Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2015, 10:40   #21
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ja, den bin ich auch gefahren und mir ist völlig klar, dass das völlig verschiedene Autos sind.

Gemeinsamkeiten:
- Langstreckentauglich
- hervorragende Sitze
- Verarbeitung, Materialien auf höchstem Niveau
- Individualisierbarkeit
- Ausreichend Platz

Unterschiede:
- Range Rover führt eher zur langsameren, souveränen Gleiten aus erhabener Position
- S8 ist deutlich straffer und erlaubt dynamisches Fahren
- der A8 TDI liegt so dazwischen. wahrscheinlich perfekt, aber weniger Character, langweiliger (wie mein 7er derzeit)

Ich muss mich dann einfach entscheiden, was ich will.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 12:34   #22
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Dieses weiss er, hat es schon geschrieben. Ein wenig Abwechslung ist doch gar nicht soooo schlecht Ich ärgere mich nicht über die Autos der letzten 10 Jahre, aber das sie keine Abwechslung der Marken hatten, ein wenig schon.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 01:56   #23
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Und, den S8 nun gehabt? Grüsse
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 18:23   #24
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Gestern abend habe ich ihn übernommen und heute eine längere Tour gemacht (200 km). Da war alles dabei Landstraße, Stadt und Autobahn.

Um es kurz zu machen: der S8 wird es nicht.

Ich hatte gehofft, dass der S8 in Eichtung nicht existierendem M7 gehen würde. Das ist aber nicht der Fall. Die Mehrleistung gegenüber dem 750iX habe ich nicht gemerkt, vielleicht, weil das Drehmoment identisch ist.

Die Lenkung ist Audi-typisch sehr leichtgängig. Das ist nicht ganz so schlimm, wenn sie eine ordentliche Rückmeldung liefern würde. Das muss ja nicht wie bei einem M sein, aber da ist der BMW erheblich besser. Auf der Autobahn liegt der S8 auch nicht so gut, wirkt unruhiger, weniger statt. Das S8 Fahrwerk ist an sich gut, aber auch im Comfort-Modus nicht wirklich komfortabel und im Dynamic Modus zu straff ohne extrem präzise zu sein.

Also wenn Audi, dann A8 TDI 4.2, aber kein S8.

Dann sind mir noch ein paar Dinge weniger positiv aufgefallen: das Infotainmentsystem ist gegenüber dem F01 veraltet. Das HUD lässt sich nicht in der Höhe verstellen. Bei mir lagen 25% ausserhalb meines Sichtbereichs.

Positiv: Top Verarbeitung und Materialien, Rückfahrkamera gut gelöst mit gleichzeitig Rück- und Top-View.

Sonst fällt mir nichts ein, was ich besser finde gegenüber dem aktuellen 7er. Lande ich doch wieder da, obwohl ich eigentlich nicht wollte? Jetzt will sogar meine Frau, eigentlich Audi-Fan, mit zur Vorstellung in zwei Wochen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 19:25   #25
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Natürlich lässt sich das HUD in der Höhe verstellen, mittels dem Drehrad neben dem Lichtschalter.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:13   #26
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also die Mehrleistung spürt man schon, allerdings muss man drehen. DAS Gleiche ist mit einem M5 Auch den muss man drehen.
Lenkung udn Schaltung sind deutlich so, wie ein M7 sein sollte. Entertainment ist nicht veraltet, aber anders. D.h. man muss sich umgewöhnen. Da ist es normal, als BMW Fahrer, dass man denkt, es wäre alt. BMW liegt zumindest in dem Bereich sicher vorne.
Aber ich schrieb es ja eh, der TDI V8 ist eine Sahneschnitte, vor allem fürs Reisen. Ein M7 macht sicherlich auch kaum Sinn, sonst würde Alpina den B7 ja auch weit mehr verkaufen. Menschen mit Geld gibt es nun mehr als genug.

Sei es drum, du hast alles erfahren, was ich eh schon beschrieben hatte. Sehr gut, dann liege ich ja nicht falsch

Weiter viel Spass beim aussuchen. Wir holen morgen mal wieder unseren wunderschönen 8er aus der Garage. Nichts neumodisches, einfach nur 12 Zylinder in Ruhe gemiessen
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:13   #27
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Natürlich lässt sich das HUD in der Höhe verstellen, mittels dem Drehrad neben dem Lichtschalter.
Super gelöst, Helligkeit über MMI und Höhe über Drehrad. Da muss man erst einmal drauf kommen.

Geändert von MacDriver (04.06.2015 um 23:43 Uhr).
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:21   #28
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Head-up Display Höhenverstellung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.audi.de/dam/nemo/models/m...tung_a8_s8.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi A8 3.0 TDI | Sixt - Erfahrungsberichte Sixt - mietwagen-talk.de - Das Mietwagen Forum
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:31   #29
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Also die Mehrleistung spürt man schon, allerdings muss man drehen. DAS Gleiche ist mit einem M5 Auch den muss man drehen.
Lenkung udn Schaltung sind deutlich so, wie ein M7 sein sollte. Entertainment ist nicht veraltet, aber anders. D.h. man muss sich umgewöhnen. Da ist es normal, als BMW Fahrer, dass man denkt, es wäre alt. BMW liegt zumindest in dem Bereich sicher vorne.
Aber ich schrieb es ja eh, der TDI V8 ist eine Sahneschnitte, vor allem fürs Reisen. Ein M7 macht sicherlich auch kaum Sinn, sonst würde Alpina den B7 ja auch weit mehr verkaufen. Menschen mit Geld gibt es nun mehr als genug.

Sei es drum, du hast alles erfahren, was ich eh schon beschrieben hatte. Sehr gut, dann liege ich ja nicht falsch

Weiter viel Spass beim aussuchen. Wir holen morgen mal wieder unseren wunderschönen 8er aus der Garage. Nichts neumodisches, einfach nur 12 Zylinder in Ruhe gemiessen
Wenn wir mal mit dem M5 vergleichen, dann ist die Schaltung ein gigantischer Unterschied. Selbst das DKG des M5 schaltet sanfter als der Wandler des S8 im Sportmodus. Die Schaltgeschwindigkeit dürfte sich um einen Faktor 10 unterscheiden. Das Getriebe des M5 war das, dem ich am meisten nachgetrauert habe. Bei allen Nachteilen des M5 kann man aber nicht sagen, dass man Motor und Straße nicht spürt und nahe dran ist. Das hat man beim S8 nicht. Es ist ja kein RS.

Sicher ist das subjetiv, aber der 750iX gibt mir stets mehr das Gefühl von Kontrolle und Sicherheit als der S8.

Das Entertainment ist veraltet. Die SD funktionieren nicht mit FLAC Dateien, erst recht nicht, wie im BMW, mit hochauflösenden. Fürs Streaming baucht man eine App. Sprachsteuerung für Musikdateien kann man vergessen, ... sorry, das ist nicht nur Optik. Vom B&O Sound war ich auch enttäuscht.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 14:27   #30
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Gestern hatte ich noch eine längere Probefahrt. Für eien Tag einen Maserati Quattroporte S Q4.

Was soll ich sagen, mein Grinsen ist heute noch nicht weg.

Das Navi ist veraltet, er hat kaum Assistenzsysteme, kein LED Licht, nur 6 Zylinder, "nur" 410 PS, kein HUD, kein RTTI, keine Emails. Ich könnte noch einige Zeit so weiter machen.

Aber, ich habe mich hineingesetzt, sofort eine optimale Sitzposition gefunden, das Leder wunderbar weich, ein Sound zum niederknien, wenn man will (echter Klappenaufpuff) und ein Fahrverhalten, wie ich es mir vom S8 gewünscht hätte. Er ist objektiv sicher langsamer, fühlt sich aber sportlicher an. Auch mal eine längere Strecke dahingleiten und Musik aus dem hervorragenden Sound System genießen funktioniert wunderbar. Wahrscheinlich würde BMW auch so bauen, wenn sie nicht immer die Chinesen und Amis im Blickpunkt haben müssten.

Das war Liebe auf den ersten Blick. Von den Kosten liegt er unter meinem jetzigen 7er.

Den neuen 7er werde ich mir noch ansehen. Nochmals die "Sozialverträglichkeit" abklären (oder sch... drauf).
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volkswagen: Alternative zum Roomster nach Unfall MuFFe Autos allgemein 21 26.07.2014 23:05
Auch eine Alternative zum 7er :) CL500 Paddy Autos allgemein 2 03.07.2003 11:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group