Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2016, 11:59   #1
swolfram
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von swolfram
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
Frage Radio rauscht, kein PDC, Lautsprecher ausgefallen - Überfordert :-(

Hi. Hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, da ich mir sehr günstig endlich einen E65 745i VFL aus 2001 zugelegt habe. Soweit alles in Butter, einzig die Elektronik macht mir Kopfzerbrechen und nach vielem Lesen hier im Forum glüht mein Schädel und ich hab noch immer keinen richtigen Plan, wo ich anfangen soll

Folgendes Fehlerbild:
- Navi sagt nichts.
- PDC piepst nicht, zeigt aber korrekt an
- Warntöne (Gurt, Tür offen etc.) gibt es nicht
- Radio findet lokale Sender, Boxen rauschen aber nur
- CD & CD-Wechsler laufen problemlos
- TV zeigt nur Schneerauschen
- Einige Boxen sind ausgefallen, Bass ist aber zumindest am Fahrersitz vernehmbar.

Die Fehlersuche bei BMW soll erstmal bis 250,- EUR kosten, ohne Gewähr dass man auch was konkretes findet. Verdacht auf ASK liegt aber Nahe.

Mir auf blauen Dunst ASK oder Endstufe für Logic7 zu kaufen ist mir auch zu heftig. Zumal ich nichtmal weiß, was ich beim Kauf genau beachten müsste, damit der Spass hinterher auch läuft.

Einzig das Navi konnte ich jetzt abklemmen und überbrücken und weiß, daran liegt's nicht

Ich hoffe hier gibt es jemand, der mir weiterhelfen kann!?

Kontakte zu Usern aus dem Großraum Halle/Leipzig wären auch ganz gut, dann kann man sich vielleicht mal austauschen, treffen und gemeinsam arbeiten.

PS: Meine Lenksäulenverstellung konnte ich dank des Forum und Anleitung bereits reparieren. Dafür mal Danke ;-)
swolfram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 12:43   #2
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Ohje, ich hoffe das du mit "sehr günstig" quasi geschenkt meinst ...

Der Reihe nach :

Navi sagt nichts : Bitte definieren ... kriegst du kein Bildschirm, hast du ne Lesefehler Meldung, hast du garnicht ? WEnn du den Stecker abziehst und wieder einsteckst, fährt es dann hoch ?

- PDC : piepst es weder vorne noch hinten ? Das beide Gongs defekt sind ist unwahrscheinlich ... eine Möglichkeit ist, das jemand die Akustische Warnung rauscodiert hat, das wäre dann auch eine mögliche Erklärung für dein Problem mit den Warntönen.

- Radio tippe ich derzeit auf den Empfänger, müsste aber dann eigentlich auch so sein das er keine Sender empfängt, also auch kein RDS Signal.

- Tv zeigt nur rauschen weil die Sendetechnik für den normalen Empfänger im BMW bereits eingestellt wurde :-)

- Ausfall Boxen musst du genauer spezifizieren, weil der Ausfall der Boxen genaue Rückschlüsse auf defekte zulässt

Gruß

Muh
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 11:09   #3
swolfram
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von swolfram
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
Standard

Hi, Danke für die Antwort.

Naja, geschenkt bekommt man die ja nicht mal auf dem Schrottplatz . Habe lange gesucht. Bis auf die Elektronik ist alles TipTop und ich bin zufrieden. Bremsen neu, Reifen neu, Getriebe schaltet weich, sabbert nix im Motorraum, V8 blubbert gemütlich.... OffTopic

NAVI sagt nix, heißt es spricht nicht. Kommt keine Ansage. Der Rest läuft wunderbar, wenn er die völlig verkratzte CD von 2003 liest. Eine aktuelle habe ich noch nicht besorgt. Hatte das Navi auch schon abgeklemmt und überbrückt. Bringt aber keine Besserung was den Ton betrifft. Ich schließe das als Fehlerquelle eigtl. schonmal aus.

PDC vorn und hinten macht absolut keinen Ton, Bild ist da.
Warntöne auch alle still.

Warum codiert man akustische Warnsignale raus!? Ich wollte mich eigtl. nur ungern auch noch da reinarbeiten, Anleitungen gibt es ja einige. Besser wäre jemand, der bereits Ahnung hat

TV: War mein erster Verdacht, danke für die Bestätigung

RADIO: RDS Signale werden gefunden, Sendernamen tauchen je nach Region auf. Aus den (funktionierenden) Boxen kommt nur weißes Rauschen.

Ich hab hier mal eine Skizze, da hab ich drauf gekritztelt was bei den Boxen der Stand ist. Hoffe man erkennt es. Mein Verdacht liegt auf Logic7 + ASK.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG2427.jpg (78,7 KB, 29x aufgerufen)
swolfram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 01:06   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Ask und Logik defekt!

Schick sie ein, dann wirst du wieder glücklich !
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 15:50   #5
swolfram
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von swolfram
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
Standard

Sorry für die späte Antwort...

Hab auch befürchtet das BEIDES im A... ist. Naja OK, dann werde ich mal schauen wie ich den Salat rausbekomme. Logic7 ist ja easy, aber das ASK....

Hab mir Videos angeschaut im Netz, muss sagen, bislang nichts was ich mal eben nebenbei mache, da fehlt mir das gescheite Werkzeug für.

Danke aber allen für die Rückmeldung!

PS:
Nochmal zum TV: Kann man den noch umrüsten? Hab ja keine Ahnung was jetzt drin ist, würde schon gern nutzen. Gibt es da Alternativen? Ich blick das hier im Forum nicht so ganz, zwecks Digital oder DBV-T und der nächste schreibt wieder was anderes. Aber DVB-T ist ja Digital!? Oder war das noch Analogantenne ??
swolfram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Lautsprecher vorne links ausgefallen hehliboy BMW 7er, Modell E38 0 06.05.2015 13:36
HiFi/Navigation: Lautsprecher rechts ausgefallen schnie BMW 7er, Modell E65/E66 7 29.11.2014 18:29
Elektrik: Radio rauscht dauernd. LEDs als Ursache ? Mergardo BMW 7er, Modell E65/E66 50 06.03.2012 12:24
HiFi/Navigation: Radio rauscht Piero BMW 7er, Modell E38 3 07.09.2008 20:55
Elektrik: Lautsprecher rauscht !!!!!! Skorpo BMW 7er, Modell E38 0 05.04.2005 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group