Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 20:58   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Seltsame "Spinnerei" der aut. Heckklappe heute Mittag

Hi Fans,

heut hab ich diverse Sachen am Töff erledigt, dabei auch ein paar Mal den Kofferraum geöffnet und geschlossen.

Alles funktionierte soweit wie gewohnt, irgendwann will ich die Kofferraumklappe wieder schließen, drücke wie gewohnt auf's Knöpferl, allerdings tut sich nix mehr :(

Na toll, das Spiel kommt mir leidlich bekannt vor, hatte ich vor 3-4 Jahren ja schon einmal, dass die Klappe zwar anstandslos öffnete, nach Knopfdruck jedoch partout nicht mehr zu ging, damals war letzten Endes der Neigungsgeber kaputt.

Ich die Schuld heute natürlich gleich wieder auf dieses vermaledeite Ding geschoben, aber gut, erstmal gibt's ne Gnadenfrist, hab die Kiste dann mal zugesperrt, halbe Stunde gewartet, vielleicht sollte sich das System von alleine wieder "regenerieren" (gab's ja auch schon des öfteren )

Das Töff später wieder aufgeschlossen, auf den Knopf gedrückt - immer noch tote Hose

Nun gut, klemmen wir die Batterien mal ab, vielleicht hilft das, knappe Stunde gewartet, wieder angeschlossen, es rührte sich immer noch nix, verflucht

Gedanklich sah ich mich morgen früh schon am Telefon und die Bestellung für einen neuen Neigungsgeber tätigen, allerdings hatte ich mir letzes Jahr die original Rückfahrkamera nachgerüstet, die hat im Rahmen ja noch einen zusätzlichen Taster, um die Klappe zu öffnen und zu schließen (der Taster ist eigentlich nur für'n E39 gedacht, ich hab ihn aber trotzdem angeschlossen ), hmm, was passiert wohl, wenn ich's mit dem Knopf mal probiere

Es kommt wie es kommen muss, diesen Knopf gedrückt, die Heckklappe setzte umgehend zum Schließvorgang an, seitdem funzt der "originale" Knopf in der Heckklappe auch wieder, als sei nie etwas gewesen?!?!?

DAS möge mir jetzt bitte mal jemand erklären, ich bin gespannt


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:03   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

der Knopf neben der R-cam. hat doch beim E38 keine bedeutung.

Ausser man baut die Mechanik um, so dass man die heckklappe mit dem knopf öffnen kann. wie du eben wohl hast.

Ich hab es so gemacht, so dass ich die heckklappe gecleant habe, also keinen störenden chrom knopf mehr habe... ging es mit dem originalen knopf auch nicht mehr zu?
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:08   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jau, eigentlich ist der Knopf total unnütz (außer heute, wie man sieht ), ich fand's damals aber einfach doof, den Knopf ungenutzt zu lassen und hab ihn kurzerhand an das originale Schloss angeschlossen, waren ja nur 2 Drahtl

Mit dem originalen Knopf ging's auch nicht mehr zu (weder an dem Taster in der Heckklappe noch außen am Schloss (gerade da hätte es ja dann eigentlich funktionieren müssen), das ist ja das, was mich so verwirrt?!?!
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 23:21   #4
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Also alle 3 Knöpfe sind auch direkt an der Klappe, also kann man ein Leitungsproblem bei den Kabeln die in die Klappe gehen, sozusagen beweglich sind ausschließen?
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
An alle "Taugt der was" und "Soll ich den nehmen" Spezialisten koertsch BMW 7er, Modell E38 35 03.05.2005 11:38
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group