Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 11:53   #11
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
Es geht darum, wie Ihr zur umfangreicheren Datenübermittlung steht ...
... OK: wie schon geschrieben: mir doch egal!
Du glaubst doch bitte wirklich nicht an das Wort Datenschutz in D???
Ich fahre zZ noch einen total nackten 335iA, der trotzdem überwacht wird, nur allein dann schon, wenn ich mit der VISA bei Shell meine Tankrechnung begleiche ...

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:01   #12
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Hier ne kleine Info:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.de/de/de/owners/navig...ive-sysreq.PDF
Dazu muss man sich anmelden, oder ?
Also hat man es vorher gewusst.
Ciao
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:01   #13
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

ich denke in 99% aller Fälle ist es in der Tat egal, was wo gespeichert wird/werden kann. Also die Alltagsfahrten etc. sind unerheblich.
Dummerweise könnte man ja auch mal was hochsensibles anfahren, den schwulen Strassenstrich . Wer garantiert, dass die holde Gattin zu hause davon nie etwas erfahren kann ? Ist nun vielleicht ein doofes Beispiel, aber es zeigt doch, dass es mitunter zu prekären Situationen kommen könnte. Von daher ist etwas Sensibilität angebracht.

Gruß

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:04   #14
Philly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E90 330d/ F01 730d BP ab 26.10.09
Standard

Ja das habe ich zufällig auch gesehen. Das war auf D Max D Motor, kann man sich auf der Seite bei denen nochmal anschauen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) D MOTOR - Das Automagazin: Episode 67 Teil 4 auf dmax.de
Schon wirklich heftig. Die sprachen da ja von einer integrierten SIM-Karte. Da verbietet das Bundesverfassungsgericht das willkürliche automatische Kennzeichenscanning weil es nicht mit den Grundrechten vereinbar ist, weil sich ein Bewegungsprofil der Betroffenen erstellen lassen könnte und wir bezahlen BMW noch dafür. Vor allem ist es ein Ding, dass laut Bericht "ein Telekomriese" am anderen Ende der Leitung sitzt und noch nicht mal BMW. Mich würd ja mal interessieren ob auch hier die Vorratsdatenspeicherung für die Daten der internen SIM-Karte greift.
Auf der anderen Seite hat ja jeder mittlerweile mindestens ein Handy in der Tasche und das wird alles 6 Monate gespeichert und damit lässt sich ja auch ein Bewegungsprofil erstellen.
Ich glaub da muss man sich einfach mit abfinden. Im Endeffekt wüsst ich auch nicht warum es irgendjemanden interessieren sollte wo ich rumfahre.
Philly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:06   #15
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Also wenn ich auf nen schwulen Strassenstrich fahren würde, dann doch nicht mit meinem eigenen Auto. Oder woanders abstellen. Wer weiss, ob die rosa Brüder nicht selbst etwas kriminelles mit Dir vorhaben Dann könnten die auch mit Deinem Kennzeichen an Deine Adresse kommen. Ein guter Bekannter bei der Polizei reicht da schon.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:10   #16
rudi72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bonn
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Also wenn ich auf nen schwulen Strassenstrich fahren würde, dann doch nicht mit meinem eigenen Auto. Oder woanders abstellen. Wer weiss, ob die rosa Brüder nicht selbst etwas kriminelles mit Dir vorhaben Dann könnten die auch mit Deinem Kennzeichen an Deine Adresse kommen. Ein guter Bekannter bei der Polizei reicht da schon.
Gruss
Tim
Frag Micha (OHV_44), ihm ist es egal. Er leiht Dir seinen Wagen für den schwulen Strassenstrich aus. *kleiner Seitenhieb
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:14   #17
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
Frag Micha (OHV_44), ihm ist es egal. Er leiht Dir seinen Wagen für den schwulen Strassenstrich aus. *kleiner Seitenhieb
Gute Idee
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:18   #18
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
Frag Micha (OHV_44), ihm ist es egal. Er leiht Dir seinen Wagen für den schwulen Strassenstrich aus. *kleiner Seitenhieb
... muss ich nicht, denn meiner ist eh jeden Tag da. Mein Büro befindet sich nämlich in Berlin-Schöneberg, wenn Du verstehen solltest, was ich meine!?
Werde aber hier nicht doof angequatscht, weil ich immer meine Frau im Schlepptau habe ...

... aber das dürfte ich alles gar nicht hier schreiben und mich auch nicht in anderen Foren rumtreiben, geschweige noch private Bilder einstellen, denn hier lesen sogar Personalchefs mit.
Aber - wie gesagt egal - bin mein eigener Chef.

Grüßchen Micha
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:27   #19
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

die ersten drei jahre ist es kostenlos. anmelden muss man sich trotzdem. gibts übrigens schon seit dem E38. wunder mich immer wieder: wird im fernseh alles aufgebauscht, als wäre das jetzt alles neu im F01.

BMW Online, TeleService, Assist usw... hat der E65 auch alles. ich finds angenehm. anrufen, fragen wo der nächste italiener ist und fertig. die wissen genau wo man steht usw...

wie gesagt, es müssen aber ALLE dienste erst freigeschaltet und auch eingerichtet werden (welcher händler soll bei einer panne benachrichtigt werden usw...)
wenn mans nicht will, meldet man sich halt auch nicht an. aus die maus...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:46   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Schlimm wäre es doch erst, wenn man z.B. damit erpresst würde, weil man mal am Privathaus von von Claudia Roth vorbeigefahren ist.

Ich glaube auch nicht, daß BMW solche Daten ewig aufhebt, wofür denn auch. Warum sollten die dafür unnütz Unmengen von Datenspeicher belegen?

Ansonsten kann ein Profi mit Sicherheit auch Eure IP ermiteln und weiss dann zumindestens, von wo Ihr Euch hier einloggt.

Und bestellt Ihr alle nie etwas im Netz, benutzt keine Payback oder Kreditkarte?

Die Zeiten des Wahlscheibentelefons sind zum Glück vorbei.

Und mit einem alten R4 möchte ich auch nicht mehr herumfahren.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
f01


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ZCS Daten und deren Logik fast entschlüsselt. Brauche nur noch etwas Hilfe RDV-001 BMW 7er, Modell E38 15 29.05.2011 22:40
Daten zu den Modellen 730i, 735d, 745d und 760i hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 12 26.10.2008 22:35
Vorsicht, 750i bei mobile - zu günstig und falsche Daten ! Lonzo eBay, mobile und Co 1 25.08.2007 13:19
Elektrik: Technische Daten der Kraftstoffpumpem vom M70 und M51 J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 2 06.09.2006 19:19
Interessante HP mit Daten und Infos über Porsche... JPM Autos allgemein 0 22.07.2005 10:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group