Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2002, 22:07   #1
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Empfohlene Reifengröße bei 20"-Alpina ???

@ all: Könnt Ihr mir bitte sagen, welches die beste (n) Reifengröße(n) für die 20-Zoll-ALPINA-Felge ist ? Nur zu breit sollte es auch nicht aussehen ! Danke ! Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 22:13   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

245/40ZR20 vorn und 275/35ZR20 hinten!Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 22:16   #3
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

245/40ZR20 vorn und 275 oder 285 35ZR20 hinten!
20" wirken sehr schmal in dieser Größe als vergleichsweise in 18"

Gruss ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 05:32   #4
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Daniel,

ich habe meine 20 Zoll Alpinas gerade verkauft. Sie hatten genau die von DD angegebene Bereifung. Die passt sehr gut auf die Räder. Die Räder sehen von der Größe her (20 Zoll) sehr schön groß aus, von der Beite (9 bzw. 10 Zoll) her aber mit den entsprechenden Reifen, nicht besonders wuchtig. Ich hatte noch Distanzscheiben drauf, da wirkten sie noch etwas besser.

Reifen-direkt.de ist günstig, aber oftmals ist reifen.com (Reifen-Center und Tyrex) noch günstiger!
Noch günstiger ist mein Reifenhändler! Aber das hilft den meisten hier natürlich nicht.

Viel Spaß beim Räder kaufen!
Machst Du das Auto noch vor dem Treffen fertig?

Gruß

Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 21:25   #5
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Blade, Du sagtest doch das Du für 900 Euro neue Schuhe drau hattest ?! War das DEIN Händler ?
Ich hoffe ich habe ihn bis zum Treffen fertig - bin gerade dabei die Lampenträger verchromen zu lassen und die Standlichtringe mir anfzufertigen. Habe in der Firma einen ehemaligen Entwicklungsmitarbeiter der Hella KG sitzen, der weis wie es geht. Der Wärmt die Stangen im Ofen und biegt sie in einem Stück. Wäre angeblich besser ?! - Der muss es wissen, hat er doch Anfang 1994 damit begonne das XENON-Licht mitzuentwickeln !!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 08:52   #6
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard Reifengröße

@ Blade

Was machst du denn jetzt für Felgen drauf ?? Hast du etwa noch eine Steigerung zu den 20" Alpina gefunden ?? Bin schon sehr gespannt auf deine neuen Bilder ??
Gruß larrson
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 20:59   #7
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Daniel,

900 € war der gesamte Preis, den ich in die Räder investiert habe. Darin enthalten sind die neuen 275er (hinten) und die Aufbereitung und Lackierung der vier Felgen.
Zwei Conti Sport Contact 2 in der Größe 275 / 35 / ZR 20 kosten zusammen 550 €.

Die Sache mit den Standlichtringen fängt an mich immer mehr zu interessieren. In Bersenbrück werde ich mir das mal ganz genau bei Euch ansehen.
Leider bin ich so untechnisch, dass ich mir erst jemanden suchen müsste, der mir das Ganze bastelt und dann auch noch einbaut. Aber leider gibt es dann immer noch das kleine Problem mit dem TÜV.

Gruß
Blade

Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 21:11   #8
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi larrson,

tja, meine Alpinas bin ich nun los und trauere ihnen jetzt schon etwas nach. Aber ich bin nun mal ein bekennender Snob und muss ja unbedingt etwas haben, was nicht jeder (viele) hat (haben) oder haben will.
Eine Steigerung habe ich leider nicht gefunden (zumindest keine die ich mir leisten könnte), aber mal etwas ganz anderes, das aber sicher nur den wenigsten gefallen wird. Da bin ich mir jetzt schon sicher.
Ich war schon immer ein Fan von Extrem-Bereifung und daher werde ich jetzt 18-Zoll-Extrem machen lassen:
VA 10 x 18 mit 245/40/18, HA 11,5 x 18 mit 285/35/18
Das wird ganz schön breit hinten und dass schöne 7er-Blech muss dort um einiges geweitet werden, damit das so passt. Es wäre auch noch etwas mehr gegangen, aber nur mit deutlich größerem Aufwand und Preis. Auch in 20" wäre es so gegangen, aber ist auch zu teuer. Auf jeden Fall werde ich jetzt mächtige Tiefbetten bekommen!
Dann wird der Wagen vorne noch tiefer gemacht. Wenn dann mal wieder Geld da ist, sollte eigentlich noch eine fette Auspuffanlage drunter. Wenn kein Geld kommt, dann werden es zumindest schöne 2 x 2 rund Endrohre (geschweißt oder geschraubt).

Kommst Du eigentlich zum Treffen nach Bersenbrück? Ich habe noch nichts von Dir dazu gelesen.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2002, 00:21   #9
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard Alpina

@ Blade

Mist ich hab schon wieder gegen meinen eigenen Willen verstoßen und hab dir in nem anderem thread geantwortet. Ich glaube es war unter auspuff usw. ??
Es geht schon wieder los, es wird unübersichtlich und man antwortet in irgend einem thread auf alles. Ich weiß aber auch nicht was man dagegen machen kann - was sinnvolles mein ich.
Kann leider nicht zu dem "Frühjahrstreffen" kommen, siehe meine andere Antwort.
Bin wirklich mal gespannt auf dein Fahrzeug nach den erwähnten Umbauten. Bin mir noch nicht so sicher ob es mir so hundertprozentig gefallen wird.
Läßt du es bei deinem Tuner kbr machen - so wie das Bild welches du uns gezeigt hast ?? Bin wirklich gespannt - vor allem wie die Umbauten an der Karosserie ausgehen werden.
Ich halt mich da lieber zurück und bleibe bei der ursprünglichen Form des Fahrzeugs. Habe schon umgebaute Fahrzeuge in allen Varianten gefahren - zuletzt M5 mit 340 PS, hab genug Nachteile damit gehabt ( Kontrollen allerorten - lästig).
Trotzdem - ich freu mich schon auf dein "neues" Fahrzeug und vor allem auf die zu erwartenden Bilder.
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2002, 14:14   #10
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi larrson,

ich denke auch, dass der Wagen so einigen nicht mehr so gut gefallen wird. Bin selber mal gespannt, wie er dann so aussehen wird, wenn er fertig ist.
Ja ich lasse die ganze Sache erstmalig bei KBR machen. Habe in schon fast allen einschlägigen Tuning-Magazinen, z.B. aktuelle Ausgabe von "BMWScene" von KBR "bearbeitete" Fahrzeuge gesehen (allerdings noch keinen 7er, außer dem auf dem einen Foto) und vertraue daher darauf, dass sie auch meinen Wagen gut hinkriegen. Es sind Profis!

Ich bin mir allerdings auch darüber bewusst, dass es so einige Nachteile mit sich bringen wird, u.a. wird der Wiederverkauf erschwert werden. Für solche Fahrzeuge gibt es nicht viele Fans.

Trotzdem, der Wagen wird etwas sehr individuelles sein und darauf kommt es mir an. Weg von Alpina-Einheitslook und mal was anderes probieren, ist das Motto!

Gruß
Blade

P.S.
Schade, dass Du nicht zum Treffen kommen kannst. Es wird sicher was ganz besonderes!
Mit ein bisschen Glück wird mein Auto doch noch fertig. Man hat es mir zumindest heute so zugesagt!!!!
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spurverbreitung Alpina 20 Zoll E38 appy BMW 7er, Modell E38 14 07.03.2007 19:07
Fahrwerksfragen Alpina, KAW etc Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 22 01.01.2004 00:30
Alpina B12 Vergleich E32 - E38 mathiasS BMW 7er, Modell E38 2 28.11.2003 20:19
Jetzt ist's soweit... der Alpina kommt weg!! Piefke BMW 7er, Modell E32 1 28.03.2003 12:13
Genfer Automobilsalon: Alpina B7 L7 BMW 7er, Modell E65/E66 22 16.03.2003 11:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group