Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 20:39   #21
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

hallo, mo 740,
wer sich den zusammenspart verdient meine achtung. aber für sprit in ausreichender menge sollte es noch reichen, findest du nicht? ich hab nur bedenken, daß jemand, der schon dabei schwierigkeiten hat auch bei lebennotwendigen dingen (bremsen, reifen etc) spart und sich und auch andere gefährdet.
nun gut, thema driftet auch etwas ab...
__________________
Lieber V12 als 12V - lol
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 22:03   #22
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...im Tank ganz unten kann sich auch Kondenswasser bilden...Wasser läßt sich Zylinder nur schwer komprinieren....

....wer sein Auto leer fährt bis zum letzten Tropfen obwohl er nicht muss erlebt so manche Überraschung...

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 00:27   #23
Dr.Rolf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort: Straubing
Fahrzeug: BMW 2002,B7,850B12,750B12
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mo740i

Auserdem sollte wir jetzt nicht diskutieren wie viel Asche man besitzten sollte um einen 7er zu fahren .

Gruß Martin
Hallo also ich weiß ja nicht wie des heutzutage läuft aber ich denke schon das man sich das überlegen sollte ob sich einen 740 kauft und dann aber die Ersatzteile bei Ebay ersteigert, weil man nicht genug Geld hat sich neu bzw. Orginalteile zu kaufen nur weil man viel Geld an der Tankstelle lässt???? Ja dann lieber einen 725 und wenigstens noch genug Geld für andere Dinge die das Leben berreichern! Also wenn ich an die Tankstelle fahre mach ich mir keine Sorgen bzw. Gedanken wieviel mich jetzt der volle Tank kostet oder wenn ich zur Reperatur zu meinem BMW Händler fahre tut mir das auch nicht weh, schlimm wäre es wenn es mich schmerzen würde, dann kauf ich mir wirklich lieber einen LUPO! Das Auto ist nicht alles im Leben eigentlich sollte das Auto nur eine sehr kleine Rolle im Leben eines Menschen haben, aber heutzutage lautet die Devise " Dicke Karre aber sonst nix", mal ehrlich habt Ihr es nicht auch lieber ne schöne Wohnung mit schönen Möbeln und 2x im Jahr Urlaub und nen 318 bzw 320; anstatt 740 oder 750 und sonst nicht viel! Das muß man sich überlegen wenn man schon heute im alter von 20-28 nen 740 fährt aber nur 1400 euro netto monatlich was fährt man dann mit 50 Jahren??? Langsam den Berg aufsteigen Jungs sonst bricht man zusammen!
Und jetzt zurück zum Thema
Dr.Rolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 00:40   #24
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

ich hab keine Lust alle Antworten zu lesen, und weis daher nicht ob es schon erwähnt wurde...
Also:
Schalt mal Deinen "erweiterten BC" ein, gehe auf Tankinhalt,
da siehst Du dass einer der beiden Tanks völlig ller ist, in dem Anderen sind noch einpaar Liter.
Stell den Wagen auf ebene Fläche, dann siehst Du genau, wieviel noch drin ist.
Jertzt fahr mal, dann verändert sich der Stand permanent. D.h. der Benzin schwappt hin und her.
So ist es durchaus möglich, dass auch die Benzinpumpe zeitweis nur Luft zieht.
Die führt zu dem von Dir beschriebenen Ruckeln.
Wenn ich den Tank leer hab, dann schalt ich immer den digitalen Tankinhalt in den Tachokombi BC. Da weiß ich wieviel drin ist, und nicht wieweit ich komme... Wenn da steht 0,5Liter o.Ä., dann weiß ich, jetzt ist schluss, dann könnte es dennoch möglich sein dass der BC immernoch einen oder mehr Km Restreichweite anzeigt...
Also vertrau dem Reiserechner, bzw, der Reichweite mal nicht allzusehr.

PS:
das wenigste, was je in meinem Tank war, waren 4,5 LIter im Stillstand auf ebener Fläche.
Mehr hab ich mir dann auch nicht getraut...
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group