Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2002, 20:44   #1
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kreis HD, KA, MA, HN
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard Beratung / Hilfe

Hi Leute,

ich bin soeben auf eure Seite gestossen und finde sie sehr gut. Vorallem findet man hier endlich mal getunte 7er.
Ich habe vor mir Anfang des nächsten Jahres einen 7er (E38) zuzulegen.
Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?
Bin ein eher sportlicher Fahrer und möchte auch das Fahrzeug tunen (wie Bigolox und Blade und Co.).

Was könnt ihr über die Kosten der einzelnen Modelle sagen? Gibts da irgendwo eine Übersicht über Versicherungskosten oder ähnliches?

Dann hab ich eine weitere Frage,...
hab in einer Anzeige einen Alpina B12 gesehen, der auf 440KW Leistungsgesteigert war. Was kostet dieser im Unterhalt,... Versicherung, Verbrauch, Steuerklasse, ... ?!
Hat zufällig jemand Ahnung oder weiss, wo ich mich da am besten informieren kann.

-Danke im Voraus.



Viele Grüsse
MM2
OO==00==OO
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Team Freestyle-Racing.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.Freestyle-Racing.de

[Bearbeitet am 27.7.2002 von MAD-MAX-II]
__________________
Viele Grüsse,
MM2

Team Freestyle-Racing.de
http://www.Freestyle-Racing.de
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 09:55   #2
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na MAD-MAX-II,

cooler Name,aber der 1.Teil war auch übelst...

Wenn Du wert auf ordentliche Leistung legst,dann fährst Du am günstigsten mit einem 740i.Der ist fast genauso schnell wie ein 750i und dabei billiger im Unterhalt.

Dafür hat der große 750i wiederum eine super Serienausstatung,die bei anderen nur gegen Aufpreis lieferbar ist und es somit Glückssache ist einen kleineren mit toller Ausstattung zu erwischen.


Wenn Du ein gemütlicher Reisender bist ist der 730i das richtige für Dich.Ausreichende Leistung und 8 Zylinder bei angemessenem Verbrauch.Wobei der 728i im Gegensatz zum 730i wohl die bessere Wahl ist.Die Zylinderzahl paßt wieder einigermaßen zum Hubraum und er ist fast genauso schnell,nur noch günstiger.

Typübergreifend würde ich Dir als Ausstattungsfreund zu einem iL raten.Die haben in der Regel eine Fond betonte Ausstattung.
Du mußt also für Dich und Deinen Geldbeutel das richtige abwäägen.Vor-u.Nachteile hat sicher jeder Typ.

Nur ganz abraten würde ich Dir zum 735i V8.Bei ihm stimmt das Verhältnis meiner Meinung nach nicht.Er hat den Verbrauch fast vom 740i und die Leistungsdaten fast wie vom 730i.
Sinnvoll ist es auch,wenn Du mit Deiner Versicherung die Kosten und Einstufungen der Schadensfreiheitsklassen durchrechnest.

schon mal über den Kauf eines Porsche nachgedacht?

[Bearbeitet am 28.7.2002 von Sewer Shark]
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 16:44   #3
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kreis HD, KA, MA, HN
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard

Hi Sewer Shark,

nein, glaub Porsche ist nicht so mein Ding. Zum einen gefällt mir der Ton nicht so sehr, dann ist es eigentlich nur ein 2-Sitzer, wesentlich teurer wird er auch noch sein und der wichtigste Grund ist,... mein Herz schlägt einfach für BMW. Kann auch nix für!

Scheint, als wäre der 740er das richtige Auto für mich. iL wäre natürlich auch gut. Noch mehr Platz und natürlich die bessere Ausstattung.
Ist StepTronic beim 7er Serie oder ist das optional? Denn ich bin eigentlich begeistertet Schalter, und die gibts vom 7er ja gaaaannnnz selten. Mit ner StepTronic könnte ich mich glaub auch anfreunden! :cool:

Also danke mal fürs erste und für die gute Erklärung/Aufklärung!
Werde mich denn wohl mal mit meinem Versicherungs-Mann zusammensetzen.


BTW: Fand die ersten beiden Teile am Besten,... allerdings hab ich den 2er zuerst gesehen.
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 16:45   #4
Marcus
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Das kann ich nur bestätigen.
Fahre im moment einen 750i, bin wirklich sehr sehr zufrieden. Ein Freund von mir fährt einen 740i und ist auch sehr damit zufrieden.

Meine persönliche Meinung ist ein 740i genau die richtige Mischung.
Marcus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 16:51   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na MAD-MAX-II,

die Steptronic ist glaube ich ab dem Facelift Serie,also bei allen ab -98.Aber genau weiß ich das nicht.

Ich bin auch schon Steptronicmodelle gefahren,einmal den E39 vom Papi und den E38 (Bj.-98) vom Kumpel.Ich war von beiden nicht sehr begeistert,was das schalten betrifft.Gott sei Dank gibt es bei den Steptronic Modellen auch eine Schaltgasse für den normalen Automatikbetrieb.
Ich würde also auf einen tollen 7er nicht verzichten,nur weil er keine Steptronic hat.Anfangs war ich als Schaltfreund auch etwas skeptisch,dann habe ich mich aber schnell an die Automatik bei meinem alten 730i gewöhnt.
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 19:17   #6
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kreis HD, KA, MA, HN
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard

@Sewer Shark: Wieso fährst jetzt eigentlich Porsche und keine BMW (7er) mehr) ???

Steptronic is ja ansich schalten ohne kuppeln. D.h. ich kann auch voll aufm Gas bleiben.
Was war denn so negativ? Waren die Schaltzeiten so lang, oder was?

Glaub ich muss da mal einen Probefahren.

Am liebsten wäre mir einer vor FaceLift, da gefällt mir die Front etwas besser,... aber mit dem Heck von nach FL!
*IchhabwiederextraWünsche*
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 23:29   #7
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na MAD-MAX-II,

nun meinen 7er habe ich ebend wegen dem für mich akuten Leistungsmangel verkauft.218PS sind bei 3 Liter Hubraum einfach zu wenig für so ein großes Auto.

Da ich einen E38 nach wie vor sehr schön und für eine äußerst elegante Erscheinung halte,wollte ich ja dann auch gleich wieder einen,aber als 750i bzw.740i/iL.Aber die Suche gestalltete sich sehr schwer: Der eine hatte NAVI aber kein Doppelglas,der andere wieder Xenon aber kein Telefon.So ging das immer weiter auf der Suche nach dem perfekten 7er.

Wenn Du meine Lieblingsautos hier im Forum bei "Geplauder" kennst,liegt es dann auf der Hand,daß da nur noch eins in Frage kam.Der stärkste und schnellste Porsche(abg.vom 956).Und so laut wie ein 911 ist der Sond auch nicht.Beim Platz hast Du recht(Aber nur hinten + Kofferraum).

Die ganze Geschichte und alle Autos,Infos und Fotos kannst Du noch genauer auf meiner User Page nachschauen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schuett.info/bmw/sewershark

Steptronik: Ganz genau,für mich waren die Schaltpausen besonders beim hochschalten zu lang.Das runterschalten war dagegen super und hat Spaß gemacht.
Übrigens kannst Du beim nicht gelifteten Modell das Heck ganz leicht auf "neu" nachrüßten.Die Preise hab ich zwar nicht im Kopf aber von uns im Forum hat´s fast jeder.

[Bearbeitet am 28.7.2002 von Sewer Shark]
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 19:17   #8
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi MAD-MAX-II,

ich habe bekannter maßen einen 730iA und bin mit der Leistung sehr zufrieden, bin allerdings auch kein Rennfahrer, obgleich ich hin- und wieder auch gerne sehr schnell fahre. Die Endgeschwindigkeit ist absolut akzeptabel, die Beschleunigung natürlich bei 740i und 750i deutlich besser. Allerdings sind dort eben auch Unterhalt- und Anschaffungskosten deutlich höher.
Mein 7er ist mir mittlerweile aber zu mager ausgestattet. Ich habe jetzt viel vergleichen können und würde beim nächsten 7er nicht nur auf 20 Zoll Alpinas und schwarzen Lack und schwarzes Leder achten, sondern auch auf Doppelglas, Servotronic, Navi/TV und PDC. Es könnte dann auch ein 740iL werden.
Alles ist natürlich eine Frage der persönlichen Bedürfnisse, der Finanzen und des Geschmacks.

Ich wünsche ein glückliches Händchen bei der richtigen Entscheidung und viel Erfolg bei der Suche nach dem Traumwagen.

Gruß
Blade

P.S.
Schönes Tuning ist übrigens bei allen 7ern möglich !
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 22:58   #9
Chris F.
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Graz / Österreich
Fahrzeug: E38 728iA / 96'
Standard

Hi,

mein 728er reicht völlig...fahre auch gern etwas hurtiger, wenn nötig...aber die Leistung reicht allemal..
Ich wollte zuerst auch einen 8 Zyl, der 12er kommt wegen des Unterhalts nicht in Frage...wurde mir aber davon abgeraten, fahre meistens Kurzstrecke, dies tut dem 8Zyl nicht so gut...
Ich bin wirklich völlig überzeugt vom 728, die Leistung und der Verbrauch stimmen!

Ach ja, die Steptronik -> MUSS man haben! Ist absolut super, die "normale" Automatik schaltet sehr träge, diese fahre ich Überland, bei Kurven (Berg) oder im Ortsgebiet fahre ich nur Steptronik (Sport). Die Schaltzeiten sind kürzer und das Auto "hängt" am Gas wie ein normaler "Schalter". Zusätzlich kannst Du auch noch manuell schalten, was will man mehr?

Abschließend: Austattung überbietet Leistung! :cool:
Chris F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 23:03   #10
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@Chris F.

und wenn man(n) beides hat?
Leistung und Totalausstattung->:cool::cool:
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Suche TÜV-Gutachten für Remotec Felgen PeterM. BMW 7er, Modell E32 1 18.03.2004 21:51
Bitte um Hilfe! 716i BMW 7er, allgemein 45 24.11.2003 01:04
Hilfe!! Komme nicht mehr in meinen 7er rein!!! 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 11 24.10.2003 03:13
HILFE!!!: kühlerdefekt- mit folgen cz BMW 7er, Modell E38 2 19.06.2003 08:42
AHK Einbau Hilfe!?! Henrike BMW 7er, Modell E32 9 03.04.2003 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group