Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 19:19   #1
Bimbo
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: Würzburg, nun aber in Wien
Fahrzeug: 730i e 32
Standard

@ all
also ich kann dazu nur sagen, ich würde mir nie mehr einen 750er kaufen, wenn ich nicht irgend jemand dabei hätte, der richtig ahnung davon hat. meiner meinung nach ist der fuffi ein absolut geniales auto. kraft ohne ende und der fahrspass fängt an, wenn der anlasser dreht. ich habe auch viel sch... erlebt mit meinem fuffi. nur ich bin zu der meinung gelangt, ein auto ist so gut, wie es gepflegt wurde und was sagt das scheckheft schon wirklich aus??? in welchem unfang sind die gestempelten arbeiten wirklich durchgeführt??? ich habs jetzt eben erlebt bei meinem 730 er. scheckheftgepflegt bis zum aktuellen km stand. von einem arzt gefahren (sogar die originale aufladbare taschenlampe im handschufach war noch drin usw.). und die verteilerkappe und der rotor sahen aus... mann oh mann. ok das hält sich kohlemässig im rahmen und nimmt man halt so mit.

@hugo

lass den wagen vorher checken und mach bitte keinen blindkauf. nimm jemand mit der sich wirklich auskennt. wie alle schon gesagt haben. es kann vom kerzengewinde über die Zylinderkopfdichtung bis hin zum kolbenring alles sein. allerdings wenn du selbst der meinung bist, du überschaust das von den kosten her, dann gute fahrt.

grüsse
bimbo
Bimbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 19:17   #2
Chefkoch
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard ....ganz unrecht hat Roman nicht, ABER...

....meine Leidensgeschichte mit dem 12er geht zwar gerade erst los, aber ich kann Roman jetzt schon gut verstehen. Vor dem Kauf habe auch ich hier um Eure Meinung gefragt und obwohl einige auch sehr pessimistisch
waren (Roman war da noch harmlos!!!) habe ich den Wagen trotzdem genommen. Ich konnte mir das gar nicht
so schlimm vorstellen und bin letztendlich von einem Auto ausgegangen wie jedes andere nur mit etwas mehr
SchnickSchnack. Seit 2 Wochen merke ich jedoch wie wenig Leute Ahnung von diesem Auto und dem Motor haben und was es kosten würde ihn bei den Fachleuten machen zu lassen. 14 Tage und jeden Tag leuchtet ein
anderes Lämpchen, Signal oder BC. Zudem noch das Motorproblem. Von Fahrspass bisher keine Spur.
Noch habe ich den Vorteil, daß der Wagen nicht bezahlt ist und ich ihn im Notfall einfach zurückgebe, doch wo ist da der Sinn und vorallen Spass.
ABER eines muss ich widerum auch zugeben, ansich ist der E32 geil und ich bin mir sicher wenn man einen hat oder erwischt der OK ist, dann macht die Sache auch tierisch Spass und man will nichts anderes mehr.
Knetepappi ist wohl einer der Glücklichen bzw. Begabten die das Meiste selber hinkriegen.
Hugo und ich sind nunmal etwas schlechter dran und daher wohl auch der Frust.

Wir sollten untereinander aber nicht zanken sondern lieber froh sein das es Leute wie Roman gibt die aufgrund Ihrer Probleme und deren Lösungen auch den andern Forumsmitgliedern helfen. Das gilt natürlich genauso für den Pappi mit der vielen Asche

Drückt Hugo und mir die Daumen daß wir noch lange E32 fahren.

Bye

Michael
Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 19:04   #3
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi!

@hugo

hmm also ich würde dir auch von abraten den wagen zu nehmen oder zu begutachten!
das er öl auf einer kerze hat ist sehr schlecht!
ich tippe auf verschlissene kolbenringe!
und so eine reparatur kostet in einer freien werkstatt mit teilen um die 2500€ !
also lohnt sich das auf jedenfall nicht, weil du erstens auch nicht wissen wirst/kann was danach noch passieren kann mit dem wagen!
und nen guten 750er kann man auch schon für 1500 -2000€ finden!

gruss
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 18:55   #4
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hi @Knetepappi!

Ich glaube auch (hast Du das nicht auch schon mal irgednwo gepostet????) dass Dein Fuffi Dein "Traumwagen" ist oder war. Somit schwindet natürlich jegliche Begeisterung bei der Prozedur, die Du hinter Dich gebrachst hast.

Ja das ist wohl war! Doch es ist halt a bisserl viel was der Wagen so an den Tag legt. Ich schone ihn sogar im Winter und habe mir einen alten Ford Fiesta angeschafft. (BMW bleibt aber trotzdem angemeldet). Natürlich ist ein Fiesta kein Vergleich, aber wie klaglos dieses kleine Auto seinen Dienst verrichtet ist Wahnsinn. Ich muss sagen, seit ich diesen Fiesta jetzt habe(3Wochen) hatte ich schon lange nicht mehr soviel Spass. Einfach einsteigen und fahren- einfach und robust. Mir wurde einfach jetzt klar, dass das Auto für den Menschen da sein sollte und nicht anders herum wie bei meinem 750er! In meinem ganzen kurzen Leben bis jetzt habe ich noch nie soviel Geld und Freizeit in den Sand gesetzt, wie die letzten 10 Monate!!! Bin echt am überlegen ob ich ihn verkaufen sollte. Darum oft meine negative Haltung zum 7er(besonders der 750i). Was ich letztendlich damit sagen will ist( damit wir beim Thema bleiben), das sich die Anschaffung eines 750i sehr gut überlegt sei. Und wenn ölige Kerzen schon auftreten, dann ist auch die Laufleistung jenseits der 200tkm-Marke und somit werden auch alle anderen Aggregate fällig!!!!! Doch wie @Knetepappi es schon gesagt hat sind hier keine Pflegefälle, sondern vernünftige Menschen, die sicher richtig entscheiden werden. Wünsche dabei viel Glück!


Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 18:35   #5
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Ähhhhh....,naß,oder trocken...?

eine u.U. blöde Frage und Spekulatius:

Wurde die Zündkerze selbst schon mal gewechselt?
Könnte ja sein,daß diese aussetzt und dadurch naß wird.
Oder Zündaussetzer durch Zündspulen und Peripherie....

Ist es denn wirklich sicher,daß es Öl ist?.
Meist ist die Kerze dann trocken,aber verkokt.....


So,und jetzt haut mich...


Gruß
Knuffel


[Bearbeitet am 6.2.2003 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 18:49   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ Knetepappi

Zitat:
Reparaturen am blau-weißen Propeller
mein lieber mann, wenn das ein echter bayer sieht. der himmel über bayern ist doch weiss-blau

mit bayer. gruss jürgen



[Bearbeitet am 6.2.2003 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 18:11   #7
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ich streite mich nicht mit Dir

...um Gottes Willen...

Und ich vergesse auch nicht was Du geschrieben hast, denn ich finde auch Deine Meinung ist wichtig. Auch wenn Du verständlicherweise extrem allergisch auf Reparaturen am blau-weißen Propeller reagierst, ich würde wahrscheinlich genauso sauer sein.

Ich glaube auch (hast Du das nicht auch schon mal irgednwo gepostet????) dass Dein Fuffi Dein "Traumwagen" ist oder war. Somit schwindet natürlich jegliche Begeisterung bei der Prozedur, die Du hinter Dich gebrachst hast.

Ich gehe jetzt mal von mir aus: Ich bin von Natur her ein äussert bequemer Mensch, daher würde mich eine -auch größere- Reparatur nicht stören. Ich fahr in die Werkstatt, gebe den Auftrag und lasse es reparieren. Somit habe ich die wenigste Arbeit und eigentlich keinen Ärger. Höchstens mit dem Werkstatt-Ersatzfahrzeug (letztens nen Miet-Golf....uuahhhh).
Ich würde den Wagen aber deswegen nicht abstoßen und mich auf die Suche nach was neuem machen. Ist mir viel zu viel Arbeit.....(boah wat is der faul....).
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:44   #8
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bei allem Respekt !!!

...aber das ist absoluter Quatsch......und unnütze Windmacherei...

Wirtschaftlicher Totalschaden liegt nur vor, wenn sich eine Reparatur finanziell im Gegenwert zum Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges nicht mehr rechnet. Dann allerdings wären mindestens 90% aller hier vertretenen 7er schon beim Schrotti.

@Roman: Ich kann Deine Verärgerung über Deinen Fuffi ja verstehen, Du scheinst da ja mächtig in die Sch... gegriffen zu haben mit Deinem Wagen.
Aber bitte bleib objektiv den anderen Forums-Mitgliedern gegenüber.
Wenn hugo den Wagen haben will (oder schon hat?) und ihn mag oder sogar liebt und sein Finanzhaushalt es zulässt kann er den Wagen doch reparieren lassen. Er könnte den Wagen auch selbst reparieren, sollte er die Möglichkeiten dazu haben.
Nur es nützt absolut niemandem die generelle Aussage: "Der is eh im ***** und schmeiß ihn wech"....

Zum eigentlichen Problem:

Ich würde hier als erstes mal ne Kompressionsmessung machen lassen, darüber erkennt man schon sehr vieles.
Im schlimmsten Fall ist die Kopfdichtung hinüber, und zwar so, dass Öl in den Brennraum fließt. Dies ist zudem sehr schädlich, da der Kat sehr schnell durch verbrennendes Öl kaputt geht.
Frage daher: kommt hinten blauer Qalm raus? Wenn ja, Motor überholen (Dichtungen...)

Ich hatte bei mir mal ein Phänomen: 1 Ventildeckeldichtung war undicht...soweit so gut. Aber das Öl lief dann runter in einen der Kerzenschäfte. Da nun auch ausgerechnet bei dieser Kerze das Gewinde "vergurkt" war, konnte das Öl in allerkleinsten Mengen durch die Gewindegänge in den Brennraum gelangen. Man merkte dies weder durch Schütteln des Motors noch durch den Klang....
Es fiel erst auf, als die Kerzen gewechselt wurden.
Achso: das ganze war zum Glück nicht bei meinem Fuffi, sondern am 500SEL den ich vorher hatte.

[Bearbeitet am 6.2.2003 von Knetepappi]
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 15:55   #9
hugo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Nähe Lindau
Fahrzeug: Keines :-(
Standard servus erich

wagen hat vollausstatung ( weisst eh bordtelefon etc. leder schwarz , xenon bla bla bla ) fährt sich sehr gut und elektronik funktioniert auch kein rost. Die ersten zwei Monate war er auf einen BMW-Händler zugelassen, dann 6 Jahre auf einen Herrn Jahrgang 1936, dann ein Jahr auf einen Herrn Jahrgang 1962 und ab 1999 auf den letzten Besitzer ? wie gesagt scheckheft geplfegt und die werkstatt hat ihm eben gesagt das der zylinder glaub der 4. eben die zündkerze verölt ?

sind die angaben besser ?

hugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 17:43   #10
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ Knetepappi!
Zuerst erklärst Du mir was ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und dann schreibst du gleich darauf das Gegenteil! Kopfdichtung wechseln beim V12 kostet ca. 5000Euro Inkl. Material( in der Werkstatt bei BMW)! So, das übersteigt auf jeden Fall die Anschaffungspreise der meissten hier erst kürzlich gekauften E32er. Somit wären wir dann schon längst über deine 90%! Ausserdem habe ich extra nichts über die Reparatur geschrieben, weil er sowieso in die Werkstatt gehen würde( wenn er schon fragt was es mit einer öligen Zündkerze auf sich hat). Egal, ich wollte ihm ärger ersparen! Redet ihm bitte nicht gut zu denn es wäre hinterhältig ihn da rein laufen zu lassen. Achja und ich glaube wenn jeder sein Auto so genau kennen würde wie ich, vielmehr würden jammern!. Ich möchte auch garnicht wissen wieviele 750er hier noch mit allen funktionierenden Zylindern rumfahren. Ich weiss meine Beiträge sind sehr pessimistisch veranlagt aber ich schreibe nur die Wahrheit. Wenn es stört-- Sorry! Achja zu ATU ich werde wohl kaum bei ATU reparieren lassen, wenn ich selbst meine Kopfdichtungen beim V12 gemacht habe!?

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
ASC oder ASC+T dick-durstig BMW 7er, Modell E32 9 15.12.2003 21:44
ASU / max Drehzahl auf "N" oder "P" ullih BMW 7er, Modell E38 12 19.09.2002 15:01
Tönungsfolie Benny735i BMW 7er, Modell E32 27 31.08.2002 09:56
INFO Tuning-Chips-Handel: ... FrankGo BMW 7er, Modell E32 45 29.08.2002 15:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group