Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 17:47   #1
olli G20
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Radegast
Fahrzeug: 735i (e32), S 55 AMG, 560 SEC, W124 500 E
Standard wegfahrsperre ??

hallo,

hab mir am we den 735i, von dem ich als garagenfund berichtet habe, angesehen. ich hatte die absicht den wagen mitzunehmen, wenn ich ihn zum laufen bekomme. hat natürlich nicht geklappt. die frage ist nur warum nicht? mechanisch war alles ok. große batterie mitgenommen und leer georgelt. dabei vielleicht den anlasser beschädigt zündfunke war perfekt, kam bloß kein sprit an.
der wagen stand 7 jahre in der garage. von innen leider versparkt und angeschimmelt. nicht so schön, aber ich denke noch zu retten. motor neu. beim dritten versuch sehe ich doch, wie beim anklemmen der batterie der blinker einmal angeht... wegfahrsperre, arlamanlage, die die spritzufuhr unterbricht ???
die schlüssel waren natürlich weg, sodas von bmw über die schlüsselnummer ein neuer bestellt war. fehlt da vielleicht ein chip ??
radio verlagt nach code, iss klar, aber nicht wichtig. am bc ist jedoch auch eine taste code. muss hier vielleicht erst ein fahrzeugcode eingegeben werden?
brauche mal rat. ich werde den wagen nächste woche mit nem trailer holen, wäre schön wenn ich mal ein paar tipps bekommen könnte.

olli
olli G20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:57   #2
Maziar49
Mehr POWER RRR...
 
Benutzerbild von Maziar49
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
Standard

Welche Bj. ist er denn? Hat er eine Werkseitige Alarmanlage?(Leuchtdiode auf dem Luftungsgitter?)

Ich glaube erst ab 92 ist eine Wegfahrsperre serienmässig auch ohne Alarmanlage.
Die CODE auf dem BC muss du ers angeben und danachwird die Wegfahrsperre aktive. Dann beim dritten Startversuch geht die Alarm los.
Ausser dem wenn du die Zündung einschaltest beim Aktive CODE verlangt BC nach dem Code. Wenn nicht dann ist es nicht aktiviert.

Zieh mal den Spritschlauch ab und guck da ob benzin fliesst?

mit grüß
__________________
MAZIAR
Maziar49 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:06   #3
olli G20
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Radegast
Fahrzeug: 735i (e32), S 55 AMG, 560 SEC, W124 500 E
Standard

hallo maziar,

ist bj 88. nach einem code hat er nicht gefragt. das display war so freundlich "betriebsanleitung" zu zeigen und öldrucksensor. wobei ich glaube das öldrucksensor erst auftauchte, als ich schon ein paar mal versucht hatte zu starten.
eine diode auf dem lüftungsgitter habe ich nicht gesehen, hab aber auch nicht so drauf geachtet.
kann ja auch sein, das eine alarmanlage nachgerüstet wurde. losgegangen ist jedenfalls nichts.
das fahrzeug war nicht verschlossen. vielleicht hätte ich einmal zu und wieder aufschliessen sollen.

olli
olli G20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:34   #4
Maziar49
Mehr POWER RRR...
 
Benutzerbild von Maziar49
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
Standard

Hallo Olli,

Also wenn das Auto nicht verschlossen war, kann auch keine Wegfahrsperre aktive sein, auch wenn die nachgerüstet sein soll.

Einen Chip ist auch defenitiv nicht in den Schlüssel eingebaut.
Ist überhaupt noch Sprit im Tank? nach 7 Jahren?

Es kann Natürlich verschieden Gründe haben, warum er nicht anspringt.
z.B. Benzinfilter dicht, Benzin Pumpe.....

viel Erfolg bei der Suche.
Maziar49 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 19:12   #5
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Denbke auch, daß nach sieben Jahren sich Schmutz und weiss ich noch was in den gesamten Benzinleitungen und dem Einspritzsystem abgesetzt haben ... auch sollte natürlich so schnell als möglich gewechselt werden ... (gut, aber daran liegt ja dein Problem derzeit nicht).

Macht er Motor denn überhaupt was ??

Isses ein Automatik oder ein Schalter ?? Was ist mit Anschleppen ???
Zündkerzen mal überprüft ?
Verteilerfinger mal gesäubert ?? Nach sieben Jahren wohnen da bestimmt Tiere dirn !

Viel Erfolg noch damit ... drücke Dir die Daumen !


ReneausE

PS: ... nur mal so zum neidisch werden ... mein Senator B startete nach mehr als einem Jahr soforet beim ersten mal drehen !!!
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 21:29   #6
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Donbrillo
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Merseburg
Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Hallo,
ich würde Ihn gar nicht starten. Erst mal abschleppen. Dann vielleicht erst mal altes Oel raus und neues rein, ebendso Kühlwasser wechseln. Dann kann man vielleicht mal den Motor testen. Benzinfilter mal nachschauen. Bin kein Autoschlosser, wir haben aber früher immer etwas an Amis gebastelt und da waren auch Scheunenfunde dabei. Ist doch schon mal was, wenn er im Display was anzeigt. Hat er doch noch ein Lebensfunke.

Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 08:03   #7
olli G20
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Radegast
Fahrzeug: 735i (e32), S 55 AMG, 560 SEC, W124 500 E
Standard

moin,

also, zunächst es ist ein automatik wagen, also nix mit anschleppen. benzin war zwar wenig, aber genug zum starten drin, zumal ich noch zehn liter nachgekippt habe. ich habe ihn erst ohne zündung drehen lassen, damit schon mal öldruck aufgebaut wird. das problem ist definitiv, das er keinen sprit bekommt. mit zündung an habe ich die benzinpumpe nicht hören können, also gehe ich davon aus, dass sie entweder defekt, oder ohne strom ist. sicherungen sind alle in ordnung.

so nun zum motor: also der wagen ist in einem schlechten zustand. von aussen iss klar, aber auch von innen total gestockt und leder ist angegammelt. nachdem ich das gesehen hatte wollte ich schon aufgeben. als ich die motorhaube geöffnet habe .... ich wusste ja, das der wagen mal einen motorschaden hatte, aber das da ein komplett neuer motor reingekommen ist, und der wagen von der werkstatt direkt in die garage gewandert ist war schon eine überraschung. das heist der motor ist vor sieben jahre genau eine stunde gelaufen. ihr könnt euch vorstellen, das die idee neue kerzen zu nehmen, die ich ja auch dabei hatte irgendwie daneben ging.

ich denke es handelt sich um ein rein elektrisches/elektronisches problem.

olli
olli G20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 09:54   #8
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Morgen Olli, es gibt (meistens) 2 Wegfahrsperren.

- die mit dem Codierpin
- die vom BC

Leuchtet am BC die Code Lanpe und erscheint beim Startversuch im Cockpit Display "Code..."

Der BC schaltet die Benzinpumpe ab und der Wagen läßt sich nicht starten.
Einfach den BC ausbauen und Stecker abziehen, somit ist von dort die Benzinpumpe wieder aktiv.

wie man das mit dem Codierpin überbrücken kann weiß ich leider auch nicht.

Gruß Harald
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 10:04   #9
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von olli G20
ein komplett neuer motor reingekommen ist, und der wagen von der werkstatt direkt in die garage gewandert
Dann lohnt sich wohl auch "ein bisschen" putzen!

Die Benzinpumpe pumpt allerdings nur, wenn der Motor dreht, Zündung an alleine reicht nicht. Du kannst aber das Relais überbrücken (klemm eine 7,5 A Sicherung ins Kabel, wegen der Sicherheit), Klemme 30 zu Klemme 87, dann sollte die Pumpe pumpen.

In sieben Jahre altem Benzin kann sich aber schon ganz schön viel Dreck gesammelt haben, zumal wenn der Tank fast leer war. Wahrscheinlich müssen die ganzen Kraftstoffleitungen mal gereinigt werden.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 10:06   #10
olli G20
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Radegast
Fahrzeug: 735i (e32), S 55 AMG, 560 SEC, W124 500 E
Standard

hallo harald,
im display hat er nicht nach code geschrien. nur betriebsanleitung, welche natürlich nicht vorhanden ist und wie geschrieben nach dem dritten startversuch öldrucksensor.
auf dem bc ist aber ne taste code. ich habe nicht mal ahnung, ob diese ne ganz andere funktion hat.

fals ich doch einen code brauche, werde ich den wohl von bmw holen müssen, oder ?

olli

@ vollnormal, das ist doch mal ein guter tipp. wenn ich ihn nächste woche zuhause habe werd ich das mal testen.

danke
olli G20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Was taugt die original Wegfahrsperre? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 3 21.07.2004 20:03
Wegfahrsperre siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 3 14.12.2003 13:47
Batterielose Wegfahrsperre e38-driver BMW 7er, Modell E38 1 09.02.2003 01:27
Frage zur Wegfahrsperre des BC guido BMW 7er, Modell E32 13 31.01.2003 11:24
Projekt..Diebstahlsicherung und Wegfahrsperre Harald BMW 7er, Modell E32 1 03.11.2002 20:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group