Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 10:21   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von denis1993 Beitrag anzeigen
Hyundai kann ich dir nur empfehlen. Habe selber einen i10 als Stadt - und Kurzstreckenauto. Das Auto wurde regelrecht von mir, Familie und Freundin misshandelt, nur Kurzstrecke, öfters mal bei kaltem Motor das Pedal tiefer getreten usw. Und was soll ich sagen? Er fährt seit 35.000 km ohne auch nur einen Zwischenfall. Habe bis jetzt in das Auto quasi null reingesteckt, zwei mal Ölwechsel und das wars.
Ich will ja nicht unken, aber da muss ich doch mal für die deutschen Autohersteller eine Lanze brechen: Das von Dir geschilderte Fahrprofil meistert jeder Ford Fiesta auch! Nicht umsonst fahre ich seit 10 Jahren nebenbei Fiesta, jedoch sind/waren meine noch deutlich älter als 7 Jahre und sind trotzdem so zuverlässig.

Allerdings kommt ja für den TE der neue Fiesta mit Ecoboost nicht infrage. Etwas OT: Ich kaufe demnächst einen anderen Fiesta, weil mir die Leistung (60 PS) meines derzeitigen nicht wirklich reicht. Ich nehme wohl den 1.6 mit 101 PS, Baujahr um 2007 oder gleich den ST mit 150 PS. Das sind alles Sauger ohne Aufladung, nur eben keine Neuwagen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:30   #12
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Toyota Yaris, 99 PS. Allerdings mit 1,3 Litern Hubraum knapp unter Deiner Vorgabe.

Edit: Ich sehe gerade, dass es ein Neuwagen sein soll.

Tja, dann gibt es mit diesen Vorgaben kaum noch Auswahl.
Einen Fiesta gibt es da wohl.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (18.03.2014 um 11:09 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:04   #13
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Da der TE schreibt, dass das Budget an zweiter Stelle steht, frage ich mich ernsthaft, warum hier solche katastrophalen Autos wie Hyundai und Kia empfohlen werden...?

Wie wäre es denn mit einem Opel Adam? Den gibts mit 100PS (Automatik weiss ich allerdings nicht genau).
Als Alternative wäre noch ein Corsa, VW Up, VW Polo, oder auch, wie schon genannt, ein Fiesta zu empfehlen.

Das wären die Varianten die meiner Meinung nach allesamt diesem Fernost-Import-Ramsch vorzuziehen sind. In der Anschaffung vielleicht etwas teurer, aber dafür auch wertstabiler.
P.S. Wenn es dann an den Preis geht, kann man auch durchaus mal über EU-Reimporte nachdenken...
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:09   #14
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Da der TE schreibt, dass das Budget an zweiter Stelle steht, frage ich mich ernsthaft, warum hier solche katastrophalen Autos wie Hyundai und Kia empfohlen werden...?

Als Alternative wäre noch ein Corsa, VW Up, VW Polo, oder auch, wie schon genannt, ein Fiesta zu empfehlen.
Gibt es die von dir aufgezählten Fahrzeuge auch ohne Aufladung? Zumindest den Polo nicht, wir warten auf den neuen GTI momentan.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:19   #15
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
... warum hier solche katastrophalen Autos wie Hyundai und Kia empfohlen werden...?
...
Wohl schon lange nicht mehr mit diesen Autos beschäftigt, was?

KIA baut mittlerweile eine Reihe sehr passabler Autos. Und Hyundai auch auf einem guten Weg. (Einiges bei denen ist ja technisch eh identisch, z. B. c´eed und i30)

Zeig mir mal einen deutschen Hersteller mit 7 Jahren Garantie.

Die Japaner machen uns in vielerlei Hinsicht schon lange was vor.
Vergleichbare Fahrzeuge haben mehr Austattung und Technik und sind dabei weniger anfällig.
Die Koreaner sind gut dabei und lediglich die Chinesen sind noch nicht so weit, dass deren Autos unseren Ansprüchen genügen würden.
Aber selbst da ist es (leider) nur noch eine Frage der Zeit, bis die auf Augenhöhe sind.

Also einfach mal die schwarz-rot-goldenen Brille absetzen.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:23   #16
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Okay... Ich muss meine Antwort von eben wohl etwas relativieren.

Habe mir nur mal gerade die technischen Daten des aktuellen Corsa angesehen. Es gibt zwar diverse Motoren (unter anderem sogar eine Variante mit LPG), aber anscheinend keine Automatik-Getriebe...

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser verdammte Trend zu Downsizing, Sprit sparen usw. dazu führt, dass es bei den kleineren Wagen anscheinend nur noch wenige Möglichkeiten gibt, wenn man auf Automatik Wert legt und keinen Turbo will...

Ich weiß schon, warum ich ganz bewusst nur alte Autos fahre. So eine Start-Stop-Automatik, bei der der Motor an jeder Ampel ausgeht, wäre für mich zum Beispiel ein KO-Kriterium.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:26   #17
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht unken, aber da muss ich doch mal für die deutschen Autohersteller eine Lanze brechen.
Ich glaube nicht das da nur ein einziger 7 Jahre Garantie incl. Wartung/Service anbietet. Vom Preis mal ganz abgesehen...

Wenn der Preis keine Rolle spielt - was ich so auch kaum glaube - dann ev. ein Mini Cooper.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:36   #18
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Wohl schon lange nicht mehr mit diesen Autos beschäftigt, was?

KIA baut mittlerweile eine Reihe sehr passabler Autos. Und Hyundai auch auf einem guten Weg. (Einiges bei denen ist ja technisch eh identisch, z. B. c´eed und i30)

Zeig mir mal einen deutschen Hersteller mit 7 Jahren Garantie.

Die Japaner machen uns in vielerlei Hinsicht schon lange was vor.
Vergleichbare Fahrzeuge haben mehr Austattung und Technik und sind dabei weniger anfällig.
Die Koreaner sind gut dabei und lediglich die Chinesen sind noch nicht so weit, dass deren Autos unseren Ansprüchen genügen würden.
Aber selbst da ist es (leider) nur noch eine Frage der Zeit, bis die auf Augenhöhe sind.

Also einfach mal die schwarz-rot-goldenen Brille absetzen.

Schwarz-rot-goldene Brille? Vielleicht hab ich die tatsächlich auf.

Ich hätte bei diesen Autos nunmal ein echtes Image-Problem. Da kann ich auch gleich einen Dacia kaufen. Das liegt auf der gleichen Linie...
In meinem automobilen Verständnis sagen Fahrzeuge dieser Marken soviel aus wie "...ich wollte unbedingt einen Neuwagen, aber für was anständiges hat das Geld nicht gereicht" Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, das weiß ich. Ich weiß aber auch, dass viele das anders sehen. Deswegen bitte keine riesige Diskussion darüber starten.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nunmal zu denen gehöre, die lieber die einheimische oder zumindest europäische Wirtschaft unterstützen, als die asiatische.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:45   #19
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Standard

LADA TAIGA ist doch klein^^ 3,7m kurz...
Top Auto! bloß halt ein echter Geländewagen im Mini (Kleinwagen) Format.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LADA Automobile GmbH: Technische Daten
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:56   #20
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es sucht ein Auto.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: Kleinwagen gesucht Jippie Suche... 19 29.08.2011 16:21
Mein Kleinwagen... CorpSpy BMW 7er, Modell E38 1 27.07.2004 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group