Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 13:25   #1
code999
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort:
Fahrzeug:
Frage Telefon (BIT-II) gesperrt

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit dem BMW-Autotelefon (Siemens BIT-II):
Für den geforderten Gerätecode habe ich fälschlicherweise die PIN der SIM-Karte eingegeben (3mal). Danach zeigt das Bedienteil des Telefons den Text "Telefon gesperrt".
Mehrmalige BMW-Werkstattbesuche blieben erfolglos. Bei einer Anfrage an BMW/München erfuhr ich, das dass Telefon unwiederbringlich gesperrt sei und als Lösungsmöglichkeit schlug man mir den Austausch des Steuergerätes vor.

Da ich vmtl. nicht der einzige bin dem dieses Mißgeschick passiert ist folgende Frage: Besteht noch irgendwie die Möglichkeit das Telefon zu aktivieren (entsperren), ohne dass ein neues Steuergerät eingebaut werden muss?

Derzeit hat das Telefon folgenden Status:
- Nach dem Einschalten der Zündung erscheint auf dem Bedienteil der Text "Telefon gesperrt" wenn die SIM-Karte eingesetzt ist.
- Nach dem Einschalten der Zündung erscheint auf dem Bedienteil der Text "Bitte SIM-Karte einsetzten (o.ä.)" wenn keine SIM-Karte eingesetzt ist. Nach dem Einsetzen der SIM-Karte erscheint wieder der Text "Telefon gesperrt".
- Aus dem Menü des Bedienteils ist unter "lokale Einstellungen" erkennbar, dass der Menüpunkt "Diebstahlsicherung" aktiv ist. Möglicherweise hat der Vorbesitzer diese Einstellung vorgenommen. Eine Änderung ist nicht möglich, da bei einer Änderung (mit und ohne SIM-Karte) der Hinweis auf die Sperrung des Telefons kommt. Der Vorbesitzer konnte leider auch nicht weiterhelfen.
code999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:26   #2
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von code999 Beitrag anzeigen
Mehrmalige BMW-Werkstattbesuche blieben erfolglos. Bei einer Anfrage an BMW/München erfuhr ich, das dass Telefon unwiederbringlich gesperrt sei und als Lösungsmöglichkeit schlug man mir den Austausch des Steuergerätes vor.
Prinzipiell ist das Quatsch. Entweder haben die kein Interesse od. der entsprechende Prüfcomputer steht nicht meht zur Verfügung. Wende Dich mal an Siemens. Die können Dir vielleicht eine Service-Werkstatt nennen, die das früher gemacht hat. Vielleicht auch mal bei Bosch nachfragen.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Telefon gesperrt!?! Doc7 BMW 7er, Modell E38 28 03.11.2008 20:06
HiFi/Navigation: Telefon gesperrt! ika BMW 7er, Modell E38 4 27.01.2008 09:26
Elektrik: Sicherung in BIT 2 alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 0 01.05.2007 13:04
Telefon: Frage an BIT II Besitzer Kabak BMW 7er, Modell E38 1 19.08.2006 22:54
Elektrik: Navi - BIT II - D-Netz Telefon? eurojet BMW 7er, Modell E38 1 23.07.2004 16:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group