Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2004, 14:18   #1
Sinay57
Mitglied
 
Benutzerbild von Sinay57
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: Velbert
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4 745 ia 4.5
Standard Getriebenotprogramm !!!!!!

Hallo Jungs ,
Erstmal Frohe Weihnachten an alle

Jetzt zur sache,heute hatte ich zum ersten mal die fehlermeldung GETRIEBENOTPROGRAMM !

Es fing so an , heute morgen habe ich mein träcker gestartet und wollte beim kiosk ein paar schachtel zigarreten kaufen losgefahren ca. 2-3 km vorm kiosk abgestellt aber das motor nicht abgestellt weil es nur ein paar sekunden dauerte.Danach ins auto eingestiegen gewendet und losgefahren mit bischen kräftigem gas nach ca.15-20 meter am ampel stehen geblieben weil es rot war,bis hier alles o,k wollte losfahren bing bing bing Fehlermeldung Getriebenotprogramm naja zum glück war alles andere noch im grünen bereich das ich noch mit leichtem gas noch den Parkplatz erreichen konnte der etwa in 30-40 meter abstand war.So am Parkplatz Auto abgeschaltet einpaar sekunden gewartet und wieder gestartet und alles war wieder normal wie immer.Nur was mir so die letzten tage mal aufgefallen ist wenn ich am radio kassette vorspulen lasse und dabei ganz leicht gas gebe aber wirklich nur ganz leicht da merke ich das der radio noch schneller vor oder zurückspult oder das die scheinwerfer wenn die eingeschaltet sind noch heller scheinen !!!
Wie ich im forum gelesen habe hatten die leute nach einer baterie wechsel das broblem weg!!! Meine frage jetzt an euch kann es sein das mein batterie auch defekt ist und das ich deshalb diese fehlermeldung hatte und deshalb mit der Radio und scheinwerfer so funkzioniert ???

Danke für euren rat und beihilfe
__________________
Mfg Sinay57
Sinay57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 14:29   #2
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Genau so issses.

Wenn Du mehr Gas gibst, sendet die Lichtmaschine mehr Strom ins Bordnetz. Dann werden u.a. die Scheinwerfer heller und das Kassettenlaufwerk spult auch schneller.

Gruß

Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 14:31   #3
Sinay57
Mitglied
 
Benutzerbild von Sinay57
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: Velbert
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4 745 ia 4.5
Standard

Also neue batterie besorgen oder wie verstehe ich das ?
Sinay57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 14:42   #4
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Aber flott, bevor du stehen bleibst!
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 14:47   #5
Sinay57
Mitglied
 
Benutzerbild von Sinay57
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: Velbert
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4 745 ia 4.5
Standard

Nochwas ist es den normal das ich nur eine Batterie habe ??? der ist im kofferraum unter dem sitz habe ich keine habe ein 740 bj 12/96.
Sinay57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 15:06   #6
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Ja, das ist normal.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 15:10   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Sinay57
Nochwas ist es den normal das ich nur eine Batterie habe ??? der ist im kofferraum unter dem sitz habe ich keine habe ein 740 bj 12/96.
Selam ...

Akkü Bagaj 'da, sag köse 'de, dösemenin arkasinda ...

Iyi Günler ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 20:28   #8
susisorglos
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von susisorglos
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: hünfelden
Fahrzeug: 750il E38 V12 Bj. 12. 1994
Standard

Hallo,

mal eine frage an dich,ich glaube du bist der fachmann...also ich fahre auf der autobahn eine konstante geschwindigkeit von ca. 100km da ich eine anhänger mit pferd dran habe,ich fahre so eine weile und plötzlich sehe ich in den rückspiegel und sehe etwas rauchige wolken,ich dachte erst nicht das mein wagen das ist aber je länger ich hinschaute umso deutlicher wurde mir,das es doch so war.mir blieb fast das herz stehen und ich dachte schon an das schlimmste,habe sofort die klimaanlage aus und nach ungefähr 2-3km hörte der spuk wieder auf.ich fuhr seelenruhig nachhause und hatte seither keine solchen zwischenfälle mehr.das ist jetzt schon 3monate her und mein fahrzeug verliert weder öl noch macht der irgendwie blau hinten raus auch nicht wenn er kalt ist,also wirklich ganz komisch.ich muss dazu sagen dass ich solche langen strecken sehr selten fahre und hatte so das gefühl,das ich das auto dann FREI gefahren hatte.kann das sein?
Wäre sehr nett,wenn du mir antwortest oder jemanden kennst,der solch eine ähnliche erfahrung gemacht hatte...

gruss susi
susisorglos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 00:47   #9
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wenn Du weder Wasser noch Öl verlierst (hast Du beides geprüft?) und beim Abschalten der Klima der weiße Rauch weg ist, muß ja was an der Klima sein, nicht am Motor.

War die Klima vorher längere Zeit aus, vielleicht nur Kondenswasser?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 16:54   #10
susisorglos
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von susisorglos
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: hünfelden
Fahrzeug: 750il E38 V12 Bj. 12. 1994
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Wenn Du weder Wasser noch Öl verlierst (hast Du beides geprüft?) und beim Abschalten der Klima der weiße Rauch weg ist, muß ja was an der Klima sein, nicht am Motor.

War die Klima vorher längere Zeit aus, vielleicht nur Kondenswasser?
Also der verliert weder öl noch wasser aber mein hänger war rechts und links etwas schwarz so wie öl sah das aus...echt komisch..also der rauch war etwas grau irgenwie dachte ich ja erst das der motor was hat,aber da müsste der wagen das ja wiederholt machen oder zumindest irgenwie komische abgase haben,hat er aber nicht...

gruss susi
susisorglos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebenotprogramm am 740 i Marc BMW 7er, Modell E38 32 13.04.2011 21:21
Ständiges Getriebenotprogramm Mobster1979 BMW 7er, Modell E38 21 13.03.2011 13:06
Motorraum: Getriebenotprogramm und danach Motornotprogramm lolchen2000 BMW 7er, Modell E38 5 06.12.2004 06:38
Motorraum: Getriebenotprogramm Joachim BMW 7er, Modell E38 1 12.11.2004 21:19
Getriebenotprogramm Monty BMW 7er, Modell E38 3 13.10.2002 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group