Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2013, 08:29   #1
l3MW
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Adorf
Fahrzeug: E38-750i (08.1997)
Standard Din Radio Statt MK1 Navi

Hallo, ich haben den ganzen hifi Kram den BMW eingebaut hat ausgebaut (alles außer den werksverstärker, der soll im nächsten jahr ersetzt werden) nun möchte ich mein Kenwood KIV-700 Din Radio einbauen. habe mir eine blende für den e38 bei ebay gekauft, die natürlich nicht so richtig passt, bei meinem e39 passt sie.....gibt es irgendwo passende plenden die ich auf den metallrahmen setzen kann. 1 din oder doppeldin ist egal...so, aber das ist nicht das problem, sondern das die kabel, die zum monitor gehen ja andere sind wie die normalen din stecker oder die alten bmw stecker. muss ich mir jetzt einen din stecker selbst anlöten oder gibt es da adapter? und was geht vom monitor alles weg? strom usw ist klar, aber wie sieht es mit den lautsprecherkabeln aus? führen die nach hinten zum Verstärker? oder muss ich mir das alles neu verlegen? danke schonmal für eventuelle ratschläge.
l3MW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 08:38   #2
l3MW
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Adorf
Fahrzeug: E38-750i (08.1997)
Standard

hab grad nach gesehen das, das audiosignal digital in den kofferraum geht. dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als mit chinchkabeln hinten einen verstärker zu betreiben. die ganzen boxenkabel liegen doch schon im kofferraum am verstärker an oder? MFG
l3MW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 10:23   #3
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Aus deiner Überschrift entnehme ich das du bisher das MK 1 verbaut hattest, und den werksseitigen Verstärker?
Also was du nun machen kannst wäre komplett separat dein Audiosystem verbauen.
Also einfach so nen Handelsüblichen Verstärker verbauen geht glaub nicht, da die original Lautsprecherkabel, die im Kofferraum ankommen getrennt liegen.Hochton, Mittelton und Tiefton. je nach dem was für ein System du verbaut hast.
Würde heißen du müsstest erst pro Türsystem ne passende Frequenzweiche verbauen bevor du zum Verstärker gehst.
Oder du verbaust ein neues Lautsprechersystem aus dem Car-Hifi Bereich und ziehst neue Kabel direkt zum Radio oder zum neuen Verstärker.

Soweit sind meine Erfahrungen damit, kann sein das dir ein Hifi-profi noch nen anderen Rat geben kann.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 12:16   #4
l3MW
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Adorf
Fahrzeug: E38-750i (08.1997)
Standard

Hallo, danke für deine antwort. ich bin jetzt auch soweit, dass ich wahrscheinlich alle kabel selber ziehen werde und überall neue lautsprecher verbaue. ich meine, was bmw 1997 da alles eingebaut hat, und dazu noch unzählige verschidene komponenten und Steuergeräte gebraucht hat....passt heutzutage alles in ein Din Radio :-)
l3MW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 20:31   #5
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Ja da hast du Recht aber du musst halt bedenken das es damals noch nicht so weit war mit der Technik. Da war allein schon ein Navi ein Highlight. Und dennoch, für mich ist es ein tabu das originalbild der Mittelkonsole zu verändern. Ich habe alles was man braucht. Guten klang Navi und dank Wechsler ausreichend Auswahl an Musik.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: MK1 gegen Doppel-DIN Radio möglich? Hitch_740i BMW 7er, Modell E38 2 26.09.2010 22:14
BMW 3er E90 - Navi nachrüsten statt Radio BMW Professional lilfahim Autos allgemein 3 20.01.2010 20:06
Elektrik: DIN-Radio in E38 ohne Navi u. DSP Rolf G. BMW 7er, Modell E38 3 03.09.2004 16:44
Erfahrungen über Navi Radio/CD für DIN Schacht Eberhard BMW 7er, Modell E32 28 12.11.2003 13:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group