Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 19:34   #1
mikea1234
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW735i
Standard Codierung / DVD-Player / DVD Navi

Hallo zusammen,

vielleicht hat mal jemand einen Tipp für mich.

Habe mich heute etwas über den sog. "freundlichen" geärgert.

Ich hatte mir nachträglich (alles per eBay ersteigert) einen DVD Navi (vorher war ein CD Navi eingebaut) und einen DVD Player und TV-Free eingebaut. TV-Free funktioniert. DVD Navi funktioniert (kann ich auch nur jedem empfehlen). Einschränkung war nur, ich hatte vorher BMW Assist, das ging nach dem Einbau nicht mehr und der DVD Player ging noch nie.

Beim DVD Player wusste ich, der muss noch 'codiert' werden und der Mensch an der Hotline zu BMS Assist sagte mir auch, dass das DVD-Navi auch noch codiert werden muss, damit BMW Assist funktioniert.

Also Ok, vorgestern hatte ich meinen Termin für die Winterreifen und dabei sollte (neben der Beseitigung einiger kleiner Fehler, aber das wäre ein anderes Thema hier im Forum) eben auch die Codierung vorgenommen werden. Soweit sogut. Gestern kam schon die erste Überraschung : Ich solle meinen alten CD-Navi erst einmal vorbeibringen, sonst kann man den neuen nicht codieren (hab ich zwar nicht verstanden, was macht man denn, wenn das alte Gerät vollkommen kaputt ist. Darauf hatte der freundliche auch keine Antwort) also hab ich das Gerät vorbeigebracht. Der Wagen musste daher einen Tag länger bei BMW bleiben. Heute, als ich den Wagen abholen wollte, erhielt ich nur eine Nachricht, dass das codieren des DVD-Navis erledigt sei aber der DVD Player nicht codiert werden konnte. Es handelt sich angeblich um ein älteres Gerät (kann nicht sein, ist mindestens so alt wie der Wagen (von 2004)) und man braucht wenigstens die BMW Teilenummer um das Gerät zu codieren. Außerdem müsste ich vorher TV-Free ausbauen, da dies nicht mit den Regeln von BMW vereinbar wäre. Wie ich mich nach dieser Nachricht gfühlt habe, kann sicher jeder E65er nachvollziehen.

Dazu kam schon vorher mein Frust, als ich dem freundlichen erklären musste, was ich am Car & Key alles umprogrammiert haben wollte. Erst sagte er, das kosten 45 € (ich : Ok) dann sagte er, das meiste gehe garnicht (das meiste ging dann doch : Automatisches Verriegeln beim Anfahren, Tippfunktion Fartrichtungsanzeiger : 3 mal-blinken etc.) Rückfahrgong und Rückmeldung beim Schärfen/Entschärfen ging angeblich nicht. Weiss jemand ob das stimmt ?

Egal : Ich hab eigentlich die Nase voll. Ich würde am liebsten solche Änderungen seleber vornehmen. Jetzt habe ich in eBay viele verschiedene PC Adapter gesehen, weiss aber nicht was ich für solche Programmierarbeiten genau brauche. Kann mir das mal jemand sagen (also welche Stecker und welche Software).

Das wäre super ?

Danke im Voraus.

Mike

P.S. Ansonsten muss ich wirlich sagen haben wir alle ein tolles Auto. Bin an den zwei Tagen einen 5er gefahren. Zwar nur ein 523 ein größerer wäre wahrscheinlich besser aber trotzdem, auch wenn der 5er optisch auch ganz nett aussieht, zwischen einem 5er und 7er liegen wirklich WELTEN! Bin echt froh, dass ich ihn heute wieder hab (auch ohne DVD).
mikea1234 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 19:43   #2
Serg
Serge
 
Benutzerbild von Serg
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

ahaaa. ich muss meinen auch codieren lasen. nächste Woche da bin ich mal gespannt
Serg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 21:48   #3
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard

also das mit dem codieren von DVD NAVI und DVD Wechsler ist kein Problem - ich habe beides bei NL Stuttgart machen lassen - ohne jegliche Schwierigkeiten. Ich habe sogar einen 12/2001 - da hätte das auch laut Aussage NL MUC nicht gehen dürfen - aber alles funktioniert bestens, incl. Assist, Internet, eben alles.

Viele Grüße
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 22:37   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Meld Dich mal per U2U.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 22:57   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!

Interner Link) Hier geht es auch um das "verlorengegangene Assist" nach Austausch CD-Navi gegen (gebraucht) DVD-Navi.

Das Gebraucht-Navi muß in den Auslieferungszustand versetzt werden (also ohne hinterlegte VIN...), das bietet nicht jede NL an, bzw. sie können es auch nicht ohne weiteres.....

Ich denke, Raffael wird schon den richtigen Weg in seiner U2U weisen....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 09:36   #6
antek73
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage

Zitat:
Zitat von mikea1234
Dazu kam schon vorher mein Frust, als ich dem freundlichen erklären musste, was ich am Car & Key alles umprogrammiert haben wollte. Erst sagte er, das kosten 45 € (ich : Ok) dann sagte er, das meiste gehe garnicht (das meiste ging dann doch : Automatisches Verriegeln beim Anfahren, Tippfunktion Fartrichtungsanzeiger : 3 mal-blinken etc.) Rückfahrgong und Rückmeldung beim Schärfen/Entschärfen ging angeblich nicht. Weiss jemand ob das stimmt ?
Also ich bin auch beim Freundlichen gewesen und wollte auch das Automaschie Verriegeln beim Anfahren, und bekamm die Antword, geht nicht. :( Könntest Du mir sagen was da gemacht worden ist, und vielleicht wie?

Zitat:
Zitat von mikea1234
Egal : Ich hab eigentlich die Nase voll. Ich würde am liebsten solche Änderungen seleber vornehmen. Jetzt habe ich in eBay viele verschiedene PC Adapter gesehen, weiss aber nicht was ich für solche Programmierarbeiten genau brauche. Kann mir das mal jemand sagen (also welche Stecker und welche Software).
Hast Du einen Link? oder Namen für so ein Teil? Würde nahmlich auch gerne selber am 7er rum programmieren.

- Antek
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 10:42   #7
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!

Na, Du hast aber einen tollen Freundlichen........
Ein Blick in die BDA sollte unter dem Stichwort "Key/Car-memory" doch genügen...Da steht's doch drin, was geht...und auch nur was geht (Zulassungsbestimmungen)....

Selber programmieren.....?
Ist nicht dergestalt, wie OpenOBD....., sondern dazu braucht es wohl wieder besonderes Equipment....aber wenn es funktionierende Möglichkeiten gäbe, dann hätten wir hier längst mehr dazu erfahren....
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 12:02   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von antek73
Also ich bin auch beim Freundlichen gewesen und wollte auch das Automaschie Verriegeln beim Anfahren, und bekamm die Antword, geht nicht. :( Könntest Du mir sagen was da gemacht worden ist, und vielleicht wie?


Hast Du einen Link? oder Namen für so ein Teil? Würde nahmlich auch gerne selber am 7er rum programmieren.

- Antek
Bei welchem freundlichem warst Du?

Natürlich ist das eine CAR & KEY Einstellung.

P.S. Selber codieren fällt flach

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 19:26   #9
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von AlexanderStuttgart Beitrag anzeigen
also das mit dem codieren von DVD NAVI und DVD Wechsler ist kein Problem - ich habe beides bei NL Stuttgart machen lassen - ohne jegliche Schwierigkeiten. Ich habe sogar einen 12/2001 - da hätte das auch laut Aussage NL MUC nicht gehen dürfen - aber alles funktioniert bestens, incl. Assist, Internet, eben alles.
Sooo. Da wird der uralte Thread wieder zum Leben erweckt. Alexander, heisst das, dass Du ein gebrauchtes und bereits codiertes Navi in der NL hast auf Deinen codieren lassen können? D.h. es wurde nicht zu Siemens/VDO geschickt?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:17   #10
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Wer kann denn sachdienliche Hinweise dazu machen, WIE man das codiert. Mein (wirklich) Freundlicher hat es versucht und das Einzige, was dabei herauskam, ist dass das Codierprogramm will, dass ich meinen alten CD Rechner wieder einbaue. Was ist denn bloss so schwierig daran, die olle Fgst Nr in den Navirechner zu brennen. Beim E38 ging das doch auch ganz einfach.

Hilfäää ich will endlich wieder Assist haben in meinem neuen DVD Navi.

ciao

Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E65 CD / DVD 6 fach Wechler Navi Alpine Player AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 2 17.04.2005 06:32
CD Navi / DVD Navi W1N BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.10.2004 23:06
CD Navi / DVD Navi W1N BMW 7er, Modell E65/E66 2 11.10.2004 15:42
CD Navi - DVD Navi W1N BMW 7er, Modell E65/E66 11 21.07.2004 11:39
Wie DVD Player am Navi anschließen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 17.08.2003 23:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group