Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2004, 20:55   #21
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Sorry wusste garnicht das es noch E38iger von 94-95 gibt, die müssten doch längst von ihren besitzern in die luft gesprengt worden sein .
Ne im ernst mit dem BJ 94-95 kenn ich mich nicht so aus aber der rest ist sehr beschi.....
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:59   #22
Maserandy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 740i E38, Maserati Spyder
Top! bisher Glück gehabt mit meinem 7er

........nachdem was man hier so hört hab ich wohl bisher Glück gehabt mit meinen 7er.

Mein letzter hatte ca. 240.000 auf der Uhr. Ich hatte den 7er 2 Jahre zuvor bei 180.000 privat ohne E+ gekauft und ohne nennenswerte Probleme gefahren. Kleinigkeiten kann ich zu Glück selbst repaieren. Bei meinem jetzigen 740er E38 Bj. 94 habe ich bisher nur den Hydraulik-Druckschlauch der Lenkung getauscht, wusste ich aber beim Kauf, daß der defekt war. Ansonsten läuft die Karre wie ne Eins ohne E+ und das für wirklich kleines Geld, für nur 5.300 Euronen bei 140.000 km auf der Uhr.
Bei einem größerem Defekt würd ich den Beamer einem Fähnchenhändler anbieten, die haben meist Abnehmer.


Bin vielleicht auch etwas toleranter was Meldungen über defekte Lampen o.ä. angeht. Wenn die trotz Meldung funktionieren igoniere ich das i.d. Regel, da die Meldung dann eh wieder nicht mehr auftaucht. Kenn ich nur zu gut von meinen Maserati.

Trotzdem noch viel Spaß mit Euren Luxusschlitten.
Denn bedenke, mehr Auto kriegst für Dein Geld nicht.


Ciao Andy
Maserandy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 21:03   #23
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von Maserandy
........nachdem was man hier so hört hab ich wohl bisher Glück gehabt mit meinen 7er.

Mein letzter hatte ca. 240.000 auf der Uhr. Ich hatte den 7er 2 Jahre zuvor bei 180.000 privat ohne E+ gekauft und ohne nennenswerte Probleme gefahren. Kleinigkeiten kann ich zu Glück selbst repaieren. Bei meinem jetzigen 740er E38 Bj. 94 habe ich bisher nur den Hydraulik-Druckschlauch der Lenkung getauscht, wusste ich aber beim Kauf, daß der defekt war. Ansonsten läuft die Karre wie ne Eins ohne E+ und das für wirklich kleines Geld, für nur 5.300 Euronen bei 140.000 km auf der Uhr.
Bei einem größerem Defekt würd ich den Beamer einem Fähnchenhändler anbieten, die haben meist Abnehmer.


Bin vielleicht auch etwas toleranter was Meldungen über defekte Lampen o.ä. angeht. Wenn die trotz Meldung funktionieren igoniere ich das i.d. Regel, da die Meldung dann eh wieder nicht mehr auftaucht. Kenn ich nur zu gut von meinen Maserati.

Trotzdem noch viel Spaß mit Euren Luxusschlitten.
Denn bedenke, mehr Auto kriegst für Dein Geld nicht.


Ciao Andy
Das mit dem mehr Auto kriegst für dein Geld nicht stimmt allerdings steckt man auch in kein anderes auto mehr rein .
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 22:40   #24
Tommy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ab1966

Was soll das heissen im V Öl stehen haben???? Sachen kenne die Leute hier...

Grüße
Wenn du die Motorabdeckung abnimmst kannst du aus einem bestimmten Blickwinkel die Zylinderkopfdichtungen erkennen. Da die Ölhauptzuführungen zu den Zylinderköpfen in dieser gegend liegen (Kühlerseite), kann man da ggf. schön, das augetretene Öl stehen sehen.

Gruß Tommy
Tommy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 22:58   #25
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag

Hi John,
deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen.
Bin zwar mit meinem (hab ich ja seit Juli) soweit zufrieden, war aber auch schon 5 mal in der Werkstatt damit. Eigentlich nur Kleinkram, der aber auch Geld kosten würde, wenn keine €+ bzw. im Moment die Sachmängelgewährleistung greifen würde...

Eben ging die "Kühlwasser prüfen"-Meldung im BC an , nach kurzer Zeit aber wieder von selbst aus... bevor ich den Stand checken bzw. auffüllen konnte... Mal sehen was da noch kommt...

Ich habe auch ein schlechtes Gefühl im Moment. Mein 96er E39 hat jedenfalls außer normalen Servicejobs nie große Macken gehabt...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 23:20   #26
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Breites Grinsen

müsst ihr halt nen e32 fahren.... der braucht nicht soviel...
bei jetzt insgesamt 5 e32ern mit gesamtlaufleistung von mir um die 160.000 bis 180.000 hab ich ausser verschleissteilen (bremsbelege und -scheiben, reifen, birnen, klimabefüllung, usw.) und verunfalltwordenden schäden bis jetzt in 8 jahren ersetzt: 1 elektrischen ventilator (der vor dem Kühler), die benzienschläuche im motorraum, 2 x thermostat, ein geplatzter kühlwasserschlauch (marderanbiss), regler lichtmaschine, das "berühmte" nachlöten, die elkos und ein nebelscheinwerfer. das wars bisjetzt.
beim jetzigen steht noch aus: neue scheinwerfer vorne, teilweise vorderachse und ölwannendichtung, wobei vorderachse und ölwannendichtung zum teil vom verkäufer (durch 900€ preisnachlass) bezahlt worden sind.
ha so letztendlich den 750i, 11/89, aus 1,5 hand (geschäftwagen -> firmenchef -> ehefrau), mit 117.000km, scheckheftgepflegt, letzten 5 hu-bescheinigungen, mit gtü-gutachten, statt für 2.300€ für 1.400€ gekauft.
und das auto läuft wie ne eins, getriebeöl sauber wie am ersten tag, riecht nur nach öl,schaltet weich und sauber, was will ich nehr, ausser das es so bleibt.

eins hab ich noch vergessen: er hat vom freundlichen wegen nicht vorhandenem leerlauf (ging immer sofort wieder aus) 2 gebrauchte drosselklappen gekriegt. (fehler auslesen, beide lmm's versuchsweise gegen neue getauscht, wars nicht, zurückgebaut, dann die drosselklappen gegen gebrauchte. überholte getauscht, und alles war wunderbar. kostenpunkt der ganzen aktion: rund 130€ und meine alten drosselklappen, die kriegen die stifte, äähh, azubis, zum auseinandernnehmen, reinigen und überholen, damit sie was lernen, und der nächste e32 kriegt die dann wieder für ganz kleines geld eingebaut. s.o.)
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???

Geändert von ekki (14.12.2004 um 23:25 Uhr). Grund: Drosselklappen vergessen..
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 18:25   #27
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci
- unruhiger Motorlauf (2x)
- ABS, DSC, usw. Totalausfall (2x)
Woran lag es mit dem unruhigen Motorlauf?! Das habe ich nämlich auch, der Tester sagt, dass irgendwas nicht mehr vernünftig geregelt wird, und der Meister tippt auf die Lambdasonde !
Ich habe zur Zeit einen stark erhöhten Spritverbrauch und wie gesagt einen äußerst unruhigen Leerlauf.
Ich kriege echt bald nen Fön, täglich neue Hiobsbotschaften !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 10:26   #28
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

hi John!

bei mir waren es angeblich verschiedene Dinge:

- Bei der Luftansaugung war irgendein Schlauch undicht
- Keilriemen war porös
- Zündkerzen waren nicht mehr alle i. O. (wurden alle gewechselt)

Seitdem lief er wieder.
Allerdings habe ich seitdem einen erhöhten Spritverbrauch von +2 Litern!!!!!

Bei der ABS und DSC Geschichte war das Steuergerät defekt. Das haben Sie aber auch erst nach einem Sensorenwechsel am Rad rausgefunden.

Naja... ich hoffe dass das mit deinem Auto wieder gut wird.

Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 11:44   #29
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Hey Peter!

Sehe doch mal im Kalender nach, welcher Wochentag deine EZ `96 war!

Gute Besserung!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 00:42   #30
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Daumen nach unten Noch ein Update....

Zitat:
Zitat von rednose
Hi John,
deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen.
Bin zwar mit meinem (hab ich ja seit Juli) soweit zufrieden, war aber auch schon 5 mal in der Werkstatt damit. Eigentlich nur Kleinkram, der aber auch Geld kosten würde, wenn keine €+ bzw. im Moment die Sachmängelgewährleistung greifen würde...

Eben ging die "Kühlwasser prüfen"-Meldung im BC an , nach kurzer Zeit aber wieder von selbst aus... bevor ich den Stand checken bzw. auffüllen konnte... Mal sehen was da noch kommt...

Ich habe auch ein schlechtes Gefühl im Moment. Mein 96er E39 hat jedenfalls außer normalen Servicejobs nie große Macken gehabt...

Hallo zusammen,
zitiere mich mal selbst um ein Update zu geben.

Diese erwähnten "Kühlwasser prüfen"-Meldungen traten immer wieder auf, aber immer nur beim Kaltstart und bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt. Aber der Kühlwasserstand war bis beim letzten Mal aber immer auf korrektem Level, ich mußte minimalst (höchstens 0.1 l) nachfüllen. Da der Wagen eh zum Ölservice mußte, habe ich es beim Freundlichen prüfen lassen.

Resultat: Kühler defekt ! Durchgegammelt und zum Glück erst eine minimale Undichtigkeit...
Ich denke, ich hatte da eine Zeitbombe ticken ! Nicht auszudenken was auf meinen täglichen Autobahnfahrten hätte passieren können...

€+ sei Dank hat mich der Tausch nur knapp 90 € gekostet

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 750i steht schon wieder!!! Roman BMW 7er, Modell E32 31 12.01.2003 11:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group