Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 22:42   #1
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard und schon den ersten schaden

und ich könnte ...

die scheinen uns gut übers ohr gehauen zu haben. bin gerade nochmal rausgegangen, sehe beiläufig auf die straße vor unserem haus... öl. eine menge öl. dann unters auto. alles voller öl...

dann in den motorraum. na ja, von oben wenig zu sehen, auf jeden fall liegt ganz unten auf einem träger (?) eine lache. das öl sieht sehr hell aus, irgendwie wie getiebeöl, aber an der stelle???

jedenfalls darf der wagen also gleich montag zu BMW und ich könnte echt kotzen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 22:47   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ergänze mal dein profil mit den daten deines autos ( model,baujahr ) damit
man überhaupt einen anhaltspunkt bei irgendwelchen fragen deinerseits
hat.

am besten, du legst mal eine pappe unter, mit einigen tempos,damit man
die farbe des öl feststellen kann. rot ist automatikgetriebeöl, braun/schwarz
dürfte motoröl sein, durchsichtig/grünlich ist pentosin..........

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 22:51   #3
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

jedenfalls haben wir die karre vom TÜV in einem 2 stündigen test checken lassen und die haben NICHTS gefunden. wir selber haben auch 2 mal intensivst nachgesehen (auch unter dem wagen) und nichts feststellen können...

und ANSCHEINEND (nicht sicher) verliert er das öl auch nur, wenn ich schalte. also zB in den rückwärtsgang oder park-modus... oder generell irgendwie...

jedenfalls haben wir währen der autobahnfahrt und auch danach nichts störendes bemerkt, er lief sehr ruhig (außer, dass das ASC nicht funktioniert, was uns auch verschwiegen wurde). ich konnte auch auf der strecke (bin ich stück abgegangen) kein öl finden. nur da, wo ich länger stand und geschaltet habe...

alles mehr merkwürdig, jedenfalls hoffe ich ganz im sinne der herren, dass sie nicht versucht haben, mich zu verarschen.....

hat irgenjemand ideen? wäre sehr dankbar, bin nämlich gerade extrem sauer. bezahle für ein 18 jahre ales auto 5.000 euro und erhoffe und ERWARTE für den preis ein dem alter entsprechend, aber markellosen zustand und dann sowas...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 22:55   #4
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

daten:
baujahr 89
motor: 83.000 gelaufen, getriebe ebenso
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 22:58   #5
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Mal ne Frage am Rande... Wenn Du beim Tüv warst, was hat der denn gesagt, nicht gefunden. Sind die Kilometer denn nachvollziehbar????
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:03   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von ReaperRich Beitrag anzeigen
daten:
baujahr 89
motor: 83.000 gelaufen, getriebe ebenso
hallo

schreib dein bauhjahr mit monat noch oben zu deinem profil

tjaaa, dass allererste,was du herausfinden musst,was es für ein öl ist und
wo in etwa es auf die strasse tropft. (vorne, mittig, rechts usw.)

dazu am besen, wie oben schon beschrieben, eine weisse pappe oder eine
normale pappe mit weissen putztüchern unterlegen und die farbe des öl
feststellen,damit man erst mal einen anhaltspunkt hat,wo kommt es überhaupt
her.... ach ja, stand das auto vor deinem kauf längere zeit????

viele grüsse

peter

ps. meiner hatte auch bei kauf, TÜV und AU nagelneu und ein gut gefülltes
service heft war auch dabei, er hatte und hat trotzdem seine macken, die
ich jetzt mühsam stück für stück am abbauen bin.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:04   #7
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

scheckheft geht "nur" bis 35.000. aber man sähe es dem motor schon an, wenn da eine 2 vorkäme. im übrigen sollte ein TÜV sowas schon feststellen können. einziger mangel auf der ganzen liste: hintere reifen zu wenig profil und das wars...

der wagen sieht auch von außen wie ein neuwagen aus und weißt fast gar keine gebrauchsspuren auf. außerdem war es extra eine gebrauchtwagenuntersuchung um genau SOWAS zu entegehen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:04   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

also, der Wagen hat ja wohl einige Zeit (4 Monate??) gestanden.

Die Hydraulikschläuche für die Lenkung etc. werden über die Zeit ja auch nicht besser. Wenn Du jetzt über eine längere Strecke gefahren bist, dann kann es schon vorkommen, dass etwas undicht wird.

Wie Du ja selbst festgestellt hast, ist das Fahrzeug bereits 18 Jahre alt.
Als ich meinen damals gekauft habe, war auch ein Hydraulikschlauch der Lenkung undicht, hatte aber noch Garantie drauf.

Wenn Du jetzt schon anfängst Dich darüber aufzuregen, dann war´s vielleicht doch nicht das richtige Fahrzeug für Dich....nur mal so als Denkanstoß.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:08   #9
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

klar, ich habe keinen neuwagen erwartet, aber für 5.000 € erwarte ich die ehrlichkeit eines verkäufers, dass so etwas gesagt wird und ich bin mir sicher, dass er davon wusste... außerdem wurde eben genau dieser erwartete spitzenzustand nicht nur versprochen, sondern auch vom TÜV bestätigt. wie gesagt: eigentlich....

wir sind den wagen jedenfalls nicht geheizt. er stand ca ein halbes jahr, wurde für probefahrten genutzt und sonst wohl mal tanken und nach aussagen die straße rauf unter runter bewegt.

der wagen wurde natürlich warm gefahren und auf der AB was höchtsgeschw. 140, weil er sich eben erstmal wieder ans laufen gewöhnen soll...

bisher (im dunekln) sieht es mir so aus, als würde das öl von der fahrerseite her kommen. mittig bis vorn. genaues muss ich morgen feststellen. für heute bin ich einfach nur enttäuscht und fürchte, dass es eine fehlinvestition war
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:11   #10
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@12-zylinder: die kosten stören mich doch gar nicht. ich bin vorher was WESENTLICH teureres gefahren, was wartung, reperaturen und instandsdetzung angeht (der nissan 200SX S13 ist extrem anfällig und bedarf einiges an wissen, so ist es nicht). vom preis der reperaturen will ich auch gar nichts wissen oder mich aufregen.

mich regt es nur auf, dass einem so dreist etwas in die ohren gelegt wird, was anscheinend nicht der wahrheit entspricht. dass ein 12-zylinder kostet, muss mir hier keiner sagen

ebenfalls nur als denkanstoß und nicht böse gemeint: wenn du dir einen 15 jahre alten fiesta für 500€ kaufst und der verkäufer erzählt und beweist dir (so weit es eben geht), dass alles in ordnung ist und du fährst seelenglücklich nach hause und sieht dann eine öllache unter deinem auto... was würdest du denken? ach, egal? oder eher (auf gut deutsch): scheisse? will damit nur sagen: es hat nichts mit den kosten zu tun, sondern mit der anschaffung IRGENDEINES produkts, von dem etwas versrprochen wird, was das produkt aber nicht halten kann. darum gehts.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was waren so eure ersten Cars? Wart Ihr schon immer BMW treu? sk8terboy Autos allgemein 10 12.03.2006 15:09
Neu und schon die ersten Fragen! Magic780 Mitglieder stellen sich vor 2 27.09.2005 18:02
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group