Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2014, 16:20   #1
Frank.White
Mitglied
 
Benutzerbild von Frank.White
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-728i (05.99)

Top! E38 728iA - mit neuen Krümmern!
 
    Preis: 1690€
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 75172 - Pforzheim
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status: beendet

Liebe Mitglieder, Gleichgesinnte und 7er Liebhaber,

nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich wieder, um das zu tun, was eigentlich kein 7er-Fahrer tuen sollte! Ich biete meinen geliebten Beamer zum Verkauf an.

Ich fahre meinen 728i seit ca. über zwei Jahren mit völliger Begeisterung und Liebe und habe niemals daran gedacht, dass ich ihn jemals verkaufen möchte, weil ich ihn eigentlich meinen Vater geben wollte. Leider habe ich absolut keine Zeit mehr für den 7er, da ich durch Studium, Arbeit und Freundin viel zu tun habe und der 7er dadurch nur noch vernachlässigt wird (fahre momentan Zweitwagen).

Was ich an dem Wagen großes geleistet habe war, dass ich beide Krümmer durch neue von BMW ersetzt habe mit neuen Lambdasonden von Bosch (alle Rechnungen vorhanden) da die alten durchlöchert waren wie ein schweizer Käse! Hätte ich das VFL-Modell gehabt wäre das eine günstige Angelegenheit gewesen aber die Krümmer ab FL sind komplett andere, weshalb ich weder Nachbauten gefunden habe noch gut erhaltene ausgeschlachtete Krümmer. Also mussten die von BMW her mit neuen Sonden was alles zusammen mit Einbau etwas über 2000€ gemacht hat. Aber ich hatte Ruhe!

Mein 7er in Cosmosschwarz; Shadow Line hat Xenon sowie Alcantara-Teilleder Sitze mit Sitzheizung vorne, das M5 Multifunktionslenkrad und schwarzen Dachhimmel und Klima. Auf dem Tacho stehen knapp 153.000 KM. Hinten an den Seitentüren Scheibenrollos und an der Heckscheibe elektr. Rollo mit zusätzlichen getönten Scheiben hinten komplett ab Werk. Auf den M5 Felgen habe ich Michelin Sommerreifen für mind. zwei Sommer und Ersatzrad mit gleicher Felge und neuem Reifen.

Jetzt komme ich zu dem ekelhaften Teil der Annonce, bei dem ich angebe was fehlerhaft ist. Ich hatte letztes Jahr im Dezember einen kleinen Auffahrunfall weshalb die Stossstange beschädigt ist. Rost an der Heckklappe, weil der Vorbesitzer diese ja unbedingt cleanen musste. Er hat noch beide Tankwannen ersetzt weil die undicht waren. Der 7er hat noch unten an der Ecke bei den vorderen Türen auch Rost (Bilder folgen). ABS Lampe leuchtet, da ich die Sicherung raus habe. Wenn die drin ist, greift das ABS ständig. Laut FS ist hinten rechts ABS Sensor defekt. Bremsen vorne und hinten müssten erneuert werden sowie Zündspulen und Zündkerzen (Das würde ich machen lassen, weil ich laut FS nicht nur die 1-3 machen will). Ein NWS müsste erneuert werden. Außenspiegel Abdeckung links fehlt müsste auch erneuert werden. Dann wäre alles Top. Aber wie gesagt, ich habe leider keine Zeit dafür und gerade durch andere Dinge, die mich momentan sehr fordern, fehlt mir die Motivation dazu mich um den Beamer zu kümmern. Er ist zwar noch angemeldet, aber die Batterie ist leer. Bin das letzte mal ihn vor 2 Monaten gefahren.

Habe noch beim Kauf vor zwei Jahren alle Verschleißteile am Fahrwerk wie Spurstangen wechseln lassen, da war das mit den Bremsen schon abzusehen. Also denke ich, dass das jetzt noch 1 Jahr warten kann. Aber Bremsen müssen jetzt gemacht werden. Ich sags ehrlich, bevor ich den in Mobile setze oder wieder irgendwelche dubiose Menschen bei mir klingeln und fragen ob ich ihnen den verkaufe, will ich ihn lieber hier einem Enthusiasten unserer Sorte übergeben!

Bilder folgen, da ich gerade nicht Zuhause bin.

Gruß Chris!


/Edit

VIN Nummer: WBAGE41010DN18338
Erstzulassung: 13.10.1999

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwarchiv.de/vin/dn18338.pdf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://picload.org/image/lccwcid/img_7679.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://picload.org/image/lccwcia/img_7682.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://picload.org/image/lccwcic/img_7683.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (99,2 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (97,3 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (96,2 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (93,8 KB, 150x aufgerufen)

Geändert von Frank.White (01.06.2014 um 18:45 Uhr). Grund: Vin Nummer; EZ; Bilder hinzugefügt
Frank.White ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Mk4 mit neuen Laufwerk und neuen Speicher mit Garantie Henk Bee Biete... 0 01.05.2014 17:47
728iA mit wenigen Kilometern BMW-Fahrer-80 eBay, mobile und Co 5 18.09.2010 07:16
Mein kleiner mit neuen Felgen und neuen Bildern DoKToR BMW 7er, Modell E38 37 18.04.2009 22:20
E38-Auto: 728iA mit Icom Gasanlage K.R.I.S. Biete... 5 03.03.2009 09:56
728iA mit ->200tkm kaufen? Road-Runner BMW 7er, Modell E38 4 27.12.2004 17:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group