Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 09:07   #11
A.J.
Saxmann
 
Benutzerbild von A.J.
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

@all

So, habe mein Auto wieder sauber. Habe gestern Nachmittag Sonax Schleifpaste gekauft und gaaaaanz vorsichtig angefangen die Stellen zu behandeln. Zuerst dachte ich, juchhuuu es klappt, da sich die Ränder des Kots langsam auflösten. Je mehr Ränder jedoch weg waren umso mehr Kratzer kamen in den Klarlack. Na ja, dachte ich, die kriegste auch wieder weg. Also weiter geschliffen, bis alle Ränder weg waren. Nun gut die Ränder waren weg, die Kratzer allerdings da. Habe dann zuerst vorsichtig mit Lackreiniger poliert, dann mit Reinigungspolitur (immer gaanz vorsichtig) und am Schluss mit A1 Speed Wax versiegelt. Ergebnis ist absolut traumhaft. Ich kann keine Kratzer mehr erkennen (und ich bin da ziemlich genau) und auch der Kot ist weg. Gott sei Dank.


@E32E38

Die Ränder waren ja schon unmittelbar nach der Wäsche zu sehen und deshalb konnten die Mittel noch nichts ausgelöst haben.

@Don Pedro

Vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Meine Frau hat mir (jetzt ohne Quatsch) ihren Scheuerschwamm für Kochtöpfe angeboten. Diese Frauen.

@RM 60

Habe ich mir auch schon überlegt, mein Ehrgeiz ließ das aber nicht zu, wollte das selber schaffen. Ich habe mir gesagt, entweder klappt’s, oder, wenn alles verkratzt ist, lässte das neu lackieren. Hat Gott sei Dank geklappt.
A.J. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 21:21   #12
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Gratuliere zum glänzenden Erfolg!

Wenn´s bei meinem Bimmer mal wieder passieren sollte, weiß ich, an wen ich mich wenden kann!
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 15:59   #13
A.J.
Saxmann
 
Benutzerbild von A.J.
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

@RM60

gerne, gerne aber nur bei handtellergroßer Flugdinosaurierkacke!!
A.J. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 16:14   #14
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Was bekommen den eure Vögel alles zu essen ??
Sollteste mal dem Umweltbundesamt melden

Mein 7er steht of die ganze Woche in der Fa. Hier haben die Vögel auch nichts Besseres zu tun als den Wagen vollzusch….n, bis an den seltsamsten Stellen. Hatte ich sogar schon beim einsteigen, grade als ich die Tür öffnete, kam da so ein Geschoss von oben, blieb zu Glück noch am Rand der Tür hängen
Aber diese Sch….. geht auch nach einer Woche noch, ohne Rückstände, allein durch den Dampfstrahler weg.

Gruß
Falke
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 17:24   #15
A.J.
Saxmann
 
Benutzerbild von A.J.
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

@Falke

Tja, ich komme aus dem Rheinland, da gibt's diese tollen roten Vogelbeeren zu fressen. Diese Dinger, von Flugtieren gefressen, werden nach dem Auscheiden, in Verbindung mit Sauerstoff, zu einem hochätzenden Stoff, der sich immer nur auf meinem Auto wieder findet.
A.J. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group