gunterschmitt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 22:27   #2
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Hallo,

sehr schönes Fahrzeugportfolio!!

Du wirst hier möglicherweise keine fundierte Aussage erhalten, da Du sehr allgemein fragst.
Facelift? Vor-Facelift?
Stoff? Leder?
Farbe?
Ausstattung? El. Fh? Kurbeln?

Komplette Innenausstattungen in Stoff, die wirklich gut sind: 6er im Lotto
Brauchbare Lederausstattungen: Verfügbar (lassen sich auch einfacher aufbereiten)
Wirklich gute komplette elektrische Lederausstattung: Sehe ich knapp 4 stellig.

Wenn Du Zeit hast, kannst Du Dir auch eine Ausstattung zusammen suchen.

Meine eigenen Erfahrungen zum Thema Sitze / Ausstattungen der letzten 1,5 Jahre (als Lagerware für meine eigenen Fahrzeuge, falls mal was sein sollte).
1. Sportledersitze (Büffelleder manuell) in gutem Zustand -> 1200€ bei Ebay Holland gekauft
2. Büffellederausstattung komplett elektrisch mit Sitzheizung (alles dabei außer Holz und funktioniert), allerdings mit Zusatzlautsprechern auf der Hutablage und einem Telefonloch in der Konsole -> 950€ bei e28 Forumskollegen gekauft
3. Sportsitze blau für e28 -> Suche ich schon lange…

Zum Thema Neubezug hatte hier im Forum wohl „ulf stecher“ vor kurzem etwas für seine schöne Blechnase beim Sattler anfertigen lassen.
Vielleicht fragst Du mal per U2U an.

Gruß
Turbine
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 22:58   #3
Gunterschmitt
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
Standard

Zunächst einmal vielen Dank. Das hilft schon einmal.
Es geht konkret um den NFL in Velours blau und dringend notwendig wären nur die Vordersitze. Das als Minimum um den Wagen fahrfähig zu machen. Aber eigentlich sollen es eine Lederausstattung sein. 1000 für Büffelleder vollständig fände ich völlig OK. Letztlich kann ich auch 6 Monate suchen/warten und wäre indifferent ob Sportsitze Velours oder Leder.
Ich bin nur etwas unsicher ob ich in vertretbarem Zeitraum die passende Farbe finde, deshalb die Frage nach beziehen. eines Sportsitzes.

P.S. der Mercedes ist leider schon länger weg, das werde ich mal korrigieren
Gunterschmitt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 07:18   #4
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Guten Morgen, da ich selbst Stoff Pacific NFL habe, beobachte ich seit ca. 2 Jahren den E23 Teilemarkt. Glücklicherweise brauche ich nicht wirklich Ersatz hinsichtlich Innenausstattung, da meine in tollem Zustand ist.....kann aber sagen, dass ich bis jetzt nichts Passables gesehen habe.
Vor ca 2-3 Wochen war eine helle Lederausstattung bei Ebay Kleinanzeigen drin....ich meine für 850€ VB....die war aber nach ca. 1 Woche wieder raus, also wohl verkauft.
Vielleicht ist es einen Versuch wert den E23 Bernd mal anzuschreiben. Der hat ja immer so allerhand an Schlachtern da. Vielleicht hast du Glück.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CF3DF18E-E0D1-47A4-989E-524387C26C0F.jpg (97,5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 51F07121-7CC2-4AE9-9C84-1EEFF4C86AD0.jpg (97,4 KB, 12x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 07:53   #5
Vercetti
Dellenzähler
 
Benutzerbild von Vercetti
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E23-735iA Bj.84 | E38-740iA Bj.94 | F31-320dX
Standard

Guten Morgen,

ich suche auch nach einer piniengrünen Innenausstattung für meinen 84er, wobei der Fahrersitz oder ein bisschen Stoff vollkommen ausreichen würden.

Gefunden habe ich bisher leider noch gar nichts, nicht mal zu unverschämten Preisen
__________________
E38 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Vercetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US-Car: Preisgestaltung am amerikanischen Automarkt E66-Fan Autos allgemein 68 22.09.2011 12:52
Passen alle BMW Sitze in den E38? Auch E36er Sitze ? Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 1 05.09.2009 16:24
Fahrwerk: Seltsame Preisgestaltung Elbandito1200 BMW 7er, Modell E32 12 11.08.2007 16:48
Suche blau velour (gern e-sitze) sitze für 735 .. th2376 BMW 7er, Modell E32 12 21.11.2002 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group