Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 21:15   #91
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Von wegen laienhaft...
Habe schon eine Trockeneisreinigung bei zwei meiner Autos durchführen lassen, und zwar von professionellen Autoaufbereitern (auf Lamborghinis spezialisiert).

Welche Erfahrungen besitzt Du??

YouTube-fake-Videos interessieren mich nicht im Geringsten!
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 00:04   #92
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Sag mal, ich will dir wirklich nix böses, aber was du da schreibst ist schon ein wenig seltsam.
Als erstes habe ich eine gewisse Erfahrung. Ich hatte vor gut 2 Jahren das starke Bestreben mich selbstständig zu machen mit einer ensprechenden Anlage. Ich war hierzu bei insgesammt 3 Anbietern solcher Geräte.
Neben ausführlichen Gesprächen und Beratungen waren natürlich bei allen auch eine praktisch Vorführung inclusive eines eigenen Tests inclusive.

Wie du sicherlich weisst sind da ja viele Faktoren mit im Spiel. Grösse des Kompressors, des Geräts selbst, Leistung, Düsen und ähnliches. Natürlich kann man zb. eine sehr breite Flachstrahldüse nehmen, hiermit kann man tatsächlich recht zügig arbeiten. Allerdings auch nicht mal so eben und auch nur bei "leichten" Fällen. Damit hat man aber wirklich nur die Stellen gesäubert die direkt im Bereich des Strahls sind.
Nun schau dir den Motor an, da sind 1000 Winkel, Ecken usw an denen man mit anderen , kleinen, runden, langen und sonst was für Düsen arbeiten muss. Und da kann man nur Quadratzentimeter für Quadratzentimeter vorgehen. Und das dauert.
50 Minuten die der Kollege da gebraucht hat, das ist fix und sicherlich noch nicht in jedem Winkel sauber.

Eventuell haben wir halt verschiedene Ansichten wie ein sauberer Motor auszusehen hat.
Und was meinst du mit "Fake-Videos" auf YT ?
Da gibts genug, ich kenn kein einziges welches Fake wäre, wozu auch ?
Schau dir ein paar an und du wirst sehen wie in etwa die Arbeitsgeschwindigkeit ist. Danach wirst du mir zustimmen das 50 min für nen Motor komplett in alle Ecken sehr zügig ist.

Gruss, Uwe (der dir nix böses will)
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 00:26   #93
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Ich bleibe dabei: wer 50 Minuten für eine Trockeneis-Motorreinigung benötigt, trödelt entweder herum oder arbeitet mit einem ungeeigneten, nicht professionellen Gerät, vielleicht mit einem umgebauten Dremel...
Aber dies bleibt jedem selbst überlassen.

Ich war bei beiden TE-Reinigungen dabei, die mit einem großen Kompressor von einem auf TE-Reinigung spezialisierten Autoaufbereiter durchgeführt wurden. Die Reinigungen selbst dauerten jeweils ca. eine Viertelstunde. Meine Motoren waren einwandfrei sauber.

Die Autos wurden im Stand gereinigt und nicht zusätzlich auf der Hebebühne von unten, denn dazu hätte man die Bodenverkleidungen demontieren müssen.

Das Wichtigste ist jedoch, dass es hinterher keine Elektrikprobleme gibt im Gegensatz zu manchen 'Spezialisten', die aus Kostengründen eine Motorwäsche mit einem Hochdruckreiniger durchführen.
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 02:23   #94
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
Das Wichtigste ist jedoch, dass es hinterher keine Elektrikprobleme gibt im Gegensatz zu manchen 'Spezialisten', die aus Kostengründen eine Motorwäsche mit einem Hochdruckreiniger durchführen.
Da stimme ich dir zu 100% zu
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht: Anbieter für Trockeneisreinigung Hockeyfreund BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 14.06.2010 22:05
Innenraum: Jetzt mal was wirklich wichtiges !?! The Shadowliner BMW 7er, Modell E38 13 12.09.2004 09:12
Meiner jetzt mal in Bildern Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 7 17.03.2004 21:40
Jetzt endlich mal Bilder..... der Belgier BMW 7er, Modell E32 5 21.02.2004 10:51
Jetzt mal ehrlich ... cerb BMW 7er, Modell E32 52 01.11.2002 09:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group