Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier"
 BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier    BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier
Um seinem BMW individuelle Züge zu verleihen gibt es viele Wege. Bereits ab Werk können so getaufte "Individual"-Pakete wie Komponenten solo geordert werden. De facto wird ein BMW somit nicht wirklich individuell, denn der Nachbar könnte sich sein Auto genauso aus dem Individual-Katalog...
News vom 09.02.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2011, 10:33   #11
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Sehr schön umgestzt! Ich musste parallel zu den Fotos bei Mobile.de div. E65 von innen ansehen, um den Unterschied festzustellen, bzw. um überhaupt erst zu merken, wo was individualisiert wurde

Finde diese nahezu perfekten Umsetzungen einfach genial!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:18   #12
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Anmerkungen zu Euren (danke) Beiträgen

Guten Morgen lb. LeserInnen und engagierte BeitragslieferantInnen,


zur Klarstellung einige Hinweise, die Ihr auch ggf. noch nicht wissen könnt:

im Interieur gibt es keinerlei Stickereien - nur Prägungen. Kein Oma-Kitsch

es gibt nur eine Kleenexbox hinten rechts

bisher sind nur 'einfach' zu handhabende Teile verändert oder ergänzt worden

die Anmerkungen zu den Griffen, Lüftungsdüsen, Bedienteilen und Türintarsien etc. sind völlig berechtigt. Mein Grund, diese bisher (noch) nicht zu verändern besteht im Detail-Aufwand des Ausbaus bzw. zusätzlich den Revolving ET-Kosten, um nur je einen Tausch vor zu nehmen: z. B. Düsen li./re. je 64;- € sowie Mitteldüse 180,-, jeweils zzgl. Wehrmachtssteuer. BMW bezeichnet diese Teile übrigens mit Titan. Testhalber habe ich den iDrive-Bedienknopf - ohne das Lederteil - in (Piano)Lack schwarz überziehen lassen, um eine optische 'Hochrecnung' für den Rest durch zu führen. Bin mir (noch) unsicher bzgl. Pianolack (mit feiner weißer Intarsie !) oder rotcarbon bzw. Holzziermaser oder Serienbelassung aus Nutzen-/Kostenüberlegung

zu den Reifen - ich bin 58 und noch ohne Rückenprobleme. Wenn 20 Zöller oder größer mit größerem Radumfang wie bislang frei wären, hätte ich diese drauf. So belasse ich es beim Komfort, Komfort, Komfort und sonst nichts. Im Winter 225/60-17, im Sommer 245/55-17, jeweils auf carbonierten 165er-BMW 7-Loch-Serienfelgen und mit EDC plus DD. Einziger Grund für mich auf größere Felgen zu gehen wären die größeren Bremsen vom 760er bzw. 745d

zur Farbe rubinschwarz - ich habe den Wagen gebraucht erworben. Also habe ich Kompromisse bei der Ausstattung und der Farbzusammenstellung trotz 36 Nonstop www-Stunden machen müssen. Dennoch: beide existente Farben hätte ich neu ebenfalls gewählt. An 2. Stelle wäre ein Maritim in Blaumetallic und Leder champagner, Mahagoni plus Ahornintarsie gewesen. Falls das verdeckte rubinrot von Aurora wachgeküsst wird, ist das ein Hingucker an jedem Standort. Das BMW die gleiche Farbkompination dem bayerischen Landesvater überlies, bestätigt meine Wahl. Wie dessen von IN überlassener Ölscheichkoffertransporter farblich versehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis

zum 730d - ich wollte in der fränk. Provinz verbreitete Großserientechnik und Verschleißteile- wie ET-Grundbevorratung plus know how. Mit einem V 12 wäre ich z. Zt. der einzige E 65-Kd. meines BMW-Händlers. Am tiefen Bach wurde der Motor statt mit 170 mit 180 KW zuvor, danach mit 210 KW gemessen. Mir reicht das völlig. Fahre regelmäßig damit unter 8 Liter Dieselverbrauch

zu den Lederresten - hieraus wurden Peitschen für meine Lieblings-Sado/Maso-Studios gefertigt. Im Ernst: Lederetuis für Schlüssel mit Blind- und Goldprägung

zu den Tätowierungen - ein echter Bayer (Spaß) ist partiell verdeckt mit Rautenmustern geprägt. Wo, das könnt Ihr Euch beim Mann ja vorstellen. Bei Damen ist es wie in Schwaigang.

Im übrigen bin ich Franke, habe aber viele Jahre in Altbayern malocht (gewirkt), die Schule besucht und studiert. Die Auto'tätowierung' ist für mich nur Art Decor und eine Homemage an meine Premium-Mitfahrer

Soweit erst ein mal meine Anmerkungen für Beitrag 1 bis 9.


Danke und viele Grüße


Günter (Geius)

Geändert von Geius (11.02.2011 um 11:22 Uhr). Grund: Schreibfehler
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:12   #13
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


So dann will ich mal,was schreiben(sagen).
Wer dieses Fahrzeug,mal Live gesehen hatt,der weis das es kein 7-er von der Stange ist.
Die Kombination von Schwarz und dem Orangenen Leder,wirken sehr harmonisch,
wer einmal das Vergnügen bekommt,ins Günters Fahrzeug zu sitzen,der weis dann wovon ich geschrieben habe,
und was ich damit ´sagen wollte.
Hutt ab,mir gefällt es,und seinem Schöpfer auch,das denke ich,ist die Hauptsache.


An die Leute die denken,das fahrzeug währe nicht Individual genug,
probiert eurer Glück doch mal selber aus.
Mal schauen ob ihr auch so etwas zu stande bringen könnt.


MFG LAKI

Geändert von bmw-master1979 (11.02.2011 um 12:31 Uhr).
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:19   #14
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

Zitat:
Die Kombination von Schwarz und dem Orangenen Leder,wirken sehr harmonisch,
ja,muß sagen,die farbkombi ist schon

auch die änderungen innen,klasse gemacht.ohne aufdringlich zu wirken

aber wie oben schon gesagt,müßten die grauen kunststoffteile noch geändert werden und es fehlt die individual-verglasung(aber da waren wir uns ja einig,man kann nicht alles haben)

würde es aber rund machen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:36   #15
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Individualverglasung

Guten Abend Andreas,


statt der Einfärbung hat der BMW-Nutzer sich die Seiten- plus Heckscheibenrollos ausgewählt. Diese Lösung paßt. Die (einfache E 65)Doppelverglasung vermisse ich.


Danke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:53   #16
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ja, der Schreibstil ist mal ein anderer - genau wie das Auto mal was ganz anderes ist! Aber das sollte hier nicht das Thema sein.
Getreu dem Motto "Bilder sagen bekanntlich manchmal mehr als tausend Worte..."
das "Kauderwelsch" wird sich ehrlich gesagt auch kaum jemand bis zum Ende durchlesen...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 23:58   #17
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Wieso "kauderwelsch" ich finde den Text verständlich
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 00:27   #18
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ja so ein feiner nexus!
hatta alles verstanden?! spässle

mein geschmack ist der wagen nicht, aber dennoch muss man den mann für seine detailverliebtheit und eine exzellente umsetzung loben.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 00:43   #19
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
... das "Kauderwelsch" ...
' ist eher Französisch und Latein!

Das gefällt mir allemal besser als das anglizismengeschwängerte Deutsch der Niveaulimbostifte.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 01:01   #20
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Beeindruckendes Ergebnis - Eine gute Sattlerarbeit und nette Ideen - vielleicht etwas zu verspielt, aber das muss ja jeder selber wissen...

Evtl. würde die Felgen schon besser wirken, wenn Distanzscheiben verbaut werden. Das ist ja im Winter auch kein Problem.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe BMW E65 735i mit Facelift (LCI) auf 740i 745i.at eBay, mobile und Co 17 30.01.2011 19:58
BMW E65 730d (LCI) was meint ihr ??? c_colucci eBay, mobile und Co 2 19.11.2009 11:30
'Individualer' BMW 750Li INDIVIDUAL (E66 LCI) E66-Fan eBay, mobile und Co 14 20.10.2009 20:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group