Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2024, 13:02   #81
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Das hat das 7-Forum schon nach den ersten Bildern gewußt: ein von der Seite und von hinten derart langweilig designtes Auto wie der G70 findet neben den weiteren Nachteilen nicht viele Freunde. Die verantwortliche Entwickler-Abteilung bei BMW hat bis auf die tolle Front voll daneben gegriffen. S-Klasse und selbst die rundgelutschte EQS-Limousine sind so die deutlich hübscheren Autos.
Sehe ich vollkommen anders.
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 13:09   #82
psybird
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Ich habe noch nie ein Auto so gerne gefahren wie den G70, besonders als i7. Jede Sekunde erfüllt mich dieses Auto mit Freude.
Und ich finde den optisch UNFASSBAR attraktiv. Von hinten könnte er "spannender" sein, da ist der G11 LCI "sexier" - aber ansonsten ist er in 99% aller Dinge ein echter Quantensprung zum Vorgänger. Für mich

Die S-Klasse finde ich extrem langweilig, überraschend schwach verarbeitet und den EQS finde ich hässlich und sogar noch langweiliger

So verschieden sind die Geschmäcker.

Vielleicht bin ich mit 37 nicht die "klassische" Zielgruppe. Aber für mich ist der G70 alternativlos, wenn man "Bock" auf ein emotionales, komfortables, großes Auto hat
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 14:13   #83
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Uns gefällt der G70 auch sehr gut, vor allem von vorne und wäre eventuell auch was als Nachfolger für unseren 8er. Allerdings hat der i7 halt das Problem mit der Reichweite...Die müsste schon doppelt so viel sein, dass er ernsthaft in Frage käme...

LG
Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 19:33   #84
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus,

das sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - finde ihn besonders von vorne nach wie vor schlicht "grottenhässlich" anmutend , in der Seitenansicht betrachtet klobig, gewöhnlich und nichtssagend, aber mit der Heckgestaltung könnte ich mich sogar anfreunden bzw. diese gefällt mir "fast"..!

Mag sein, dass er sich zumindest ganz gut fährt; aber das sollte bei dem Preisniveau ja eigentlich auch selbstverständlich sein..!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 19:39   #85
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Ja witzig, das Heck gefällt mir ebenfalls noch am ehesten. Aber to each his own, es gibt ja - beispielsweise - auch Leute, denen die aufgespritzten Schlauchboot-Lippen so mancher Retortenpüppchen gefallen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 20:20   #86
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

"De gustibus not est disputandum", wie der Kölner jetzt sagen würde.

Aus meinem anfänglichen "Entsetzen" über den G70 ist mittlerweile immerhin eine Art "Anerkennung" geworden, denn nach wie vor ist für mich der unattraktivste 7er der E65 als Pre-LCI (oder VFL). Mit dem kann ich es bis heute noch nicht, der sieht älter aus als mein E38, der E65 hatte kein zeitloses Design. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt seit über 18 (!) Jahren den E38 fahre, der noch nie liegengeblieben ist. Er ist sogar seit 3 Jahren deutlich zuverlässiger als in den Jahren davor.

F01 und G11 finde ich attraktiv und sollte es nochmal ein 7er werden, dann einen von denen mit Tendenz zum G11, der F01 kommt auch in die Jahre. Natürlich nur als 760i, sind eh die letzten, die es als V12 gegeben hat.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 20:24   #87
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es mag sogar sein, dass man sich mit der Zeit an die Optik gewöhnen kann - manches Auto muss man sich erst mal schön gucken. Ob das für mich beim G70 geht, wird die Zukunft zeigen.
Aber die Abmessungen des G70 sind einfach überirdisch. Der G12 steht schon oft vorne oder hinten aus der Parklücke hervor und in engen Parkhäusern ist der auch grenzwertig.

Es war halt bequem, wenn man sich im Laufe der Jahre von 7-er zu 7-er hangeln konnte.
Diese Serie ist jetzt für viele unterbrochen - und offenbar ist es gar nicht so einfach, da was Adäquates zu finden, obwohl es bei uns doch Unmengen von verschiedenen Autos in allen Klassen gibt.
Der "klassische" 7-er Fahrer - ich nehme mich da nicht aus - scheint doch sehr speziell zu sein.

Aber es ist doch schön, wenn der G70 anderen Leuten gefällt. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 22:58   #88
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Ob schön oder nicht, das ist sehr subjektiv, das FL vom letzten 7er war auch wegen der großen Niere verschrieen, aber die schiere Größe des neuen 7er macht ihn für mich unmöglich, der ist für europäische Städte einfach zu groß, der passt nirgends rein.
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 17:22   #89
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von psybird Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich mit 37 nicht die "klassische" Zielgruppe.
Keine Sorge, du bist exakt die Zielgruppe, die BMW im Blick hat. Bin ähnlich alt wie du und fühle mich von dem Auto sehr angesprochen.
Der Rest von den Alteingesessenen hier aber nicht.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 17:43   #90
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Keine Sorge, du bist exakt die Zielgruppe, die BMW im Blick hat. Bin ähnlich alt wie du und fühle mich von dem Auto sehr angesprochen.
Der Rest von den Alteingesessenen hier aber nicht.
Es mag durchaus sein, dass jüngere eher Gefallen an dem doch speziellen Design finden während die alten Säcke wie ich eher konservativer denken.

Trotzdem passt dieses Riesenschiff nicht wirklich in unsere Welt, wo die Parklücken und viele Parkhäuser nicht dafür gemacht sind. Ich habe jedes Mal einen Hals, wenn jemand mit einem teuren Auto meint, gleich 2 Parkplätze okkupieren zu müssen. Aber teilweise hat man ja gar keine andere Chance.

Was die Bedienung angeht werden wir alle und bei allen Herstellern damit konfrontiert, dass es weniger haptische und gut zu bedienende Schalter sondern mehr Touch und Sprachbedienung gibt. Es dürfte fast niemanden geben, der alle möglichen Funktionen beherrscht.
Beim G12 hatte ich viel schneller 5 ins Auto geschickte Navi Ziele sortiert und aktiviert. Beim I4 dauert es länger und nach einem Stop muss ich die teilweise wieder suchen und aktivieren, wozu mehr herumgeklickt werden muss als beim G12 Was ist daran fortschrittlich oder der Verkehrssicherheit dienlich?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ams-Testberichte E38 ramsesp BMW 7er, Modell E38 79 22.12.2011 07:53
Testberichte? luki BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2009 16:35
US Testberichte E32 735 und 740 Erich BMW 7er, Modell E32 3 30.11.2007 05:48
Testberichte Beini BMW 7er, Modell E32 6 25.11.2007 04:42
E38 Testberichte Babo BMW 7er, Modell E38 20 08.04.2005 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group