Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2014, 12:24   #1
röööhm
Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750ix
Standard

Hallo,
seit 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 750ix.
Soweit bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto.
ABER...
ich nun schon mehrfach auf Foreneinträge gestolpert in denen von Motorschäden, geschrieben wird.
Ist der N63 Motor wirklich sooo schlecht? Klar ist mir dass jeder der Probleme mit dem Motor hat sich irgendwo auskotzt, z.B. hier im Forum, und jeder der keine Probleme hat sich garnicht meldet.
Wenn ich die Berichte lese in denne eine Summe von 30000€ bei einer Austausch-Maschine auf jemand zu kommt und BMW selber so unkulant ist und für diese offensichtlichen Fehlkonstruktionen nicht aufkommt bekomme ich Angst!
Kann mir jemand sagen wie hoch die Chance wirklich ist dass es auch bei mir passiert, oder ob ich irgendwelche Teile vorsichtshalber Tauschen lassen kann um diesem Tod zu entgehen?
Ich überlege mir den Wagen so schnell wie möglich wieder zu verkaufen wenn es wirklich so ein ernstes Thema ist!
Ich habe keine €+ sondern nur eine 1-Jahres Garantie eines andern Versicherers.
Bei 30t€ wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden, zumal das auto mich "nur" 28t€ gekostet hat.
Was soll ich tun?

gibts Rückrufaktionen seitens BMW was den n63 angeht die das Problem beheben?

Der Wagen hat übrigens mitlerweile 86tkm auf der Uhr.
röööhm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 12:43   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Lass dich nicht verwirren, mache regelmäßig Ölwechsel mit nem guten Öl und freue dich an dem Auto.
Was macht dein Ölverbrauch?
Ist der messbar oder kommste von Service zu Service ohne nach zu kippen?
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 12:59   #3
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

ich hatte zwei Fahrzeuge mit dem Motor, 6er und 7er, und ich hatte nie Probleme. Fahrzeuge liefen/laufen tadellos.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 13:41   #4
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Also ganz Fehlerfrei ist der N63 sicher nicht, man darf aber nicht vergessen das in Foren häufiger negatives als positives zu lesen ist.

Wenn ich mich damals nur auf Foren verlassen hätte, würde ich heute kein V10TDI fahren und das immernoch mit den ersten Turbos trotz Leistungssteigerung*




*Aufholzklopf
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:39   #5
röööhm
Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750ix
Standard

Also öl habe ich noch nicht nachfüllen müssen. Hab ihn ja erst seit 4 wochen...
Das beruhigt mich ja jetzt ein bisschen.
Gibts denn irgend welche früherkennungen wenn es doch los gehen sollte?
röööhm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 15:38   #6
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Wie Wolfgang schon schrieb, mach Dich nicht verrückt!

Ja, es gibt gehäuft Probleme mit dem N63. Das steht mtlw. ausser Zweifel.
Jedoch gibt es auch Einige, will meinen die Meisten davon, die völlig ohne Probleme laufen.

Will damit natürlich nicht das Mängelbild des N63 beschönigen, weil es tatsächlich ärgerlich und siginfikant auffällig ist, aber ich möchte versuchen wenigstens Dir wieder die Ruhe und Freude am Fahren zurück zu geben, weil Du ja anscheind keinen Ärger hast.

Mein Motto: Nicht über Ungelegtes verrückt machen, aufregen kann man sich dann immer noch, wenn es tatsächlich zum GAU kommt.

Weil machen/ändern kannst ja aktuell sowieso nichts. Wenn Dein Motörchen tatsächlich mit dabei wäre und irgendwann daher kommt, das erfährst Du eh erst wenn es soweit ist.

Wenn Du das Risiko nicht tragen kannst, oder willst, dann bleibt nur der Verkauf.
Aber willst Du das tatsächlich? Du hast Dir den Kauf doch sicher vorher gut überlegt und zur Entscheidungsfindung auch hier reingelesen, oder?
Also will sagen, Du wusstest doch was Dich erwartet, erwarten kann.
Jeder BMW 7er ist in gewisser Weise ein Risiko wenn der Besitzer nicht gut finanziell und Versicherungstechnisch abgesichert ist. Oder das nicht stemmen will auch wenn es ging. Da gibts nichts daran zu rütteln. Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst bleibt nur die Trennung...

Solange das aber nicht der Fall ist, sich kein Ärger abzeichnet und Du Dir bewusst bist welch ein Groschengrab etstehen kann, behandel ihn normal und gönn im regelmässig und pünktlich gem. dem Intervall gutes Öl, Kerzen, frisches "Kühlwasser" usw. und geniess das fahren damit.

Allzeit Knitterfreie Fahrt und schöne V8 Kilometer!
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:35   #7
röööhm
Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750ix
Standard

Dem GAU wollte ich eigentlich entgehen.
Wenn es nur ein kleiner Teil ist der so anfällig ist gehe ich das Risiko wahrscheinlich ein. Wenn jetzt die Ausfallquote bei 25% liegen würde würde ich abstoßen...
Ist eigentlich nur der 4.4 biturbo betroffen? Wie siehts mit nem 740i aus? Ist der "stabiler"
Was mein ihr mit gutem öl?
0w40 sollte es ja glaub ich sein. Gibts da unterschiede bei den herstellern
röööhm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 20:26   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Der 740er ist ein 6 zyl.

Mit gutem Öl meinte ich das Mobil 0W40.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 21:49   #9
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

naja, ''die meisten melden sich im forum nur wenn Sie Probleme haben'' aber vergesst nicht, es gibt auch Leute welche einen 7er fahren und keine ahnung von diesem Forum haben.

Ich denke mal, die Dunkelziffer, mit Motorschäden, ist gross....

Ist ganz einfach, der derzeitige V8 Motor von BMW ist Mist, da gibt es nichts zu beschönigen. Gibt schon 5er, 6er usw. welche auch über Probleme mit dem V8 Motor klagen.
Und wir reden hier nicht von 20'000€ Fahrzeugen welche schon über 100'000km runter haben und x Vorbesitzer, sondern von Fahrzeugen welche oft weit unter 100'000km an Laufleistung aufweisen...


Klar gibt es Motoren mit Problemen aber auch solche die problemlos laufen àlà Mercedes Benz V8. Ein Bekannter fährt nen cls63 AMG, war ein Neuwagenkauf und jetzt hat das Fahrzeug etwas um die 170'000km und kein einziges Problem mit dem Motor.
Wenn man schon über 100'000€ verlangt, dann aber bitte ein durchdachtes und vollendetes Produkt ausliefern... Bei BMW ist es wohl langsam standart, der Käufer ist der Dummy
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 22:09   #10
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Muss ja nicht gleich der Motor sein,aber mit hohen Reparaturkosten muss man bei aktuellen Luxusfahrzeugen als Gebrauchtwagenkäufer schon rechnen...

Beim Audi A5 Coupe 3.0 TDI eines Bekannten mussten nach 4 Jahren und 80.000km die Dichtungen der Kettenkästen für die Nockenwellen erneuert werden.
Diese sitzen zwischen Motor und Getriebe,sodass auf Grund von Platzmangel die gesamte Motor-Getriebeeinheit herausgenommen und demontiert werden muß.
Kosten inklusive eines neuen Ladeluftkühlers 4500,- Euro.

Hierdrin enthalten schon eine großzügige Kulanz von Audi,weil Eltern,Oma u.Opa und alle anderen Verwandten schon seit 100 Jahren dort Kunde sind/waren.
Ursprünglich wurden um die 6000,- aufgerufen.

Wie groß die Freude am Auto noch ist,wenn schon ein paar Dichtungen um die 4000,- kosten können,muß jeder selbst entscheiden..


S.
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Softwareupdate fürs Menü des F01 2009 Martin 840 BMW 7er, Modell F01/F02 0 04.11.2012 22:22
Fragen zur Ausstattung F01 Bj 09/2009 esau BMW 7er, Modell F01/F02 10 05.05.2011 08:19
2009 BMW 7-Series F01/F02 "Crashtest" E66-Fan BMW 7er, Modell F01/F02 6 11.06.2010 17:45
Neiman Marcus Limited-Edition 2009 BMW Individual F01 Bumer BMW 7er, Modell F01/F02 7 11.08.2009 00:42
Fehlkauf ? schnecke BMW 7er, Modell E38 3 21.06.2005 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group