Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 17:47   #11
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus744i
Die Chromleisten "laufen" durch das Streusalz bei fast allen Fahrzeugen an.
Mit Silikonfreier Politur (Lackreiniger) sollte das aber kein Problem sein sie wieder zum glänzen zu bringen. Danach bissi Wax drüber - Fertig.

Gruß Klaus
hallo klaus, kannst mir ne bestimmte marke empfehlen oder sind da alle ziemlich gleich?

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 18:01   #12
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
hallo klaus, kannst mir ne bestimmte marke empfehlen oder sind da alle ziemlich gleich?

mfg
Die 3M Finnesit Paste iss echt prima. Darf ja auch net zu scharf sein - sonnst gibts leichte Kratzer. Die Produkte ich so bei mir verwende gibt es leider nicht im freien Handel. Und Wax gibts ja überall.
Oder wie vom Kollegen erwähnt so eine Chrompoliturpaste. Gibts gute bei den Bikerläden. Viel Erfolg - Gruß Klaus
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/744i-.html

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld - hehe
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 18:16   #13
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

laß dir von einem alten chopper-motorradfahrer gesagt sein: am allerbesten für chrom ist NEVR-DULL PUTZWATTE , gibts bei louis.de oder polo.de oder in einem der läden direkt natürlich auch. kostet ca 5 euro eine dose und reicht bei benutzung nur fürs auto 30 jahre oder so. ist eine getränkte putzwatte, damit reiben, antrocknen lassen und anschließend mit einem weichen tuch nachpolieren, fertig! (reinigt alles aus metall, nur poliertes alu nicht vernünftig)
gruss
klaus
__________________
Lieber V12 als 12V - lol
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:40   #14
Matze 7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze 7er Fan
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
Standard

Ja genau die Putzwatte(NEVR-DULL PUTZWATTE );iss ne Schwarze Dose: hab ich auch benutzt, war am anfang skeptisch, aber an einer unauffälligen Stelle probiert und suuper Ergebniss.
Bie mir war die Cromleiste innen an der Scheibe sehr angelaufen und jetzt sieht aus wie neu
Matze 7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 15:59   #15
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von klaus1961
....oder polo.de
komme direk auf ein auto dass in mir übelkeit hervorruft

danke klaus für die links werde mir morgen das ding bei louis holen und es ausprobieren.

danke für die tipps.

habe es vorhin mit rolossal versucht, wenn man sehr lange und stark reibt glänzt es zwar wieder wie neu aber man muss wirklich sehr lanbge schrubben.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 17:31   #16
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Ich habs geahnt. Bei Chrom schwört jeder auf NeverDull und bei den Felgen auf den P21
Mir solls egal sein - aber beides ist in meinen Augen bescheiden. Wer damit zufrieden ist - Klasse.
Ihr fahrt ja auch 7er - weil er "dezent" besser ist als ein 3er - oder

In diesem Sinne - Gruß Klaus
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 22:00   #17
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus744i
Ich habs geahnt. Bei Chrom schwört jeder auf NeverDull ...
Halt, ich nicht. Aber ich fahre ja auch keinen Tschopper.

Bei Chrom schwör ich auf Autosol. Hält das Deinem Profi-Blick stand?

Oder was würdest Du empfehlen für Chrom und Felgenreiniger (was auch für Otto NormalFahrer zugänglich und erschwinglich ist)?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 01:46   #18
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Halt, ich nicht. Aber ich fahre ja auch keinen Tschopper.

Bei Chrom schwör ich auf Autosol. Hält das Deinem Profi-Blick stand?

Oder was würdest Du empfehlen für Chrom und Felgenreiniger (was auch für Otto NormalFahrer zugänglich und erschwinglich ist)?

Greets
RS744
hallo rs744,

ist das autosol frei erhältlich, und ist die anwendung auch so leicht wie das von klaus empfohlene?

werde morgen das ganze mal reinigen und das ergebnis posten.

nebenbei die schwarze türverkleidzung an der b säule kann man das blassgewordene schwarz auffrischen?

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 09:28   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
ist das autosol frei erhältlich, und ist die anwendung auch so leicht wie das von klaus empfohlene?
Autosol gibts überall, z.B. auch bei dem benannten Mopped-Laden Tante Luise (Louis). Hier hast Du gleich beide Mittel (Autosol, Nevr Dull) im Katalog nebeneinander abgebildet:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://louis9.louis.de/katalog2006/pages/777.pdf

Autosol trägst Du mit einem Baumwolllappen oder mit Watte auf, und wischt es anschließend wieder ab. Benutze ich seit Jahren insbesondere für alle Chromteile. Vor dem Winter angewandt schützt es den Chrom von vornherein.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 12:00   #20
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Autosol gibts überall, z.B. auch bei dem benannten Mopped-Laden Tante Luise (Louis). Hier hast Du gleich beide Mittel (Autosol, Nevr Dull) im Katalog nebeneinander abgebildet:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://louis9.louis.de/katalog2006/pages/777.pdf

Autosol trägst Du mit einem Baumwolllappen oder mit Watte auf, und wischt es anschließend wieder ab. Benutze ich seit Jahren insbesondere für alle Chromteile. Vor dem Winter angewandt schützt es den Chrom von vornherein.

Greets
RS744
hallo rs744,

danke für den tipp ich hole einfach beide. wenn das eine nicht zufriedenstellend ist dann nehm ich das andere.

jetzt wo ich die verpackung von autosol gesehen habe fällts mir ein, das hat mein kumpel immer bei der reinigung seiner tiefbettfelgen benutzt und es hat wirklich klasse geglänzt.

danke nochmals.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abblendlicht Reflektoren u. Glas innen reinigen Erich E32: Tipps & Tricks 2 21.04.2009 17:32
NAVI-Bildschirm reinigen Brasil Fahrzeugpflege 5 12.07.2005 18:46
Graues Leder reinigen? Brunstorf Fahrzeugpflege 10 30.03.2005 11:39
NAVI MKII Aussetzer, reinigen oder Upgrade? Bully-BMW BMW 7er, Modell E38 7 26.11.2004 09:37
Scheinwerfer Reflektoren reinigen ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 6 14.02.2004 09:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group