Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 13:06   #1
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard Kühlung einseitig

Hallo zusammen!!

Habe seit kurzem folgendes Problem.
Habe die normale Klimaautomatik.
Auf der Fahrerseite läßt sich die Temperatur ganz normal einstellen,kühl oder warm,aber auf der Beifahrerseite kommt es immer warm,sogar wenn ich die Klima anmache,da läßt sich einfach die Temperatur nicht regulieren (egal,ob der raster auf der Fahrerseite drin ist,oder nicht).
Hab schon mal bißchen in der suche gestöbert und bin entweder beim Heizschwert,oder IHKA gelandet.
Das Heizschwert ist ja aber eigentlich bloß für die Lüftungsstufen verantwortlich,oder?
Was ist das IHKA genau?Ist es die ganze Steuereinheit im Auto,also das Bedienelement,oder ist das ein Steuermodul,was irgendwo im Motorraum steckt und ich einfach austauschen kann?

Ist ein wirklich blöder Fehler,weil der Beifahrer immer schwitzen muß,wenn ich´s schön kühl habe
Danke im vorraus schon mal für eure Tips.

Gruß Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:37   #2
Airlancer
Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 06/1989
Standard

Hallo Stefan,

das ist ja der ideale Platz für die Schwiegermutter
Vielleicht hängt ein Heizventil. Oft hilft mit dem Hammer etwas draufzuklopfen.

Gruss Airlancer
Airlancer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 16:13   #3
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Heizungsventil habe ich schon kontrolliert,alles bestens,Ist auch erst paar Monate alt.Sah drinne auch wie neu aus.
Das kann ich ausschließen.

Die Schwiegermutter.....ja,da lass ich mir das gefallen ,aber meine Schwangere Freundin die hätte es schon gern angenehm,die findet das nicht so witzig.
Vorallem läuft die scheibe auch an,wenn´s draußen regnet und wenn ich dann die Lüftung anmache,hällt mann es rechts nich aus.
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 17:14   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo zusammen!!

Habe seit kurzem folgendes Problem.
Habe die normale Klimaautomatik.
Auf der Fahrerseite läßt sich die Temperatur ganz normal einstellen,kühl oder warm,aber auf der Beifahrerseite kommt es immer warm,sogar wenn ich die Klima anmache,da läßt sich einfach die Temperatur nicht regulieren (egal,ob der raster auf der Fahrerseite drin ist,oder nicht).
Hab schon mal bißchen in der suche gestöbert und bin entweder beim Heizschwert,oder IHKA gelandet.
Das Heizschwert ist ja aber eigentlich bloß für die Lüftungsstufen verantwortlich,oder?
Was ist das IHKA genau?Ist es die ganze Steuereinheit im Auto,also das Bedienelement,oder ist das ein Steuermodul,was irgendwo im Motorraum steckt und ich einfach austauschen kann?

Ist ein wirklich blöder Fehler,weil der Beifahrer immer schwitzen muß,wenn ich´s schön kühl habe
Danke im vorraus schon mal für eure Tips.

Gruß Stefan[/quote]


Hallo Stefan,

ich glaube, der folgende link beschreibt exakt Dein Problem und dessen Lösung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link und schau für den Ausbau des IHKA-Moduls auch mal in jenen Interner Link) thread[quote=rottweiler_bmw;747836]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:34   #5
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Danke für eure Antworten.Werd mich am Wochenende mal rannmachen und hoffe das es der Fehler ist,Sie dann wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 19:48   #6
CMYK
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Edenkoben
Fahrzeug: E65-735i (07.2002) mit Gasanlage
Standard

Hallo rottweiler_BMW.

den Effekt habe ich an meinem E32 auch - bei mir sind die Servomotoren der Klappensteuerung abgebrochen so daß die Luftklappen immer in einer Position stehen.
Die Motoren sind links und rechts vom Radioschacht aus sichtbar.
Falls sie, wie in meinem Fall abgebrochen sind hast Du eine nette Arbeit vor Dir: das Armaturenbrett mus raus.
Es gibt allerdings ein paar gute Anleitungen im Netz wie man das am besten bewerkstelligt.
Um die Motoren wieder dran zu bekommen, musst Du Dir aus Blech Halterungen basteln und die Motoren damit befestigen.
Wie das genau aussieht kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich die Arbeit schon seit ein paar Monaten vor mir her schiebe.
Sollte ich das hinbekommen, werde ich selbstverständlich hier etwas posten.

Gruß
Ralf alias CMYK
CMYK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlung elitopet BMW 7er, Modell E32 16 29.06.2007 13:58
e-box Kühlung AE1 BMW 7er, Modell E32 2 16.05.2007 13:48
Motorraum: Kühlung rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 5 27.08.2006 16:04
Kühlung DieterThai BMW 7er, Modell E32 10 04.05.2004 19:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group