Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 12:17   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Video von mein Navi, er spinnt

Hallo

Hier eine Frage an alle Navi MK3 experten. Mein Navi hat ein "Eigenleben".

Es hat angefangen als das BMW Startlogo vor monaten verschwand.

In die Anlage ein kurzen Video, leider kann ich nicht ein Videoformat als Anlage hoch senden darum halt als .ZIP (es ist geprüft und hat KEIN Virus)

Kurz zum Video. Hier könnt ihr sehen das alle Pfeile wie ein Karosell drehen. Diese Problem tretet in 50% der Zeit auf. Weiter stimmt die Distanz dann nicht, ich hatte noch etwa 35 km zu fahrn und er zeigt mir 126km an mit die entsprechende Falsche Ankunftzeit

Ich habe schon 3 mal die ganze Autoelektronik resetet und es bringt nix. Auch ist meine 2. 110Ah Batterie ersetzt. Die 1. 74Ah ist in 1A zustand.

Weiter Merkmale von mein Navi
- Es meldet mich nicht wenn ich an Standort ankomme
- Nach das erreigen des Zieles muss ich von Hand das Ziel entfernen
- Wenn kein Ziel eingeben ist wird auf die Karte die Strecke nach den letzten Ziel angezeigt, sehr nervig
- In Menu ist nur die Möglichkeit die Karte nach Norden auszurichten, nach Fahrrichting ist nicht mehr möglich.

Kann es zutun haben mit den Elektronik reset. Ich habe die beide Akku-Kabel, wie in diesen Forum erwähnt vor 15 min kurzgeschlossen. War dies vielleicht nicht so gut für das Navi. Kann ich das Navi Seperat reseten

Weiter habe ich Problemen mit mein ACC und PDC. Ich vermute ein generelles Elektronik Problem aber mein Handler findet beim Auslesen des Speichers nur Fehlzundungen auf Zylinder 1 & 2. Er hat bereits eine neue 110Ah Akku eingebaut, obwohl die alte noch immer 1A war (liegt jetzt bei mir in Keller)

Ich bin am verschweifeln. Mit mein alte E32 750il habe ich 10 Jahre (145000km) ohne irgendewelche Problemen gefahren und mit diese E38 habe ich chronische Elektronik Problemen, und ein Handler der vermutlich nicht die Kompetenz oder die Testgeräte hat.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Navi wieder zur vernunft bringen kann.

Gruss
Gérard
Angehängte Dateien
Dateityp: zip BMWNAVI.mp4.zip (296,1 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von alphornblaeser (05.12.2007 um 12:20 Uhr). Grund: fehler
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:48   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Das liest sich so, als ob es mehrere Probleme sind. Eines davon ist vermutlich eine defekte GPS-Antenne. Oder auch nur ein loser Antennenstecker. Hast Du das bereits kontrolliert?
Das Ausrichten nach Fahrtrichtung ist beim MK3 nur bis zu einer Auflösung (Maßstab) von 2km möglich. Darüber gibt es nur die Option nordweisend.

Kontrolle GPS-Empfang: Menütaste am BM drücken --> Punkt Einstellungen wählen und aktivieren --> Menütaste für ca. 30 Sekunden gedrückt halten.
Damit gelangst Du in das "Geheimmenü" des BC. Dort kannst Du unter dem Punkt GPS die Signalstärke des Satellitenempfangs ablesen.

Gruss
Franz

P.S. Mp4 ist nicht unbedingt das günstigste Format, um ein Video öffentlich zugänglich zu machen.
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:55   #3
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo Franz

Hast du das Video mal angeschaut. Das Navi weiss genau wo ich bin. Ich tippe auf ein Puff in meine Elektronik. Vielleicht zuviel Spannung auf den Navi-Computer oder ein defektenspannugregler, ich bin aber leider kein Spezialist

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:01   #4
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Hallo

Hier eine Frage an alle Navi MK3 experten. Mein Navi hat ein "Eigenleben".

Es hat angefangen als das BMW Startlogo vor monaten verschwand.

Gérard
Hallo Gerard,

Soweit ich mich erinnere, gab es bei meinem vorherigen MK3 nie ein BMW Startlogo. Konnte es sein, du hast was im MK3 dazu hochgeladen - und nolens volens auch Störungen damit verursacht ?

Gruss
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:08   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Das hätte ich gerne getan, aber mp4 läuft ohne nachinstallierte Codecs nicht. Ich kann nicht den Firmenrechner zum Heimkino umbauen.

Anderer Vorschlag: Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Rechner probeweise einzubauen?
Ich habe auch nur die Idee, schrittweise alle Komponenten nach dem Ausschlussverfahren zu testen.

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere, gab es bei meinem vorherigen MK3 nie ein BMW Startlogo.
Könnte es sein, dass das vom SW-Stand abhängig ist? Mein MK3 ist SW-mässig auch dem letzten Stand und ich bekomme beim Einsteigen den Schriftzug "BMW" angezeigt.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:23   #6
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo

Ich arbeite mit ein Apple Macintosh und kann allo video öffnen. Ich weiss nicht was das Standart format für die DOS Kiste ist, ich meinte .avi. Ich kann aber auch ein mp4 laden.

Ich habe mal ein Einzelbild geladen (PDF)
- grosser weisser Pfeil rechts, dreht wie ein Karosell
- mitteler scwarzer Pfeil rechts, dreht wie ein Karosell
- kleiner blauen Pfeil mitte, dreht wie ein Karosell
- Navi zeigt Ziel an mit 128km obwohl es nur 35km waren.
- Standort auf die Karte war genau richtig

Wenn ich es auf ein andere Server lade und den URL angeben beschwert sich eure IE7 oder Firefox das er es nicht abspielen kann. Sage mir was standard ist und ich maile es nochmals in andere format.

Wegen das Logo.

Ich habe seit Jahren nix gemacht. In 2003 habe ich mal die Splitscreen software geladen (3-1/63). Bei mir war es kein Schriftzug (Buchstaben) sonder wirklich ein BMW Logo (mit Grafik)

Gruss
Gérard
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BMW NAvi.pdf (306,7 KB, 14x aufgerufen)
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:29   #7
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen

Anderer Vorschlag: Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Rechner probeweise einzubauen?

Gruss
Franz
Ich habe die Navi, palettenweise im Keller gelagert. Wenn ich eins hätte war er schon längstens getauscht.

Wenn er wirklich defekt ist, ersetze ich im durch ein MK4, aber ich denke das die Problemen durch andere Kompenenten (Stromversorgung) verursacht werden. Muss mal das Geheimmenu von BC freischalten und schauen ob ich vielleicht sporadisch zuviel (eher) oder zuwenig auf die Batterie habe.

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:31   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

DOS-Kiste ... tz, tz ... Du mit Deiner Apfel-Kiste, die nicht kompatibel zum Rest der zivilisierten Welt ist!
Das pdf hat aber funktioniert.

Hast Du schon einen anderen Rechner ausprobiert? Das Problem kann auch beim MK3 selbst liegen. Oder - ganz simpel - bei der CD.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:46   #9
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo

An die CD's wird es wohl nicht liegen. Habe dieses Wochenende 3 Stk. Benutzt, "Central Europa", "Deutschland" und "Benelux".

Da ich kein Europlus mehr habe las ich bei Handler auch nicht bestellen sonnst brummt er mir den vollen Preis auf

Ich habe leider kein anderes Navi-Rechner. Und wenn ich ein andere Einbaue bin ich mir sicher das es dann funktioniert und das der Scheiss wieder nach ein paar hunderd km. wieder anfängt

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:52   #10
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
DOS-Kiste ... tz, tz ... Du mit Deiner Apfel-Kiste, die nicht kompatibel zum Rest der zivilisierten Welt ist!
Zwischen XX33 und XX45 war die grosse Welt auch nicht ganz kompatible, bin aber verdampt froh gewesen das die nicht kompatiblen sich durchgesetzt haben. Dies wird auch mit die Apfel-Kisten passieren.

Sogar alle neue BMWs sind bereits kompatible mit die neue iPod & iPhones ;-)

Geändert von alphornblaeser (05.12.2007 um 15:56 Uhr). Grund: foutje
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Navi spinnt auch Big 7 BMW 7er, Modell E38 1 16.06.2007 20:22
Hilfe, mein Navi spinnt !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2007 09:29
Elektrik: Hilfe, mein Navi spinnt !!!! Student BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.11.2006 20:31
Mein Navi spinnt!?! PIMPCHRIS BMW 7er, Modell E38 0 11.02.2004 18:14
Mein Navi spinnt!!! couparis BMW 7er, Modell E38 4 19.03.2003 15:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group