Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 13:57   #21
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Ich hab die VA erneuert vor einem Jahr. Mit Billigteilen, weil die beim Autokauf schon dabei waren.

Was ich selbst gekauft hab: Hilfsumlenkhebel von Meyle.
Im Tüv bericht von vor 2 Wochen steht, dieser hat Spiel...
Kann natürlich ein einzelfall sein.
Aber bevor ich mehr für Schrott ausgeb, nehm ich lieber anderen Schrott für ganz billig...oder gleich was gescheites...
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:31   #22
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Du redest vom dem Gummilager das im Lenkführungshebel eingepresst ist, oder?
Nach einem Jahr kann das noch gar nicht kaputt sein, meins war 13 Jahre drin, als ob der Unterschied zum Originalteil so groß ist . Ich tippe da eher auf Einbaufehler (auch wenn ich nicht weiß was man da falsch einbauen könnte).

Das Gummilager kostet bei BMW 16€.


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 19:22   #23
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
... Hilfsumlenkhebel von Meyle....
Vermutlich meint er den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkführungshebel (6).
Du meinst vermutlich das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gummilager (7)

Wir sprechen von der Qualität und dem Verschleiß nach einem Jahr. Wir sprechen momentan nicht vom Preis inklusive der Einbaukosten über die Jahre.

Der Gadanke an einen Einbaufehler drängt sich natürlich auf.
An dem Gummilager müßte man einfach 'mal riechen. Wenns typisch nach chinesischem Ramschgummi riecht, dann ist alles klar.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 23:05   #24
kyrbys
E32-verliebt.
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Silberhütte
Fahrzeug: E32 735i 9/87
Standard no probs

Ich habe an meinem 735 vor zwei Jahren Meyle HD verbaut an der VA (querlenker oben/unten,stabis) und keinerlei Probleme. Kein Geklapper, kein Gammel, Fahrgefühl hat sich über 40 tkm in der Zeit nicht verändert (zumindest für mich nicht spürbar). Habe ein Bilsteinfahrwerk und 17 Zoll.
kyrbys ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 23:05   #25
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Habe schon genau diese Lager aus dem Zubehör (nicht Meyle) gesehen, die nach einem Jahr fertig waren - so ist das mit Billigmist halt.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 00:12   #26
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Ich tippe da eher auf Einbaufehler (auch wenn ich nicht weiß was man da falsch einbauen könnte).
Das kann ich dir sagen was man da falsch machen kann. Wenn man nur das Lager bekommt und nicht den ganzen Lenkführungshebel wie das Ding korrekt hießt, dann braucht man eine Presse um das Ding gescheit einzubauen. Wenn man da mit Schraubstock, Hammer und Co. anfängt, kriegt man das Ding gut kaputt.. und wenn man es dann noch mit eingeschlagenen Räder festknallt ist der Defekt vorprogrammiert..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 02:29   #27
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
...
bis vor kurzem haben wir zumindest was querlenker, spurstangen und querlenker lager angeht zumindest beim e46 fast ausschließlich meyle hd eingebaut. die haben zumindest beim e46 länger gehalten als die originalteile.

in meinem und in den von uns betreuten rennwagen (e36) werden für die spurstangen ebenfalls nur meyle hd verbaut. (halten mindestens eine saison, originalteile bekommen nach 3-5 rennen spiel)
...
Danke solche persönlichen und zuverlässigen Erfahrungen aus erster Hand sind sehr wichtig!


Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
...
Wenn man da mit Schraubstock, Hammer und Co. anfängt, kriegt man das Ding gut kaputt.. und wenn man es dann noch mit eingeschlagenen Räder festknallt ist der Defekt vorprogrammiert..
beschreibst du mich gerade?
So hatte ich das auch anfangs vor, aber ich ließ mich eines besseren belehren und habe es mit einer Presse gemacht .

Derzeit überlege ich mir, ob ich entweder Meyle HD Teile einbauen soll (nicht billig bei beiden Achsen + Spurstangen) oder dieses Ebay-Set + zusätzlich einzelne Teile, wie z.B. die Spurstange von Meyle (wenn die langlebiger als die von BMW sein soll). Mal überlegen .


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:10   #28
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich frag mich immer, was z.B. an der Spurstange "HD" sein soll...im Prinzip (beim E38) wüsste ich nur die Vollgummilager statt Hdyrolager.

Die Traggelenke werden sicherlich nicht verstärkt sein - und wenn doch, wie?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 09:33   #29
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Meyle-HD aktuell für E38:

- Druckstreben VA
- Stabi-PendelStützen VA & HA


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fake oder einfach nur billig!? Mario RE eBay, mobile und Co 3 02.03.2010 19:07
Fahrwerk: Das mal zur tollen Meyle-Qualität - Spurstange nach keinen 10 TKM Bastl BMW 7er, Modell E38 73 24.06.2009 16:26
Achsteile von CAMO- billig Schrott!!! Big 7 BMW 7er, Modell E38 15 12.09.2007 15:20
Scheiße.... oder einfach nur zum Kotzen !!! nissmo BMW 7er, allgemein 15 09.06.2007 15:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group