Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2006, 17:48   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Daumen nach unten Null Bock oder was? Heute bei Pit Stop und Euromaster

Hier mal wieder eine schöne Episode aus dem Leben eines 7er-Fahrers mit tieferem Remus-Auspuff und Distanzscheiben unter den Rädern:

Da ich gestern im Interenet gesehen hatte, dass PitStop momentan eine Aktion "Räder wechseln für 9,90" macht, bin ich mal hingefahren, um meine Distanzscheiben nachziehen zu lassen. "Also das ist ja wohl kein Räderwechseln", wurde ich aufgeklärt. "Da muss ich ja mit dem Drehmomentschlüssel ran und die Räder müssen dazu noch festgestellt werden" Hm, dachte ich, was soll daran so dramatisch und der große Unterschied sein? "Das berechnen wir nach Aufwand" und der Tonfall verriet mir, dass ich jetzt lieber gehen sollte. Bevor ich ihm das artikulieren konnte sagte er mir noch "Außerdem mache ich das äußerst ungern". Aha, das war wohl der Punkt. Ich sagte ihm, dass ich ihn dann auch nicht wegen des Auspuffs belästigen möchte und ging.

Als nächstes fuhr ich zu Euromaster (auch eine Kette aus dieser Sparte). Der Mann am Tresen zeigte sich da etwas motivierter. Bis...

... sein Kollege reinschnaubte "Mann, lass bloß die Finger davon. Das ist ja unkalkulierbar. Ich habe da die fette Karre mit den fetten Töpfen gesehen und muss dich warnen. Lass dich da auf nichts ein" Komisch, dabei hatte ich nur ganz normal gefragt, wieviel das Nachziehen der Distanzscheiben kostet und ob der Mann am Tresen mal nach dem Auspuff schauen kann. Sie mögen mich einfach nicht (heul)
Der Mann vom Tresen kam aber wenigstens mit raus um mal nach den "fetten Töpfen" zu schauen und bemühte sich dann, mir klarzumachen, dass man die wegen der Aufhängung nicht höher setzen kann.

Die Distanzscheiben ziehe ich dann wohl in den nächsten Tagen selbst nach. Und mit dem Höhersetzen des Auspuffs gibt es hier im Forum sicher einen passenden Thread.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:08   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Breites Grinsen 7er-Treffen bei PitStop und/oder Euromaster

Heute hatte ich mit DD telefoniert. Dabei kam uns die Idee, dass man ja mal ein kleines 7er-Treffen bei PitStop/Euromaster machen könnte:

Wir fahren dann so mit zehn oder mehr 7ern gleichzeitig vor und bitten ums Nachziehen der Distanzscheiben.

Was die wohl sagen
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 19:08   #3
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Heute hatte ich mit DD telefoniert. Dabei kam uns die Idee, dass man ja mal ein kleines 7er-Treffen bei PitStop/Euromaster machen könnte:

Wir fahren dann so mit zehn oder mehr 7ern gleichzeitig vor und bitten ums Nachziehen der Distanzscheiben.

Was die wohl sagen
das wird die einen ..... interessieren
__________________
lange Haare fetzen
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 06:29   #4
Kohlbimbes
Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Völklingen
Fahrzeug: bmw e38
Frage Distanzscheiben

Hallo Leute,ich habe auch distanz.sch.drauf,habe gedacht die werden
nur mit den Radmuttern gehalten,so ist es bei mir gemacht worden,
also distanzsch.hingehalten mit rad festgehalten, dann erste schraube rein
dann hält das rad und dann die anderen schrauben dazugedreht ,
ist das etwa nicht richtig?
Kohlbimbes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 07:40   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gibt diverse Ausfuehrungen. Schau mal hier unter DMR und DRA, Bilder dabei
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.amb-tuning.de/produkte/di...n/h-r/bmw.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 07:51   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard


Ne, ne, ich sach es doch immer wieder: DIE KÖNNEN NIX!!!!

Wie ziehen die denn die Räder fest - mit dem Radkreuz? Werden die bei Pistop nicht "geknackt"?

Was für ein paar Handlampen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 09:26   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Kohlbimbes
Hallo Leute,ich habe auch distanz.sch.drauf,habe gedacht die werden
nur mit den Radmuttern gehalten,so ist es bei mir gemacht worden,
also distanzsch.hingehalten mit rad festgehalten, dann erste schraube rein
dann hält das rad und dann die anderen schrauben dazugedreht ,
ist das etwa nicht richtig?
Es soll wohl bei größeren Rädern wegen der Festigkeit besser sein, wenn die Distanzscheibe separat verschraubt wurde.

Bei meinen Felgen ist es sogar so, dass die Radbolzen einen anderen Durchmesser haben als die Aufnahme am Fahrzeug. Von daher geht es bei meinen RHs ohne Distanzscheibe gar nicht.

Übrigens war ich gerade bei TIP, die fürs Festziehen insgesamt 20 Euro haben wollen. Die Wartezeit wäre aber gigantisch gewesen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 05:42   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann

Es soll wohl bei größeren Rädern wegen der Festigkeit besser sein, wenn die Distanzscheibe separat verschraubt wurde.

Es hat nichts mit der größe der Rädern zutun, sondern mit der dicke der Distanzscheiben bzw. länge der Bolzen ...


Distanzscheiben ab 20mm je seite, sollten erst an die Achse, dann die Räder an die Distanzscheibe mit seperaten Bolzen verschraubt werden ...

Bei dem System mit den verlängerten Bolzen, ist ab einer gewissen Länge der Bolzen, die Festigkeit nicht mehr gegeben ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:31   #9
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

was ich persönlich nicht verstehe: wo kauft ihr eure Reifen und Felgen etc..?
ich hab meinen Reifenhändler bei dem ich meine Reifen hole, meine Winterreifen und so weiter, da fahr ich hin wenn ich das gefühl habe das was locker ist, er zieht mir das zeug nach, oder schaut dannach und fertig, meist für was in die kaffekasse oder sogar für 0...
ist das bei mir so einzigartig?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 18:22   #10
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

@derbähr

Mein langjähriger Reifenhändler hatte letztes Jahr einen Schock bekommen, als ich ihn mit 21er Alpinas besuchte. Trotzdem er auch Nutzfahrzeuge betreut, hatte er soetwas scheinbar noch nie gesehen

Das zeigt mir jedoch, dass er wohl nicht (mehr) in allen Angelegenheiten kompetent ist. Deshalb hatte ich schon überlegt, ob ich die Winterräder überhaupt noch bei ihm einlagern lasse. Wenn du mal den Thread mit den schwarzen Alpinas von ASS liest, siehst du auch, dass die normalen Reifenhändler durch uns an die Grenzen von Nerven und Technik gebracht werden.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer aus Berlin hat heute (14.03.06) abends, oder morgen (tagsüber) Zeit? huskimarc eBay, mobile und Co 12 14.03.2006 22:08
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Null Bock auf Dauerwerkstattaufenthalt Oanergehtno BMW 7er, Modell E65/E66 13 23.04.2004 16:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group