Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 21:07   #11
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Bin ich hier bei Motor-talk gelandet?
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:34   #12
lalli69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Ruhla
Fahrzeug: E65-745il (Bj 08.02)
Standard

Das muss man schon verstehen Sowas darf nicht passieren in der Klasse. War nur ein Vergleich mit dem Käfer. Damals waren es noch Autos.

Ach so,der Vorbesitzer war 91 und vorher war es ein Vorführwagen. Also hat er es so mit 82 gekauft. Firmenwagen hab ihn mit102000 übernommen.
lalli69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:43   #13
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

wo liegt jetzt das eigentliche Problem?? Dass das Teil - nach mehr oder weniger 145.000 KM ?? -versagt hat, oder Du keine 20% Rabatt auf den Listenpreis bekommen hast? Ist im Moment aus Deinen Beiträgen nicht so ganz ersichtlich...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:48   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Was ist eigentlich immer daran so toll, wenn die Vorbesitzer uralt sind? Meist fahren die wie die letzte Sau - Bordsteine hoch, Bordsteine runter...alles egal.

Zum Thread: Passiert, aber wenn Du seit 20
Jahren schraubst, solltest Du normal wissen, dass der Teilemann am wenigsten bewegen kann.

Ärgerlich allemal, aber was soll das mit einer Oberklasse zu tun haben? Da wird nix handverlesen...das darf normal selbst beim Fiat Panda nicht passieren. Materialfehler oder - nach 10 Jahren - falsche Handhabung von Dir bzw. dem Vorbesitzer.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:52   #15
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Da haben wir ja das Problem.
Opa´s fahren gern mal etwas schneller, natürlich aus Versehen, über den Bordstein.

PS: Lexmaul war schneller :-(
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 22:18   #16
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von lalli69 Beitrag anzeigen
Wenn er gesagt hätte ich gebe dir 20% auf das Teil aber nichts?
...warum sollte er ? Er kann doch am allerwenigsten dafür .

Wenn tatsächlich ein Materialfehler vorliegt, dann lass das doch durch einen Gutachter bestätigen und dann wende dich an die AG, aber lass deinen Frust nicht beim Händler aus .

greetz
der art

ps. der Ton macht auch oft die Musik
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 22:19   #17
lalli69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Ruhla
Fahrzeug: E65-745il (Bj 08.02)
Standard

Zu 12 Zylinder,habe nur mehr vom Freundlichen erwartet da er ja immer dort gewartet wurde.

Lexmaul fragt nach Vorschäden,beim kauf waren die Reifen 8Jahre alt,orginale Felgen mit Herstellungsdatum 2002 drauf. Kein Kratzer oder Beschädigung am Reifen. Fahrwerk in super zustand nichts luft oder wackelt.Glaub mir das seh ich genau nach,wenn jemand Bordsteinkanten nimmt das seh ich. Vorherhige Schäden sind ausgeschlossen.Achsvermessung hab ich auch gemacht,alles im grünen Bereich. ich seh schon nach!! Ist ja auch egal,find nur diese ,geht mich nichts an Meinung vom Freundlichen Schei.....

Artos: Ich hab doch das Auto nicht bei Sachs gekauft,sondern bei BMW,da müssen die doch reagieiren nicht der Teilelieferant.Mit dem muss sich der Hersteller auseinandersetzen nicht der kunde?
lalli69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 23:17   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich sehe das auch so, dass das einfach nicht passieren darf.
Schon gar nicht bei einem 2-Tonnen Auto was 250 Sachen fahren kann.

Da muss ein Dämpfer zumindest so gebaut sein, dass er selbst im Defektfalle nicht zum plötzlichen Sicherheitsrisiko wird.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 00:16   #19
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Da muss ein Dämpfer zumindest so gebaut sein, dass er selbst im Defektfalle nicht zum plötzlichen Sicherheitsrisiko wird.
All die anderen Teile die beim Versagen stressen könnten - die nicht?
Lass eine Zugstrebe brechen, oder ein Tragegelenk. Oder weit hergeholt aber denkbar - die Mutter die das Lenkrad hält.....
Ein Radlager das direkt bricht (schon gesehen...) ein Reifen der bei 250km/h platzt, zerrissene Bremscheiben (auch schon mehrfach live erlebt) ....usw
(bitte keine Kommentare das soetwas ja nicht vorkommen könne - das mit dem Dämpfer hätte wohl auch jeder vorher für unmöglich gehalten - ist aber kein Einzelfall )
Muss also deiner Meinung nach jedes Teil so gebaut sein das es nach jahrzehntelangem Gebrauch niemals so versagen kann das etwas passiert? Unmöglich oder unbezahlbar - und billig muss es ja sein.
Und...hier ist ja nix passiert.......
Ein Dämpfer ist ein Verschleißteil das regelmäßig geprüft gehört - was idR nie erfolgt und nur total verschlissene Exemplare gewechselt werden. Evtl hätte ja ein Prüfstandlauf kommende Probleme angedeutet......günstiger als eine Füllung sauteures XZ superduuper spezial Motoröl.
Gerade eine Fz das so schnell unterwegs ist sollte entsprechend aufwendig gewartet werden - und dazu gehört auch das Wechseln teurer Teile wenn diese nicht mehr 100% iO sind - bei Reifen sieht es man ja äußerlich (und doch werden diese oft restlos runtergeschrubbt) Andere Teile gehören halt ordentlich geprüft.....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (08.08.2012 um 00:22 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 01:46   #20
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es gibt genügend andere Beispiele, für die der Hersteller verantwortlich ist. Lamborghini Bremsscheiben, fehlende Lippe am Audi TT, A-Klasse etc.

Ich denke auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen. BMW kann nichts dazu. Kein Hersteller baut alle Teile selber und ausfallen kann immer etwas. 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen.

Natürlich hast Du Glück gehabt und ein paar Tage kann man darüber lachen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angriff in der Oberklasse: BMW hält Lexus für gefährlicher als Audi pille Kommentare zu 7-forum.com News 32 05.12.2008 18:37
Jedes dritte Oberklasse-Auto in Deutschland ist ein 7er-BMW! Christian BMW 7er, allgemein 7 15.03.2008 12:22
BMW 7er 2004 Marktführer in der Oberklasse 560 sel Kommentare zu 7-forum.com News 3 14.06.2005 10:53
BMW 7er 2004 Marktführer in der Oberklasse Christian BMW 7er, Modell E65/E66 13 13.01.2005 19:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group