Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 06:51   #21
cb7
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750xd G11
Standard Versiegelung

Hallo, ich kann sehr empfehlen Swizöl PTFE Wach, es ist extrem einfach aufzutragen und lässt sich in kürze mit einem Microfasertuch polieren.
ich habe es selbst gemacht und das Auto war in 1 Stunde fertig.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Was ist PTFE?
cb7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 08:41   #22
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Und, wie steht es um das Finish?
Mick
das ist praktisch identisch. Mittlerweile stellt sich heraus, dass Liquid Glass einen Hauch haltbarer ist als Wachs. Der Unterschied ist aber gering und vermutlich nur im direkten Vergleich erkennbar.

Swizöl ist mir übrigens bei weitem zu teuer, so etwa um den Faktor 5: bei solchen Preisen fühle ich mich eher abgezockt als leistungsgerecht bedient. Für ein paar Vollbehandlungen kann ich den Wagen ja gleich komplett neu lackieren lassen...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 10:44   #23
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Wenn es wirklich eine Versiegelung und kein Wachs sein soll kann ich dir Aristoclass empfehlen. Habe meinen Saphirschwarzen vorab mit der Meguiars Mirror Glaze #82 Swirl Free Polish auf Hochglanz gebracht und anschließend mit der Aristoclass Versiegelung versiegelt. Der Abperlleffekt ist nach diversen Wäschen und KM's enorm. Auf einem anderen Fahrzeug, dass nur unter Laternen geparkt wurde, betrug die Standzeit fast 6 Monate.

Geändert von programmierer (25.06.2009 um 11:11 Uhr).
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:03   #24
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Ich habe bei meinem eine Carnauba-Wachs Versiegelung machen lassen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich fahre allerdings auch nur durch eine hochwertige Regenwasser-Textil-Waschanlage mit gründlicher Vorwäsche.
Das ganze hat 140,00 EUR gekostet und soll ca. 6-12 Monate halten.
Danach kann mann für ca. 40-50 EUR einfach das Wachs neu auftragen lassen, ohne vorherige Politur und der Wagen ist wieder für 6-12 Monate versiegelt.

Wie gesagt, ich bin vom Ergebnis her sehr zufrieden. Super Abperleffekt bei Regen, etc...
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:08   #25
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Grundsätzlich sollte man folgendes klären:
Wachs ist keine Versiegelung. Wachs liegt auf dem Lack auf. Versiegelungen sind in der Regel chemisch und stellen in gewisser Weise eine Verbindung mit dem Lack her.
Carnauba-Wachs ist ein Naturprodukt und liegt nur auf dem Lack auf.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:28   #26
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Aber Wachs schützt den Lack ebenfalls und bewirkt genauso das schöne abperlen vom Wasser auf der Oberfläche.

Mit einem guten Carnauba-Wachs hast du eine gute Entscheidung getroffen, wünsch dir viel Spaß/Erfolg mit dem Wachs
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 23:05   #27
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe meine Autos Ende April dieses Mal mit den Produkten von Preimeß behandelt.

Im Gegensatz zu Nanotol, wo ein Mittel für alles genommen wird, gibt es dort unterschiedliche Mittel für Scheiben bzw für Lack und Felgen.

Die Nano Versiegelung der Front-Scheibe ist nicht wirklich prickelnd, nach weniger als 5tkm hat die Wirkung bereits nachgelassen. Insbesondere die Fliegen gehen nicht mehr so leicht ab wie am Anfang. Die übrigen Scheiben sind aber oK

Auch die Felgen brauchten bisher keinerlei Chemie - bisher knappe 10tkm gefahren - nur Kärcher und ein Pinsel reichten aus.

Und für meinen nur wenig gefahrenen Benz reicht ein kräftiger Regenguss und er sieht wieder sauber aus.

Das Zeug ist schon gut..

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 07:47   #28
Gutmensch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von cb7 Beitrag anzeigen
Hallo, ich kann sehr empfehlen Swizöl PTFE Wach, es ist extrem einfach aufzutragen und lässt sich in kürze mit einem Microfasertuch polieren.
ich habe es selbst gemacht und das Auto war in 1 Stunde fertig.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Was ist PTFE?
Ich schwöre auch aus Swizöl. Habe ich bei meinem Oldtimer auftragen lassen und der Effekt ist grandios. Unglaublicher Tiefenglanz und hält jetzt schon zwei Jahre (fahre auch nicht so viel mit demOldie).
Morgen wird der F01 mit Swizöl behandelt.
Gruß

Chris
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 08:37   #29
Hünki
Mitglied
 
Benutzerbild von Hünki
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Standard

Hallo zusammen,

benutze bereits seit knapp vier Jahren Produkte von Swizöl, u.a. das Saphir-Wachs.

Habe bei meinem noch jetzigen Wagen letztes Jahr im Frühjahr das letzte Mal das Wachs aufgetragen und der Regen perlt immer noch ab -obwohl der Wagen auchsschließlich in der Waschbahn gewaschen wird.

Will damit sagen, Swizöl ist wirklich nicht günstig, aber meiner Meinung das Geld wert, wenn man die Zeitersparnis danach mit berücksichtigt.

Der neue Wagen bekommt demnächst auch gleich 'ne Behandlung damit.

Gruß,

Hünki
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 21:58   #30
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Mittlerweile stellt sich heraus, dass Liquid Glass einen Hauch haltbarer ist als Wachs.
heute bin ich (endlich!) dazu gekommen, meine Sommerfelgen zu bearbeiten (Kratzerentfernung am Felgenrand). Natürlich habe ich sie anschließend gründlich gereinigt, und dabei ist mit der Unterschied zwischen Wachs und Liquid Glass deutlich aufgefallen. Am deutlichsten war es an den Innenseiten der vorderen Felgen zu sehen, die ja besonders durch den Bremsstaub belastet sind. Der Verschmutzungsgrad war zwar bei beiden Seiten identisch, aber die mit Liquid Glass behandelten Felgen ließen sich spürbar leichter reinigen als die mit Wachs versiegelten.

Mein Fazit: da das Finish keinen Unterschied erkennen ließ, lasse ich Wachs künftig im Regal, sorge für den Glanz durch Bearbeitung mit Politur und versiegele das Ganze anschließend mit (einer Versiegelung wie) Liquid Glass.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versiegelungen: Nano - Versiegelung - 20% Rabatt mayday Fahrzeugpflege 13 04.07.2008 23:01
Hab jetzt auch Nano Versiegelung Rakete Fahrzeugpflege 7 14.05.2006 10:11
zum Thema "NANO-Versiegelung" Klaus744i Fahrzeugpflege 4 07.05.2006 10:10
Nano-Versiegelung für Felgen (westfalia) ThomasD Fahrzeugpflege 3 19.04.2005 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group