Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 14:28   #1
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard Türschloss Fahrerseite

Hallo,
wenn ich von der Beifahrerseite meine Türen öffnen will, dann gehen alle Türen auf,will ich diese aber von der Beifahrerseite verschließen, dann geht die Fahrerseite nicht mit zu (der Pin bleibt oben), woran liegt das?
Auf- und zuschließen geht problemlos von der Fahrerseite. Nun will ich mir aber demnächst eine Funkfernbedienung zulegen, und befürchte dass danach auch die Fahrerseite offen bleibt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 23:48   #2
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

wird der zv motor der fahrertür mätzchen machen
weiss allerdings nich wie der aufgebaut is, und ob sich da was reparieren lässt, aber da kommen sicher noch antworten
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 00:16   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Glaube,der Fahrertuerservomotor hat einen schlechten Kontakt,oder der ist Defekt.Denn wenn Du mit dem Schluessel Drehst,dann meine ich,Du drueckst das Schloss mit dem Schluessel Mechanisch auf.Oder kannst Du merken,das wenn der Schluessel gedreht wird,der Motor dann Selbststaendig den Pin ausloest?Ich hatte vor langer Zeit ein aehnliches Problem,muss aber mal meine "Grauen Zellen"mal etwas "arbeiten"lassen,um drauf zu kommen,was damals Abhilfe geschaffen hat.Jo,das war der Motor,obwohl andere Mitglieder meinten,ich haette vielleicht einen Kabelbruch an der A-Saeule,dem war aber nicht so.Tausch mal den Motor aus(Ist keine grosse Sache).
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:10   #4
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Danke für die Hilfe, also beim aufschließen macht es gleich klick und alle sind auf, ohne groß mitm Schlüssel zu drehen, allerdings muss ich beim zuschließen schon richtig drehen, somit wird die Fahrerseite wohl manueel zugeschlossen, na immerhin geht das noch.
Werde die Tage nachforschen obs der Motor war
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 14:05   #5
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Hatte bis jetzt noch keine Zeit weiter nachzuforschen, aber seit gestern Abend bekomme ich meine Fahrertür gar nicht mehr auf von aussen. Der Pin wird nur soweit hochgeschoben, dass man die Tür von innen öffnen kann (Fahrerseite), alle anderen Türen werden normal geöffnet. Anschließend kann ich den Pin manuell nochn Stück hochziehen. Ich kann auch von der Beifahrerseite aufschließen, da bewegt sich der Pin aber auch nur soweit, dass man die Tür wieder von innen öffnen muss. Meint ihr, dort klemmt irgendwas? Weil ansich funktioniert der Motor ja.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 14:51   #7
Butch98
Gesperrt
 
Benutzerbild von Butch98
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
Standard

Bei mir war es auch so, da ist der Halter für den ZV Motor gebrochen. Dazu muß leider das ganze Schloß inkl. Griff raus.
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:13   #8
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich hoffe soo dass es nicht so lange dauert, da hab ich im Moment überhaupt keine Lust drauf
Zitat:
Zitat von 335ic Beitrag anzeigen
Bei mir war es auch so, da ist der Halter für den ZV Motor gebrochen. Dazu muß leider das ganze Schloß inkl. Griff raus.
Dieses Problem?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Door bracket rupture fix.
Im Text steht was von ner Stunde. Gestern hatte ich aufgeschloßen, dann von der Beifahrerseite aus, von innen die Fahrertür aufgemacht. Anschließend habe ich wieder abgeschloßen, und bei der Fahrertür aufgeschloßen, und es ging, ohne Probleme. hattet ihr das auch?

Geändert von DaDonDerDritte (09.12.2009 um 15:19 Uhr).
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:24   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

mit einer Stunde wirst Du wohl nicht hinkommen. Wenn Du keinen Winkelbohrer hast, kommst Du ohne ausbauen nicht oben ran, um da die Loecher zu bohren. Schau mal hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Doorlock Bracket
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:36   #10
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Ärger

Schade, werde mich dann Freitag an die Arbeit machen Vielen Dank für deine Hilfe Da fährt man eeeeinmal mit nem Golf 5 einer Freundin, und schon wird der 7er eifersüchtig
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Zierleisten Fahrerseite Shadowline & PDC-Leisten vo/hi Fahrerseite Bastl Suche... 1 03.10.2009 17:02
Karosserie: Türschloss puma BMW 7er, Modell E32 8 17.05.2009 00:46
Türschloss Fahrerseite Zentralverriegelung spaceballer BMW 7er, Modell E32 5 01.01.2009 14:21
Türschloss Fahrerseite stirbt langsam Moistä BMW 7er, Modell E32 14 13.09.2006 23:18
Karosserie: Türschloss ? OEM2102 BMW 7er, Modell E32 1 17.06.2004 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group