Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2013, 14:25   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Liquid Glass oder Legend

Mal eine Frag an die Profis:
Habe im neuen Prospekt von Petzold gesehen, dass es außer Liquid Glass auch noch das 3-Mal so teure Legend gibt.

Was ist der Unterschied. Liegt der nur in der Verarbeitung? Oder ist das Legend auch mehr als doppelt so gut?

Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, bisher habe ich noch nicht das Richtige gefunden. Ich bin Vielfahrer, Wachs ist deshalb bei mir sehr kurzlebig, Nanotol ist auch nicht das Wahre....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Scan0022.pdf (718,6 KB, 97x aufgerufen)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 17:10   #2
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Mal eine Frag an die Profis:
Habe im neuen Prospekt von Petzold gesehen, dass es außer Liquid Glass auch noch das 3-Mal so teure Legend gibt.
das blockiert meine Kaufbereitschaft: das Zeug ist einfach abartig teuer. Da fühle ich mich schlicht verarscht. Und wozu ich einen Schwamm und ein Tuch mit kaufen soll, obwohl ich meinen Schrank bereits gut gefüllt habe, erschließt sich mir auch nicht.

Ansonsten erwarte ich die ersten brauchbaren Ergebnisse frühestens nächstes Jahr, denn wesentlich ist bei LG ja die Langzeitwirkung. Es sei denn, das Zeug ist Mist und hält nicht länger als herkömmliches Wachs...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 19:39   #3
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Beides nicht das wahre.
Bei Versiegelungen nimm Zaino Z-2. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zaino Z2-Pro Zaino Show Car Polish 236ml online kaufen - Lupus Autopflege, 20,95 €

Gruss, Uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 19:41   #4
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Ich habe mir dieses Set vor zwei Jahren geholt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meguiar's Gold Class, Wasch and Wachs Set - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping

Das Wachs hält so nen guten Monat auf jeden Fall - vielleicht hilft es dir ja auch.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 19:43   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

imho - Geldschneiderei.

ACHTUNG: Der Hinweis Steinschlagschutz (Stone chip resistant after 25 coatings), wurde vom Hersteller in den U.S.A., mit 25 Schichten Legend bei Geschwindigkeiten bis 100 k/mh getestet.
Für Europa, wo ja höhere Geschwindigkeiten gefahren werden liegen leider noch keine Testergebnisse vor. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Legend, sind dass zwei Schichten einen sehr guten Mechanischen Schutz und Glanz bietet.


Dieser Satz in der Beschreibung entwertet das Produkt wieder und 25 Schichten ist auch nicht zu verachten bei der Fläche vom F01.

Waschanlagen rücken leider jeder Versiegelung nach 3-4 Gängen spätens zu sehr auf die Pelle.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:18   #6
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
Beides nicht das wahre.
Bei Versiegelungen nimm Zaino Z-2.
was unterscheidet die beiden Produkte nach Deiner Erfahrung?

neugierig
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:20   #7
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Opti Coat 2.0

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Skyline Car Care - Optimum Opti-Coat 2.0 Permanent Paint Coating

Ich habe es selber noch nicht benutzt, viele schwören aber darauf.
Nur die Vorbehandlung sollte optimal sein.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:28   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Meguiars Produkte erzielen einen tollen Glanz der imho mit Swizoil mithalten kann, aber eben nur wenn man das Auto auch weiterhin mit entsprechendem Mittel von Hand wäscht. Ich benutz sie gerne, aber eben nichts für Fahrer die ihren Pkw regelmäßig durch die Anlage schicken.

Schöner Bericht auch: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/48/ulti...ng-181491.html

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:33   #9
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Quietsch!
Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Opti Coat 2.0
Ich habe es selber noch nicht benutzt, viele schwören aber darauf.
Nur die Vorbehandlung sollte optimal sein.
60 Euronen für 20 ml? Das sind ja drei Kiloeuro pro Liter!
Kein Wunder, dass Du das noch nicht selbst benutzt hast -für den Preis kann man die Karre ja neu lackieren lassen...

japst
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:37   #10
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ja gut so, bitte möglichst noch 5 weitere Produkte vorschlagen

Über Liquid Glass habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass es eigentlich ganz gut sein soll aber schwierig zu verarbeiten sein. Ich selbst habe es noch nicht getestet.

Allerdings habe ich auch schon verschiedene Produkte auf den Lack gerieben. Nanotol ist oft auch nicht schlecht, allerdings hatte ich damit schon bessere und schlechtere Ergebnisse, allerdings immer gefühlte, soll heissen, ich habe nach mehr oder weniger kurzer Zeit festgestellt, dass nichts mehr perlt. Aber ob in der Zeit mehr Handwäsche oder einige Maschinenwäschen gemacht wurden, ob es viel oder wenig geregnet hat etc. habe ich nicht berücksichtigt. Auf jeden Fall war die Wirkung an meinem Auto nach wenigen Wochen weg.

Ob sich der Aufwand und manchmal teure Materialeinsatz sich lohnt sei dahingestellt. Bei jemand, der sein Auto meistens in der Garage hat und nur selten herausholt mag das ganz anders aussehen. Aber ich fahre jede Woche eine oder auch 2 Tankfüllungen weg und bin bei jedem Wetter unterwegs. Wahrscheinlich gibt es da gar kein Mittel, das für mehr als 4 oder 6 Wochen etwas hilft.

Aber offenbar gibt es vom Legend auch noch keine echten Testergebnisse oder Erfahrungen, und um dann evtl. feststellen zu müssen, dass das Zeug auch nicht so prickelnd ist, ist es zu teuer.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versiegelungen: Liquid Glass Lackversiegelung in Krefeld/ NRW/ Frühjahrsangebot GIBGUMMI Fahrzeugpflege 4 01.08.2009 20:04
"Liquid Glass" auf mattschwarzem Lack???Gut?Schlecht?Glänzt der Lack dann?? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 17 22.01.2008 17:59
Liquid Glass oder A1 Speed Wax / Polish? Thomas S. Fahrzeugpflege 10 17.03.2004 21:54
Honda Legend: eine Alternative? Bitte um eure Meinungen! FP Autos allgemein 15 16.12.2003 12:35
Camaro - the end of a legend! JRAV Autos allgemein 17 01.10.2002 21:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group