Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2004, 19:43   #41
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag Das unbekannte Wesen namens "pdf"

Moin Junx!

OT: Sorry, daß das mit dem PDF-Dokument bei Euch nicht geklappt hat, es spielt eigentlich keine Rolle, aber ich habe das auf nem Mac gebastelt, vom Mac aus läßt es sich auch prima öffnen. Von der WinDose irgendwie nicht. Warum das so ist kann ich nicht sagen.
BTT: Danke Knuffel, daß Du den Link generiert hast, ich war da heute morgen um 0.15 für zu müde zum suchen...

Gruß Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 22:07   #42
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Daumen nach unten ..Stocki..

Zitat:
Zitat von stocki
Schon klar, und gleich danach kommt der Weihnachtsmann und erfüllt die noch offenen Wünsche. Ich fall um.

Martin
..dein Umfallen wäre schon die erste positive Reaktion..no swet, wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Will heissen: "Mit solch pessimistischen Zeitgenossen wäre das auch in 50 Jahren nicht zu schaffen."
Seien wir aber beruhigt, die Probleme der automobilen Elektronik sind bald Schnee von gestern.
Nun tu mir den Gefallen und achte darauf, dass dir kein Ziegelstein auf den Kopf fällt..

Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 10:14   #43
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hat nix mit Pessimismus zu tun. Ich glaube nur den Verheissungen der Automobilindustrie kein Wort. Ich fuer meinen Teil benoetige Automatik, Schiebedach, ZV, eine gute Stereoanlage und vielleicht noch 'nen Airbag. Der ganze restliche Kokolores kann mir gestohlen bleiben, solange ich ihn zu meinen Lasten reparieren muss, weil der Hersteller die Pseudoinnovationen, mit denen er meint mich als Kunden traktieren zu muessen, nicht in den Griff bekommt.

Privat fahre ich u.a. aus diesen Gruenden ein altes Auto. Beruflich komme ich gelegentlich in den Genuss, brandneue Fahrzeuge zu fahren, tolle Dinger keine Frage, aber nicht im entferntesten ihr Geld wert. Wer haette den vor 15 Jahren geglaubt, dass ein mittelpraechtiger Audi 100 mal 85.000 DM kosten wuerde? Komfortabel, Leise, Schnell, alles keine Frage. Nur, ich persoenlich, kann bei diesen Kisten den Gegenwert nicht erkennen.

Tatsaechlich habe ich grosses Vertrauen in die Innovationsfaehigkeit der 1.-Welt-Industrien im speziellen und der Menschen im allgemeinen. Nur glaube ich eben nicht, dass die Problemloesungsgeschwindigkeit bei der Entwicklung elektronischen Schnick-Schnacks mit der Problemerfindungsgeschwindigkeit Schritt haelt. Jeder der ueber die Jahre Computer benutzt, kann unmoeglich so blauaeugig sein zu glauben, dass ausgerechnet die Automobilindustrie, die jetzt gerade die Featuritis fuer sich endtdeckt, die damit einhergehenden Probleme besser beherrschen sollte, als die Computerindustrie.

Ich will halt fuer nix bezahlen, das geeignet ist, mir Schwierigkeiten zu machen ohne mir einen erfahrbaren, alltaeglich nutzbaren Gegenwert zu bieten.

Gruss Martin

Geändert von stocki (20.09.2004 um 19:07 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:08   #44
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


genau aus dem grund habe ich auf Sachen wie DD,EDC,Softclose. elektr. Heckklappe und so weiter verzichtet. Und bis jetzt hat es sich ausgezahlt.


Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 19:09   #45
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte
.. Nun tu mir den Gefallen und achte darauf, dass dir kein Ziegelstein auf den Kopf fällt..
Besten Dank fuer die guten Wuensche. Heute ist alles gut gegangen.


Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 06:48   #46
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard .. Stocki..absurd!!

Zitat:
Zitat von stocki
Hat nix mit Pessimismus zu tun. Ich glaube nur den Verheissungen der Automobilindustrie kein Wort. Ich fuer meinen Teil benoetige Automatik, Schiebedach, ZV, eine gute Stereoanlage und vielleicht noch 'nen Airbag. Der ganze restliche Kokolores kann mir gestohlen bleiben, solange ich ihn zu meinen Lasten reparieren muss, weil der Hersteller die Pseudoinnovationen, mit denen er meint mich als Kunden traktieren zu muessen, nicht in den Griff bekommt.


Grüss' dich!

Dein Beitrag ist mir unverständlich.

Gerade deine "notwendigen" Ausstattungsmerkmale sind ja nicht gerade elektronikfrei.
Dazu kommt noch die Motorsteuerung und viele anderen Kleinigkeiten.
Wenn du so konsequent sein willst wie du schreibst, musst du einen alten Käfer reaktivieren..das würde mich beeindrucken. Aber so..halbschwanger geht eben nicht.
Was bitte meinst du mit "Pseudoinnovationen"

Hotte

Geändert von Hotte (23.09.2004 um 17:47 Uhr).
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 19:40   #47
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Noe, ich glaub nicht dass das absurd ist. Es immer eine Frage, wieviel Reifezeit ein System hatte. Die von mir aufgezaehlten System sind sogar schon in meinem E32 mikroprozessorgesteuert. Darum geht's auch nicht.

Was ich genau meine, kann ich vielleicht an der "Evolution" des Rueckspiegels verdeutlichen:

- Einfacher Rueckspiegel an meinem ersten Ford DM 25,-
- An meinem Opel Vectra mechanisch von innen einstellbar, schon ueber hundert Maerker
- An meinem Audi elektrisch von innen einstellbar
- An dem E32 zusaetzlich beheizbar keine Ahnung was das Ding kostet aber vermutlich nicht unter 200 Euro
- An meinem naechsten Auto wird der Rueckspiegel einen Blinker beinhalten und das System erneut verteuern.

Letztendlich isnd alles aber nur Rueckspiegel. Klar ist ein elektrischer, beheizbarer Rueckspiegel eine tolle Sache, aber dadurch ist dieses Subsystem 10 mal so teuer wie vor 15 Jahren. Ist es auch 10 mal so gut? Wohl kaum.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 12:52   #48
avidpj
Motorrad-Fan
 
Benutzerbild von avidpj
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Daumen nach unten Elektronikschrott im E65

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox
Hallo Leute,

heute kam ein Bericht in WISO,
in dem auf eine Untersuchung von
Prof. Franz Huber, Universität Mainz,
hingewiesen wurde, in der man festgestellt habe,
dass deutsche Hersteller in der Oberklasse
zunehmend Elektronikprobleme hätten.

Bis zu 26-28 % der Fahrzeuge der Oberklasse
hätten Mängel im Elektronikbereich
(In der Untersuchung einer Stichprobe von 2175 Autofahrern: BMW 21 %, Mercedes 24 %, VW 20 %, Audi 15 %,
japanische Marken 10 %).


Gruß

Tom
Nur 21% bei BMW ????

Wie haben Sie denn das gemacht so wenig ????

Also meiner war jetzt gereademal wieder das 8. mal in der Werkstatt wg. u.A.
RDC,Navi und Tel. Probleme und wenn ich mich hier im Forum so umsehe kann der Prozentsatz auch nicht stimmen.

Warum wohl hat BMW das RDC beim aktuell modellgepflegten weggelassen
nur wg. 21% ???

Deutsche Oberklasse im Elektronikschrott und BMW spricht von Einzelfällen!!
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 14:10   #49
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von avidpj
.. und wenn ich mich hier im Forum so umsehe kann der Prozentsatz auch nicht stimmen.
Wieso? Hier schreiben doch nur Leute, wenn aktuell Probleme am Fahrzeug auftreten. Läuft die Maschine rund, dann liest Du hiervon nix ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Softwarefehler in der Oberklasse JB740 Autos allgemein 6 30.09.2003 16:42
Welche Erfahrung habt ihr mit der restlichen Oberklasse fuzy Autos allgemein 23 10.07.2003 15:04
OBERKLASSE TEST AUF VOX;; JETZT fish BMW 7er, Modell E65/E66 23 17.12.2002 01:27
Elektronikprobleme = Masseprobleme BayernRider BMW 7er, Modell E32 6 04.11.2002 13:56
Umfassende Elektronikprobleme snake BMW 7er, Modell E32 10 14.08.2002 23:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group