Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2002, 17:49   #1
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kondensatoren tauschen /Tageskilometerzähler

Hi Ihr Irren.....

hab jetzt bestimmt 2 Stunden *übertreib* im Forum gesucht nach diesem Thread mit den Kondensatoren im Kombi, habe auch das Bildchen gefunden, wo und welche. Aber ich bräuchte ne Stückliste bzw. hat da nicht mal jemand die Artikelnummern von Conrad veröffentlicht???

Dazu auch noch meine Frage: Der tageskilometerzähler resettet sich immer, wenn Auto ausgemacht wird, d.h., er misst nur noch die einzelnen Teilstrecken. Also wenn ich abends zur Arbeit fahre, haba ich dann 16km drauf. nächsten morgen, wenn ich zurückfahre, habe ich wieder NULL drauf.....Toll.....

was geht???wie gehts???

Dank Euch
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 17:58   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.t-online.de/home/bo-werkstatt/armat.jpg

Klick doch einfach mal den Link an ... in dem Bild sind dann auch die Werte der einzelnen Kondensatoren eingefügt!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 18:00   #3
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ja danke....

...aber das bild habe ich.....nur weiß ich nicht, welche art von kondensatoren das sind (meine ausbildung liegt schon zu lange zurück, außerdem leide ich doch unter alzheimer....)
und wenn ich bei conrad schaue......dann gibt es da ca. 45.914 verschiedene Kondensatoren.....

und dann bleibt da noch die frage mit dem kilometerzähler....

Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 18:00   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Unser Nach-Löt-Professor willl wieder seiner Haupttätigkeit nachgehen :zwink

Also mit dem Suchbegriff STÜCKLISTE bei Suchen bekommst Du folgenden Link:
Interner Link) http://7er.com/forum/viewthread.php?tid=2424

Da werde sie geholfen.

.. der atmende Beantwortungscomputer, der heute an seine Bremscheibe fast verzeifelt wäre.
Die Mist-Schraub wollte ja unbedingt ausgebohrt werden. Das ganz ohne Vorbereitung und auf der Straße. Aber wenn schon mal alles ab ist, dann auch das noch. 60 Minuten Werkzeug gesucht, Gebohrt wie ein Wilder und neues Gewinde geschnitten. Neue ATE-Powerdisk-Bremsscheib drauf gesetzt und Schräubchen drauf gesetzt. .. nach 2 Umdrehungen STOP. Was nun ??? B-U-L-L-S-H-I-T. Dieses Mist-Schräubchen hat doch tatsächlich Feingewinde. AAAAAAAAAAAAAAAAhhh. .. Als dann alles links fertig war: Rechte Seite. nach 10 Minten waren Scheibe und Beläge neu. .. warum nicht immer so ????
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 00:32   #5
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hi

Das Problem mit dem Tageskilometerzähler müsste damit auch behoben sein, hatte ich auch, neue Elkos rein und bis jetzt hat nichts mehr Resetet.

1 470er mit 6V liegend
2 220er mit 10V stehend
1 220er mit 16V stehend
4 47 er mit 16V stehend
2 22er mit 40V tantal stehend(muss aber nicht tantal sein)
1 100er mit 10V liegend
1 10er mit 63V liegend
1 0,1er mit 50V stehend

Ich bin mit der Liste zum nächsten Conrad hin und hab die Teilchen bekommen, wichtig ist nur das die Mükrofarat stimmen, die Volt-Bezeichnung darf auch höher sein als wie bei denen steht, nur nicht weniger sonst gehnse hobs( Die meisten Elkos gibts bei Conrad mit der Identischen bezeichnung nicht (mehr???) ) laut Conrad, weil ich auch erst verunsichert war.
Gekauft reingelötet und siehe da funktioniert alles wie neu

Gruss

Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbauaktion

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 01:26   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

jau, 6Volt, 10V und 50Volt sind unübliche Werte.

Wenn die ELKOs mehr Spannung aushalten ist das kein Problem.
Also auf 16 Volt und 63 Volt ?? gehen.
Kosten dann wahrscheinlich ca. 0.004 Euro mehr in der Summe und Du hast ein erhebliche "Sicherheit" eingebaut.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 10:30   #7
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

@ Knuffel


Zitat:
Elkos mit höheren Spannungswerten einzubauen,bringt höchstens Platzprobleme,weil sie immer
größer werden.
Dabei entsteht eine zusätzliche Gefahr(hängt davon ab,wo sie in der Schaltung sitzen) :
Mit zunehmender Spannungsfestigkeit und Größe steigt auch der induktive Anteil(Spulenwirkung)
der Kondensatoren.(Sind ja gewickelte Lagen).
Ich hab ja nicht gesagt das die Elkos extrem höher von der Spannungsfestigkeit sein sollen, und zur grösse muss ich sagen das die neuen Elkos teilweise sogar kleiner sind obwohl sie eine höhere Spannungsfestigkeit haben ( zumindest bei meinen )

Gruss

Stefan
Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 08:03   #8
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
Standard

Müssen jetzt alle Kondensatoren ausgetauscht werden, oder reicht es, die fünf eingekreisten dicken Elkos oben rechts auszutauschen. Der Fehler äussert sich bei mir wie folgt: Ab und An verliert er den Tageskilometerstand.
Beim öffnen der Tür macht's 'Bing'. Das passiert alles nur bei Temperaturen 0°C und kälter. Ist wahrscheinlich der serienmässige 'Frostwächter' lol.

mfg

p.k.
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 08:09   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard P.K.

schau mal in den thread ausfall der instrumente. da hat knuffel heute morgen details zu geschrieben, auch warum es bei kaelte oefter vorkommt.

Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 13:56   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard @ P.K.

tausch die beschriebenen Dinger alle aus.

Der Aufwand das Kombi später nochmals auszubauen ist erheblich höher, als die ca. 0.75 Euro für die Teile...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSP tauschen? Charlie BMW 7er, Modell E38 4 21.02.2005 00:02
Aussenspiegelglas tauschen Legolas BMW 7er, Modell E38 9 29.07.2003 08:41
Gong-Dauerton bei Zündung cheffe BMW 7er, Modell E32 9 17.05.2003 17:48
Wie kann ich das lenkrademblem tauschen ??? Webchris BMW 7er, Modell E38 13 20.11.2002 23:41
Servopumpe tauschen derpate BMW 7er, Modell E32 2 04.07.2002 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group