Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2016, 14:44   #21
alexcm0408
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
Standard

Achso okay... Ja gut zu wissen. Ich werde berichten sofern ich bescheid gebe

Lieben dank bis hier her
alexcm0408 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 19:03   #22
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

Also ich schreibe mal aus eigener Erfahrung.

Ich tippe auf undichte Spritleitungen. So war es bei mir!
Man kann die gesamten Leitungen nur prüfen wenn man die Lüftungskanäle abbaut und die Zwischenwand demontiert. Erst dann sieht man ca. 75% der Leitungen in Motornähe. Bei mir war eine Edelstahlleitung defekt. Entstanden ist der Schaden, weil der die Gummidurchführungen in den "V- Raum" des Motors vergessen hat einzubauen. Das schöne daran ist das noch einige Leitungen(25%) im "V-Raum" verlaufen, die kann man erst prüfen wenn die Ansaugspinne runter ist. Ich habe die schon öfters runtergebaut. Ich brauche dafür mit allen Arbeiten ca. 2,5 Std ( nur für das zerlegen, der Zusammenbau dauert nochmal solange). Ich kann mir nicht vorstellen das deine Werkstatt wirklich alle Leitungen geprüft hat. Oder hast du 5-6 Std prüfen bezahlt.

Gruß Dirk

p.s. wenn eine Leitung defekt ist, ist BMW so freundlich diese nur als Satz für ca. 700€ anzubieten (ich meine das war der Preis den ich bezahlt habe). Schweißen hat auch nichts gebracht, die Leitung ist immer hinter der Naht gerissen ist.
__________________
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 16:18   #23
alexcm0408
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Du meinst Ventile...
Der N73 hat zwei davon.

Hier auf dem Bild sind sie eingekreist.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...ictureid=62312

Wenn Du die untere Schläuche abziehst und da kommt Sprit raus, ganz Du (evtl bald) ganz andere Probleme...

Ansonsten: Schau Dir alle Spritleitungen an, bzw. die Steckverbindungen und rüttel mal dran, der Triebwerk sollte dabei aber laufen, damit da Druck drauf ist. Und versuch heraus zu finden, woher es eher stinkt...

Habe das mal gecheckt und es steht sprit drinne :/// HD-Pumpe defekt ? BZW Membrane defekt?
alexcm0408 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 16:58   #24
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Sch**sse, dann sind wohl auch hier die Membranen defekt.

Wie lange braucht Deiner zum Starten, wenn er mal eine Nacht steht? So rund 10 Sekunden oder so?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 13:10   #25
alexcm0408
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
Standard

nein er hat vielleicht 1-2 mal n startverscuh hingelegt wo ich ernet starten musste ansonsten springt er immer reibungslos an :/ meinste das die pumpen vielleicht anfangen den geist aufzugeben ? bzw. das wenn ich sie nicht wechsle, dass der wagen bald dann diese startprobleme bekommt? ich habe heute welche bestellt die werden morgen bzw übermorgen eingebaut.

ich bin gespannt und hoffe das behebt das problem :(
alexcm0408 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 14:55   #26
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@alexcm0408:
Du hast neue Hochdruckpumpen bestellt? Nein, oder?

@Heinrich: Bei meinem Motor ist es mittlerweile so, das bereits wenige Stunden genügen, um nach langem Drehen zum Starten zu verlangen.
Und regelmäßig nach einigen Minuten (zwei oder drei vielleicht) beginnt für einige Zeit das Stottern.
Bei Ampelstopps kann es dann zum Absterben des Motors kommen; zweimal genügte sogar bereits ein langsames Heranfahren an eine Abbiegung innerorts und ich musste in der Kurve Neustarten - null Servo (!).
Ziemlich nervig bis gefährlich.
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 15:14   #27
alexcm0408
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
Standard

Habe jetzt neue gekauft. Morgen sind die da.

Also im Moment läuft er vielleicht ETWAS unruhig und riecht nach Benzin. Ein Freund sagt, dass das wohl immer schlimmer werden würde.

Im Tankentlüftungsventil steht Sprit, was wohl nicht sein darf und alle sagen dann sind die Membrane der Hochdruckpumpe(n) kaputt.

Er läuft nicht GANZ so ruhig wie ich es zu Anfang gewohnt war, ist mir aber noch nie ausgegangen und hat bisher vielleicht 2 mal Startprobleme gehabt und die auch unabhängig davon ob er kalt oder warm war.

ich sag euch bescheid wenn Die Pmpen drin sind.

Ich Hoffe damit hat sich das Problem erledigt.
alexcm0408 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 15:17   #28
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Boss 501 Beitrag anzeigen
@Heinrich: Bei meinem Motor ist es mittlerweile so, das bereits wenige Stunden genügen, um nach langem Drehen zum Starten zu verlangen.
Und regelmäßig nach einigen Minuten (zwei oder drei vielleicht) beginnt für einige Zeit das Stottern.
Bei Ampelstopps kann es dann zum Absterben des Motors kommen; zweimal genügte sogar bereits ein langsames Heranfahren an eine Abbiegung innerorts und ich musste in der Kurve Neustarten - null Servo (!).
Ziemlich nervig bis gefährlich.
Jupp, kenne ich. Macht meiner auch.

Sieht dann in etwa so aus:

1. aus dem Hause raus, ins Auto, langes Orgeln --> an (das lange Orgeln kann ich mittlerweile vermeiden, in dem ich die Zündung für 10 Sekunden einschalte, dann wieder ausschalte und dann erst starte)

2a. wir fahren los. 300m von zu Hause ist ein Kreisverkehr, also vom Gas und ausrollen lassen, die Kiste geht aus. Dann starten und weiter fahren.

oder

2b. wir fahren los. Auf der Autobahn ist Stau, mit etwas Gas fahren, die Kiste schüttelt sich wie ein nasser Hund. Ein kräftiger Gasstoß und alles ist gut.

oder

2c. wir fahren los, die Autobahn ist frei und wir ziehen von 40-50 bis 140 durch. Irgendwann während dessen kommt ein "BMW-Entwickler" mit haut mit einem Baseballschläger auf den Hinterkopf (= ein Aussetzer). Danach läuft er absolut sauber und man kann auch Vmax fahren.

Im Moment kann ich Euch sagen: Finger weg von den Pumpen und allem, was da ist. Ich bin gerade im Kontakt mit Conti, gestern haben sie mir was geschickt, was hoffentlich heute oder morgen oder so kommt und uns (wenn es gut geht) einpaar Hundert bzw. Tausend an € spart

@Alex: Verstehe ich das richtig, Du hast gerade zwei Pumpen bestellt für rund 4000€ ohne Garantie, dass Dein Problem verschwindet???
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 15:17   #29
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Respekt Alex, da investierst du ja ordentlich!
Mit solchen Aussetzern wie bei mir und anderen hattest du aber noch keine Last, oder?

Geändert von Boss 501 (05.07.2016 um 15:23 Uhr).
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 15:24   #30
alexcm0408
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
Standard

Ne ehrlich, solche krassen Aussetzer hatte ich bisher noch nicht.Aber ich hab Ihn abgegeben da roch er nur nach Sprit jetzt läuft er mittlerweile sogar schon etwas Unruhiger und der dem ich das Auto gegeben habe, hat gesagt er ging 1-2 mal schon aus im stand. Wie gehabt, das habe ich selber noch nicht gehabt und daher denke ich mal, dass die Pumpen langsam den geist aufgeben und immer weniger Arbeit geleistet haben, sodass die Symptome schlimmer werden.
Ich HATTE mal einen Riss in der Spritleitung wo benzin raus geschossen kam während der fahrt aber dies auch übernommen wurde und gemacht wurde....

Habe jemanden gefunden der mir die kompletten Spritleitungen gibt von nem schlachter mit 34.000 km für kleines Geld. Die leg ich mir auf jeden fall bei Seite, da ich auch mitbekommen habe, dass dies wohl auch ne schwachstelle ist.
alexcm0408 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
760, benzingeruch, motorentlüftung, v12


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Läuft schlecht an und riecht nach Benzin Hudel BMW 7er, Modell E32 65 09.06.2014 21:29
Motorraum: Im Motorraum "klopft" es und riecht nach Benzin??? Amonti BMW 7er, Modell E38 5 16.05.2011 17:41
Abgasanlage: Verbrauch zu hoch und riecht nach Benzin. outbreak198x BMW 7er, Modell E32 21 03.04.2011 19:53
Motorraum: Motoröl riecht nach Benzin Steffen730i BMW 7er, Modell E32 4 18.12.2008 22:47
Fahrzeug riecht nach Abstellen nach Benzin? Raffael@735i Autos allgemein 4 12.10.2003 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group