Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2013, 13:03   #1
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard Moinsen aus Hamburg.

Moin moin,

tja, hätte man mir vor 6 Monaten gesagt, dass ich ins BMW Lager wechseln würde, hätte ich es vielleicht verneint.

Nun bin ich seit einer Woche glücklicher Besitzer eines E38 740iA Facelift mit jeder Menge Individual Ausstattung und nachweislich BMW Scheckheft gepflegtem Fahrzeug aus zwoter Hand.

Natürlich sind ein paar kleine Dinge am Fahrzeug zu machen, da in der Regel kein Auto mit 14 Jahren und über 100tkm auf der Uhr wie frisch vom Band aussieht. Das Fahrzeug habe ich natürlich nach Pflegezustand gekauft und nicht nach Ausstattung. Was nützt mit schließlich die im Händlerjargon oftmals zitierte "volle Hütte", "voll voll", "Megavoll", "Lieberhaberzustand",..., wenn es überall am rosten ist und es aus allen mechanisch beweglichen Teilen leckt und scheppert und der vermeintlich seriöse Händler das Auto einmal in das Silikon-Bad getaucht hat.

Ich schraube seit fast 20 Jahren an Autos und wollte mir neben meinen anderen Fahrzeugen noch eine gemütliche Limousine zulegen, an der man noch selber in der Werkstatt was machen kann und die Fehler auf Grund von Erfahrungswerten eingegrenzt kann und man sich nicht nur auf das Diagnosegerät verlassen muss/kann wie bei moderneren Fahrzeugen.

Das Fahrzeug soll absolut Serie bleiben und nicht verbastelt werden. Aus dem Alter der Individualisierung des eigenen Fahrzeugs bin ich raus.

Ich freue mich hier im Forum aktiv zu werden und auf die freundliche Unterstützung der anderen User.

Selbstverständlich werde ich zuerst die Suchfunktion nutzen, bevor ich hier Fragen stelle, die schon tausendfach gestellt wurden.

In HH wirds sicherlich auch einen angenehmen Stammtisch geben, zu dem man sich mal gesellen kann.

In diesem Sinne.

Gruß,

Tom.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 13:36   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Dann mal herzlich willkommen!

Du wirst hier sicher jede Menge brauchbarer Informationen finden.
Es gibt kaum einen Defekt, den nicht andere auch schon hatten.

Und DASS Du Defekte am Auto haben wirst, darüber mach Dir mal keine Sorgen: Du hast Dir schließlich einen Siebener gekauft.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moinsen kawajan Mitglieder stellen sich vor 4 20.01.2011 17:31
Moinsen aus dem Norden! Schorse Mitglieder stellen sich vor 2 29.07.2010 13:50
735i aus Hamburg und 740i aus Oberschleissheim Dr.7ka eBay, mobile und Co 2 27.01.2009 13:48
Moinsen Mr.M Mitglieder stellen sich vor 0 21.07.2007 23:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group