Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 23:32   #11
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Meine Billigpoliermaschine nutze ich nur zum auspolieren von Sprühnebel und zum polieren von nachlackierten Stellen.
Dafür sind die absolut OK, glatte Flächen gehen (mit wenig Druck) auch recht gut.
Der Rest ist damit nicht zu machen.

Bei den heutigen (hochwertigen) Polituren ist aber das Polieren von Hand auch nicht zu anstrengend, daher braucht man für die 3-4 Mal, die man das im Jahr maximal machen sollte IMHO keine Maschine.

Ne Nanoversieglung ist vielleicht eine gute Alternative.
ja gut im gegensatz zu einer a klasse hat man beim 7er schon viele glatte flächen von demher wäre die maschine ja garnicht so schlecht oder taugt die garnichts?
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:01   #12
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
ja gut im gegensatz zu einer a klasse hat man beim 7er schon viele glatte flächen von demher wäre die maschine ja garnicht so schlecht oder taugt die garnichts?
Moin!

Also wenn eine gewisse Grundbasis vorhanden ist, kannste mit der Baumarktmaschine arbeiten...!

Möchtest Du aber Kratzer, matten Lack von der Waschanlage, Vogelkot etc. weg haben, muss der Profi ran. Die Baumarkt Maschine bringt da nichts..!

Ich habe es nach dem Kauf des 7`ers so gemacht:

-Politur beim Profi (carfix) 160.-Euro
-Hartwachs beim Profi (inkl.)

Das Ergebniss war wirklich wahnsinnig gut!

Und jetzt habe ich die Basis einmal im Jahr mit meiner Baumarkt Maschine den Bimmer zu polieren. Danach (ganz wichtig) immer mit Wachs versiegeln!!

So erhalte ich den Profi-Glanz und pflege mein Lack!

Einfach zu verarbeiten und ein gutes Ergebnis bringt das hier:



Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:27   #13
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

der wagen wurde vor eineinhalbjahren komplett poliert von einem profi,
jetzt wollte ich es nochmal "auffrischen sozusagen" bloss weiss ich nicht ganz was ich benutzen soll.

soviel ich bis jetzt verstanden habe

waschen-dann politur (z.b. sonax xtreme)- danach mit wax versiegeln??
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:36   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich nutze die Baumarktmaschine auch mit Sonax Xtreme, das Ergebnis ist auf den glatten Flächen einwandfrei.
Man muss ein bischen üben, damit man ein gutes Ergebnis bekommt.
Wichtig ist, nicht zu fest aufzudrücken.

Der Tip mit den fusselfreien Tüchern wie oben beschrieben erscheint mir gut, das muss ich mal ausprobieren.
Zum nachpolieren nutze ich auch ein frisch gewaschenes Frotteehandtuch, das ist da unschlagbar.

Wenn man sich etwas Zeit nimmt, und der Wagen voher gut sauber ist, dann ist so in jedem Falle ein befriedigendes bis gutes Ergebnis möglich.

Sollte es echte Problemstellen geben, mit 2000er Nasschleifpapier vorsichtig vorarbeiten (geht nicht zu oft, da der Lack irgendwann dünn wird), und dann schön sauber versiegeln.
Bei Uni Lacken ggf. erst mit Lackreiniger vorarbeiten, die werden gerne stumpfer, weil nicht immer durch ne Klarlackschicht geschützt (Fiat Syndrom )....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:44   #15
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich nutze die Baumarktmaschine auch mit Sonax Xtreme, das Ergebnis ist auf den glatten Flächen einwandfrei.
Man muss ein bischen üben, damit man ein gutes Ergebnis bekommt.
Wichtig ist, nicht zu fest aufzudrücken.

Der Tip mit den fusselfreien Tüchern wie oben beschrieben erscheint mir gut, das muss ich mal ausprobieren.
Zum nachpolieren nutze ich auch ein frisch gewaschenes Frotteehandtuch, das ist da unschlagbar.

Wenn man sich etwas Zeit nimmt, und der Wagen voher gut sauber ist, dann ist so in jedem Falle ein befriedigendes bis gutes Ergebnis möglich.

Sollte es echte Problemstellen geben, mit 2000er Nasschleifpapier vorsichtig vorarbeiten (geht nicht zu oft, da der Lack irgendwann dünn wird), und dann schön sauber versiegeln.
Bei Uni Lacken ggf. erst mit Lackreiniger vorarbeiten, die werden gerne stumpfer, weil nicht immer durch ne Klarlackschicht geschützt (Fiat Syndrom )....
mein lack ist arktissilber metallic, hoffe mal dass da nichts fiat-artiges dabei herauskommt

habe mir den ganzen tag zeit genommen ich hoffe das ergebnis wird super.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:45   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das schaffst Du mit links!!!!

The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:56   #17
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das schaffst Du mit links!!!!

servus dragon,

war heute mal nachschauen wegen polituren, da gab es eine palette was ich holen konnte, lackaufbereiter grundreiniger etc etc.

ist sowas sinnvoll vor der politur oder einfach auto waschen und dann drauf los polieren?
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 01:07   #18
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
servus dragon,

war heute mal nachschauen wegen polituren, da gab es eine palette was ich holen konnte, lackaufbereiter grundreiniger etc etc.

ist sowas sinnvoll vor der politur oder einfach auto waschen und dann drauf los polieren?
Politur und danach mit Wachs versiegeln...! Das sollte genügen!

Lackreiniger schadet natürlich vorab nicht, da es Fett o.ä. vom Lack entfernt und dadurch das Politurergebnis "schlierfreier" wird!

Lackaufbereiter etc. würde ich nur bei stark "verwitterten" Lack nehmen.

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 09:08   #19
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Habe gestern abend einen Bericht über diese Nano-Versiegelung gesehen und muss sagen, an der nachträglichen Versiegelung ist was dran, das Wasser perlt so ab, nicht mal Wassertropfen gab zu sehen. Und wenn staub auf den Lack kommt, einfach den nächsten Regen abwarten, das wäre eine echte alternative zur Politur. Auf die Versiegelung gibts bei den meisten Heinis sogar drei Jahre Garantie!!!
Nur eben der Preis soll nichts für kleine Brieftaschen sein ;-)

Gruss

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:33   #20
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Habe gestern abend einen Bericht über diese Nano-Versiegelung gesehen und muss sagen, an der nachträglichen Versiegelung ist was dran, das Wasser perlt so ab, nicht mal Wassertropfen gab zu sehen. Und wenn staub auf den Lack kommt, einfach den nächsten Regen abwarten, das wäre eine echte alternative zur Politur. Auf die Versiegelung gibts bei den meisten Heinis sogar drei Jahre Garantie!!!
Nur eben der Preis soll nichts für kleine Brieftaschen sein ;-)

Gruss

Andreas
drei jahre garantie auf die versiegelung? das wäre ja der hammer.
wo kann man das machen lassen und was kostet es? ich mein wenns sich noch im 200-300 euro bereich hält wäre es noch zu verkraften aber wenns nicht gerade 1000 euro kostet wäre es eine überlegung wert.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was nehmt ihr zum Auto polieren? KJ750IL Autos allgemein 12 20.10.2017 20:59
Alus vom Polieren abgeholt.... Hannebambel2001 BMW 7er, Modell E32 23 03.04.2005 04:20
1.Versuch Felge polieren arrie BMW 7er, Modell E32 15 02.04.2003 08:16
Felgen polieren zuchanke BMW 7er, Modell E32 2 25.11.2002 17:36
Felgen Polieren Koodie 7er, allgemein: Tipps & Tricks 7 30.09.2002 22:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group