Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2013, 20:48   #11
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Über Liquid Glass habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass es eigentlich ganz gut sein soll aber schwierig zu verarbeiten sein.
dazu kann ich etwas sagen: es bringt nicht den absoluten Hochglanz wie hochwertige Wachse (Swizöl), hält dafür aber bei mir locker ein Jahr durch (eher mehr). Allerdings fahre ich auch nicht sehr viel (etwa 6.000~12.000 km p.a.), dafür regelmäßig zur Wäsche in die Kratzanlage; sonst steht der Lange in der beheizten Garage. Die Verarbeitung ist nicht schwieriger als bei Wachsen auch: die Flüssigkeit auftragen (dazu nehme ich entweder eine Küchenrolle oder ein nicht zu dickes Tuch), ein paar Stunden trocknen lassen und dann den angetrockneten milchigen Überschuss mit einem weichen Tuch abreiben. Dafür brauche ich gefühlt jeweils gut eine Stunde.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:59   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Danke, das ist wenigstens mal eine Ansage. Der ultimative Glanz ist mir relativ egal, denn meistens ist der Montags schon nicht mehr ganz sauber, wenn er Samstag gewaschen wurde. Und wenn es mal nicht regnet und keine Insekten unterwegs sind, dann schei..t garantiert ein Vogel drauf

Also werde ich mir Liquid Glass mal bestellen....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 00:22   #13
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

was unterscheidet die beiden Produkte nach Deiner Erfahrung?

neugierig
Boris
Boris,
für "Ottonormalverbraucher" ist es ziemlich shiceegal, grade wenn man danach eh wieder durch die Kratzanlage fährt.
Das ist nicht despektierlich gemeint, es ist schon klar das vielen schlicht die Lust oder auch Zeit fehlt.

Ich will dir hier auch keinen Knopf an die Backe labern, nur wenn du so fragst denn lies dich erst mal hier richtig ein : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Portal - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal

So ein paar Monate etwa
DANN frag noch mal und ich werde versuchen dir das auseinander zu klamüsern. Wir beide gehen da einfach von völlig konträren Sichtweisen an die Sache.

Gruss, Uwe
Stinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 17:43   #14
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
Ich will dir hier auch keinen Knopf an die Backe labern
mach nur, ich habe ja schließlich drum gebeten...

Zitat:
nur wenn du so fragst denn lies dich erst mal hier richtig ein : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Portal - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal
Danke, das kenne ich, bin dort angemeldet, habe dort auch schon mal einen Pflege-Workshop mitgemacht (sehr zu empfehlen: lehrreich und vergnüglich!) und lese auch bei Gelegenheit mit. "Bei Gelegenheit" bedeutet hierbei etwa soviel wie "wenn ich mal wieder Bedarf habe", also dann doch zu selten, um stets über jedes Mittel aktuell informiert zu sein -da passiert ja doch eine ganze Menge. Daher wäre ich entzückt, wenn Du ein paar erläuternde Worte darüber verlieren würdest, was Du mit dem kurzen Satz meintest; damit ich wenigstens so in etwa weiß, in welche Richtung es zielt.

Zitat:
Wir beide gehen da einfach von völlig konträren Sichtweisen an die Sache.
Das ist nicht auszuschließen und neue Blickwinkel sind für mich immer interessant.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 00:29   #15
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Aha
Und unter welchem Nick kann ich dich da finden ?
Stinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:04   #16
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

LG Legend ist aus meiner Erfahrung einer der besten Konservierungen/Versiegelung und schlägt jeden Wachs um längen. Es ist leicht zu verarbeiten nur soll man nach jeder aufgetragenen Schicht eine Std warten.
2-4 Coats für den Sommer und 2 vor dem Winter, dazu jede Woche eine schöne Handwäsche mit Foamkanone und Konservierung schonendem Shampoo und alles was noch dazu gehört und euer Lack wird euch Dankbar sein.
Der Preis ist etwas Hoch aber ich sehe kein Vergleichbares, auf Polymer-basierendes Produkt, dass diese Haltbarkeit und Glanzkraft zu Grunde legt.
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 17:26   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Heute war bei uns kein Wetter zum Helden Zeugen aber zum Auto Polieren und Buchsbaum schneiden.

Trüb, trocken, 15° C - tut mir leid für diejenigen, die gerade wg. Überschwemmung absaufen

Insofern habe ich die Gunst der Stunde genutzt und den Dicken und den e39 heute mit Liquid Glas poliert. Mir fallen die Arme ab.

Nach dem Waschen mit Lackknete und dann mit dem Reiniger von Liquid Glas gereinigt. Und 2 Mal im Abstand von 4 Stunden Liquid Glas aufgetragen.

Dazwischen noch die Buchsbäume getrimmt.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob sich gerade der Lack oder der Hintern einer Frau besser anfühlt.

Ich bin gespannt, wie lange das jetzt hält und ob sich der Aufwand gelohnt hat.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 17:32   #18
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob sich gerade der Lack oder der Hintern einer Frau besser anfühlt.
Kommt, wie immer, auf das Alter an....
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 17:52   #19
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Kommt, wie immer, auf das Alter an....
...und auf die Falten...

ergänzt
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 20:42   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
...und auf die Falten...

ergänzt
Boris
Wenn es so weit ist, ist es auch egal.ob sich der Lack nach der Politur gut anfühlt
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versiegelungen: Liquid Glass Lackversiegelung in Krefeld/ NRW/ Frühjahrsangebot GIBGUMMI Fahrzeugpflege 4 01.08.2009 20:04
"Liquid Glass" auf mattschwarzem Lack???Gut?Schlecht?Glänzt der Lack dann?? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 17 22.01.2008 17:59
Liquid Glass oder A1 Speed Wax / Polish? Thomas S. Fahrzeugpflege 10 17.03.2004 21:54
Honda Legend: eine Alternative? Bitte um eure Meinungen! FP Autos allgemein 15 16.12.2003 12:35
Camaro - the end of a legend! JRAV Autos allgemein 17 01.10.2002 21:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group