Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 14:31   #1
Morpheus747
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard V8-Probleme?

Hallo,

ein Freund empfahl mir Eure Seite als sehr gut und infomativ. Also.. hier bin ich

Ich mag mir einen e32 oder e38 bis im Sommer zulegen. Ich kann mich allerdings nicht zwischen den Motoisierungen entscheiden. Also 735er ist mal das Minimum. der 740 oder 750 sinde eher interessant.

Da Problem ist, das wohl nur 5% der Achtender die 200.000km Grenze gesund überstehen. Kann das jemand besätigen oder widerlegen? DEr 740 scheint mit genau der Richtige was Preis/Spass/Leistung angeht. Ist aber nunmal ein Achtender.

DEr 750 als 12Zylinder zwar scheinbar ne gute Motorisierung aber bei meinen 3km Fahrstrecken wohl bei gut 20 Litern.

Könnt Ihr mir eher den 735 oder den 740 empfehlen. DEr 735 soll unkaputtbar sein. Gibts den 740 auch als Schalter?


Vielen Dank
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:53   #2
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Morpheus747
Hallo,

ein Freund empfahl mir Eure Seite als sehr gut und infomativ. Also.. hier bin ich

Ich mag mir einen e32 oder e38 bis im Sommer zulegen. Ich kann mich allerdings nicht zwischen den Motoisierungen entscheiden. Also 735er ist mal das Minimum. der 740 oder 750 sinde eher interessant.

Da Problem ist, das wohl nur 5% der Achtender die 200.000km Grenze gesund überstehen. Kann das jemand besätigen oder widerlegen? DEr 740 scheint mit genau der Richtige was Preis/Spass/Leistung angeht. Ist aber nunmal ein Achtender.

DEr 750 als 12Zylinder zwar scheinbar ne gute Motorisierung aber bei meinen 3km Fahrstrecken wohl bei gut 20 Litern.

Könnt Ihr mir eher den 735 oder den 740 empfehlen. DEr 735 soll unkaputtbar sein. Gibts den 740 auch als Schalter?


Vielen Dank

Hallo erstmal,

also die Entscheidung kann dir grundsätzlich niemand abnehmen, du solltest aber vielleicht erstmal hier im Forum einiges über die unterschiedlichen Motorisierungen nachlesen damit du vielleicht etwas klarer siehst.

das nur ca. 5% der V8-Motoren heil über die 200.000 KM kommen ist schonmal absoluter Nonsens. Man muss beim V8 (im Prinzip wie bei jedem anderen Motor auch ) nur darauf achten den Motor zu pflegen , die Ölwechselintervalle einzuhalten und zusätzlich Wartungsarbeiten (z.B. Ölpumpe, Nockenwellenlager ) beachten, dann ist der Motor sher robust.

Wenn dich ein Durchschittsverbrauch von 20 Litern bei 3 KM Arbeitsweg jedoch schon abhalten solltest du dich nach einem anderen Fahrzeug umsehen denn das schaffen alle drei Motorisierungen problemlos
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 15:30   #3
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Morpheus747

Da Problem ist, das wohl nur 5% der Achtender die 200.000km Grenze gesund überstehen. Kann das jemand besätigen oder widerlegen?


Vielen Dank
Hi,

Wenn er 3 mal zurück gedreht wurde, kann das stimmen.. :-)

Frag mal Andrej hier im Forum er hat die halbe Million mit seinem E32 glaube voll.




...ciu...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 16:20   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Morpheus747
Ich mag mir einen e32 oder e38 bis im Sommer zulegen.
... aber bei meinen 3km Fahrstrecken wohl bei gut 20 Litern.

Könnt Ihr mir eher den 735 oder den 740 empfehlen. DEr 735 soll unkaputtbar sein. Gibts den 740 auch als Schalter?
Für Deine 3km-Fahrstrecken und wenn's ein BMW sein soll, würde ich Dir eher einen C1 125 empfehlen. Gibt's bestimmt günstig.

Ansonsten könnte es durchaus richtig sein, daß bei solchem Fahrbetrieb die V8 die 200tkm-Grenze nicht erleben - aber rechne doch mal aus, ob DU das noch erlebst, bei 3km-Wegstrecken.

Im Ernst: die Benziner R6 und V8 von BMW sind als langlebig bekannt, wenn man vernünftig mit ihnen umgeht.
Und ein E32 735i ist wirklich unkaputtbar und preiswert zu halten - da spielt der Kurzstreckenverbrauchswert dann auch nicht mehr die Rolle.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 16:27   #5
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Und ein E32 735i ist wirklich unkaputtbar und preiswert zu halten - da spielt der Kurzstreckenverbrauchswert dann auch nicht mehr die Rolle.

Greets
RS744
Kann ich bestätigen. Mein 735iA nimmt sich im Kurzstreckenbetrieb auch seine 18l, aber bekommt dadurch insgesamt so wenige km auf die Uhr, daß ich trotzdem nur einmal die Woche für 50 EUR tanken muß ;o)

....und mindestens einmal alle 14 Tage gönne ich ihm eine längere (min. 50km) Autobahnfahrt um ihn wieder freizupusten ;o)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 16:30   #6
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

welche Probleme soll der V8 denn haben? Man hört schonmal von Steuerkettenrissen. Ich behaupte mal, dass sind Ölpumpenschrauben, die in die Kette der Ölpumpe geraten sind, und dann erst zerreist es den Rest. Die dicke Duplexkette reisst nicht einfach. Es sei denn man ignoriert das Klappern bei warmem Motor, wenn sie tatsächlich etwas zu lang geworden ist.

Ansonsten halte ich den V8 für völlig problemlos. Ventile einstellen vergessen oder schlampig gemacht? Gibt es nicht, sind Hydrostößel. Ansonsten, Nikasil/Alusil Laufbahnen, fast unkaputtbar, wenn ordentlich eingefahren und kein Ölverbrauch. Ne Kurbelgehäuseentlüftungsmembran geht mal kaputt, dann schmeisst der Blaurauch raus, dass man meint es wäre eine Motorschaden. Ist es aber nicht. Nur wenn man natürlich sowas ignoriert, den schön Öl verbrauchen lässt und dann die Ölkohle an den Ventilen glüht und ein Ventil abreisst....das ist aber auch nicht der Motor schuld.
Ich persönlich halte den V8 sogar für mindestens ebenso robust wie den R6.
Welcher allerdings mehr Spass macht, auch vom Sound her, ist Geschmackssache. Probier es aus.

Ach ja, mein kleiner V8 hat jetzt 252.000 km gelaufen, nu sind es schon 5,1 %...
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Elektronik Probleme Navi, Radio, Tempomat, Airbag BaMoWe BMW 7er, Modell E38 18 06.01.2009 14:58
Probleme Navi MK2 - Übernimmt Euro+ Umrüstung auf MK4?? benzino BMW 7er, Modell E38 25 02.01.2007 15:39
Lenkung: Probleme an der Vorderachse DasPhantom BMW 7er, Modell E32 2 06.11.2005 19:55
CIP 9.4 - Probleme aber immer noch vorhanden beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.12.2003 10:15
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group