Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2007, 10:15   #1
Jürgen-730iA
5,0L Reparierer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Hoch im Norden (SH)
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
Ärger Hilfe mein Fuffi ist in 56566 Neuwied liegen geblieben...

Guten Morgen,

Habe ein Riesieges Problem, habe mir gestern einen eigentlich recht gut erhaltenen Fuffi im Saarland gekauft und bin mit dem dann zu den Lufolfs gefahren, musste leider dort den Wagen stehen lassen, weil der Kühler geplatzt war und nun Wasser verlor. Da habe ich den ADAC gerufen, die haben mich nach Neuwied abgeschleppt und in der Werkstatt nachgeschaut... --> Kühler hat eine Leckage...

Dann wollte ich, dass das Auto zu mir nach oben D-25813 Husum geschleppt wird, was leider aufgrund des ALters und des Fahrzeugwertes nicht möglich sei. Nun steht er also noch da beim ADAC.

Wohnt einer von euch da in der Nähe?
Würde sagen er ist bis 50km Fahrbereit, beim aufpassen, nach Wasser gucken und so..

Kann mir jemand günstig den Kühler reparieren?
Oder hat jemand Interesse an dem Fahrzeug 750IL, gut ausgestattet, 90er, Facelift Motor, Tüv 08/08, lazurblau, Büffelleder Siamgrau, läuft sonst echt TOP! 243 TKM erst. Würde Ihn für 600€ hier abtreten.

BITTE HELFT MIR

Ich bedanke mich im vorraus...

Jürgen
__________________
Auf der Suche nach einem Cruiser vor dem Herrn...
Jürgen-730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:22   #2
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfstuttgart
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Grüße Dich-ist ja wirklich ärgerlich. Laß den Wagen doch richten-notfalls in einer freien Werkstatt oder ATU....egal. Ich würde ihn zu ATU schleppen lassen-gibts bestimmt einen in der Nähe.
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:26   #3
Raven-HH
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
Standard

Beauftrage doch ne Auto Spedition mit dem Transport.
Habe von Osnabrück nen Oldtimer nach Hamburg bringen lassen für 230€ komplett. Dafür kann man kaum den Sprit und die Zeit bezahlen?

Das war die Firma Plus Fahrzeug logistik in Kiel, die hatten sowieso ne tour in der gegend und noch nen Platz frei.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.plus-fahrzeug-logistik.de/


Marco
Raven-HH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:32   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Versuch mal Buddy zu erreichen (Achim), der wohnt in Bendorf bei Koblenz. Buddy hat ja eine Halle und macht ja Autos fertig.
Instant Messenger buddy@7er.com
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:52   #5
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Der ADAC will ihn nicht schleppen?
Also wo mir letztes Jahr im tiefsten Österreich zwei Kipphebel gebrochen sind haben die mir mein Auto bis nach Dresden (735i BJ.: 89 ohne große Ausstattung) geschleppt, ohne das ich irgendwas zahlen musste. Denke nicht das es mit der Plus Mitgliedschaft zusammen hängt. Aber lass den Kühler reparieren und habe Freunde am fahren.

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:00   #6
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo,

für 600,00 Euro möchtest du den verkaufen evtl.?! *grübel..*

Wäre ja ein super Preis für nen langen 750er mit schöner Farbe und noch gut Tüv!!
Bin ich echt am überlegen!

Aber an deiner Stelle würde ich den behalten! Kühler tauschen lassen und gut ists, das kann doch jede Werkstatt machen! Wird doch wohl irgendeine in der Nähe sein?! Und von denen würde ich das Auto dann holen lassen!

VG
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:33   #7
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Ich würde den Kühler tauschen und den Wagen fahren.

Ich habe letzte Woche auch einen Kühlerpletzer gehabt, war ne Sachen von ner knappen 3/4 Stunde und schon läuft er wieder wunderbar.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 12:04   #8
haaaps
Mitglied
 
Benutzerbild von haaaps
 
Registriert seit: 13.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard Abschleppen durch ADAC

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen
Der ADAC will ihn nicht schleppen?
Also wo mir letztes Jahr im tiefsten Österreich zwei Kipphebel gebrochen sind haben die mir mein Auto bis nach Dresden (735i BJ.: 89 ohne große Ausstattung) geschleppt, ohne das ich irgendwas zahlen musste. Denke nicht das es mit der Plus Mitgliedschaft zusammen hängt.
Hallo,

doch, das kann im Zusammenhang mit der Art der Mitgliedschaft stehen.

Bei der einfachen Mitgliedschaft ist bzgl. Abschleppens nur dies zugesichert:

"Abschleppen (ab der Haustüre) unmittelbar vom Schadenort durch einen ADAC-Straßendienstpartner bis zur nächsten
geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort. Kostenübernahme
bis zu 200,– F sowie notwendige Sicherungs- und Einstellgebühren"
Zitat aus der aktuellen Hinweisen zur Leistungsordnung mit Stand 09/2006


Bei der sog. ADAC PlusMitgliedschaft ist zusätzlich eine Versicherung (sog. Schutzbrief) bei der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG abgeschlossen, die u.a. den Rücktransport eines defekten oder verunfallten PKWs absichert. Natürlich gibt es auch hierbei Ausschlussklauseln, wie z.B. dass kein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen darf. Das ist im Detail in §30 der Gruppenversicherungsbedingungen 1997 der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG geregelt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.adac.de/mitgliedschaft_le...e_Infos/23_33/

Falls hierin also der Grund liegt, dass der ADAC nicht nachhause transportiert, könnte es ggfs. sinnvoll sein, nachzufragen, ob über einen "Upgrade" der Mitgliedschaft der Transport doch vollzogen werden kann. Ob das billiger ist, als sich vor Ort den Kühler reparieren zu lassen und selbst hin und her zu reisen bzw. einen PKW-Transport ausserhalb der ADAC-Leistungen zu beauftragen, müsste der OP selbst ausrechnen.

Ggfs. hilft ja auch jemand, der einen PKW-Anhänger hat und über genügend zulässige Anhängelast verfügt. Ich darf leider nur 2t schleppen, fällt daher wohl eher flach. Sonst stünde mein Hilfeangebot.

Gruss und viel Glück!
Hans
haaaps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 16:10   #9
majestro63
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Neustadt/Wied
Fahrzeug: E32-735i(EZ:87), E32-750i(EZ:90)jetzt Schlachtfahrzeug
Standard fuffi

Hi Jürgen,
ich habe eben dein Auto gesucht, und mußte feststellen, das es nicht in Neuwied steht.
Ich habe von dort den Pannenbeauftragten, Autohaus Günster, angerufen, und er teilte mir mit, das dein Auto in Deesen steht( bei Selters).
ich konnte ihn daher nicht sehen.
Schade.
Ich würde mich mal schlau machen, ob das korrekt ist.
Mfg
Günter
majestro63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 16:41   #10
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: G31 520d M-Sport (12.19)
Standard

Nur wegen eines Kühlerschadens für läppische 600€ verkaufen? Irgendwas ist da faul....

Kauf dir doch einfach nen neuen Kühler (gibts recht günstig) und bau den selbst ein, ist echt keine Hexerei (Habe das beim E38 auch gemacht) - dann läuft der Wagen wieder.


Mfg Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wo ist virtual geblieben? Erich BMW 7er, Modell E32 1 31.05.2005 22:07
HILFE mein Monitor ist aus.....HILFE Isi I. BMW 7er, Modell E38 1 15.05.2004 19:09
hilfe mein fuffi mach mucken mit dem getriebe uwe730 BMW 7er, Modell E32 11 28.01.2004 18:51
Hilfe, bin stehen geblieben M Garage BMW 7er, Modell E38 15 06.11.2003 12:28
Lichtmaschine defekt, bin soeben liegen geblieben. victorfilm BMW 7er, Modell E32 22 29.10.2003 11:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group