Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier"
 BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier    BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier
Um seinem BMW individuelle Züge zu verleihen gibt es viele Wege. Bereits ab Werk können so getaufte "Individual"-Pakete wie Komponenten solo geordert werden. De facto wird ein BMW somit nicht wirklich individuell, denn der Nachbar könnte sich sein Auto genauso aus dem Individual-Katalog...
News vom 09.02.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 15:01   #31
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
ich habe im Innenraum testhalber für viele Teile den iDrive-Drehknopf mit Pianolack überziehen lassen.
Ui... da bin ich mal gespannt.... ich überlege nämlich gerade auch bei mir das Holz durch was anderes zu ersetzen und schwarzer Pianolack wäre da eine der möglichen Varianten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 16:52   #32
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Active 7

Hallo Andreas,


ich will (wollte) keinesfalls das Holz (oder die Wassertransferdruck-Ziermaser) ersetzen, sondern gezielt ergänzen - siehe hierzu den neuen A 8 in Exklusive o. a. Version mit Alu, Pianolack und Superholz.


Danke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:09   #33
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Hallo Günter,weil du das Thema Felgen mal angesprochen hast.
Meiner meinung nach,fehlt deinem Fahrzeug noch die richtige Felge.
Am allerbesten würden bei deinem Fahrzeug,die 20Zoll Individual Felgen aussehen,die 21 Zoll 128Stern-speiche währe auch noch eine Option.
Hier mal ein paar Fotos.(20Zoll)...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=22980
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=22979
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=22977

21 Zoll Felgen...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=25569
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=25568

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 22:18   #34
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen

Hallo Günter,weil du das Thema Felgen mal angesprochen hast.
Meiner meinung nach,fehlt deinem Fahrzeug noch die richtige Felge.
Am allerbesten würden bei deinem Fahrzeug,die 20Zoll Individual Felgen aussehen,
finde ich auch, will er nicht,

und die 20" indi waren ja drauf und hat er gegen die 17er Teerschneider getauscht,...

wenn das mal keine Anzeige von der Stadt gibt so wie er damit die Strassen beschädigt,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 08:18   #35
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
finde ich auch, will er nicht,
Darf man fragen wieso Geius das nicht möchte?


Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 08:54   #36
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
Darf man fragen wieso Geius das nicht möchte?
Sicher wird Günter sich dazu noch äußern. Aber weiter oben hat er ja bereits geschrieben, dass er max. Wert auf Komfort legt, und deswegen große Felgen für ihn ausscheiden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:14   #37
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Active 7

Guten Morgen lb. LeserInnen,

guten Morgen Wolfgang und Laki,


danke für Eure Für-Sorgen um mich. Bitte lest unten.


Guten Morgen Sebastian,


Du stellst eine berechtigte und wichtige Frage:

natürlich habe ich mir etwas gedacht - vielleicht quer, aber es ist nix per Zufall gekommen. So wenig wie die Konstruktion Eurer Zitadelle abwehrseits.

Die beim Kauf montierte gebr. 20 Zoll Individul-Lösung tauschte ich im Kaufvertrag gegen 2 neue Sommer- und Winterrad-Lösungen mit 17-Zoll in 7 Loch Felge klassisch, 7er designend plus Nebenleistungen. Diese 165er haben die (maximal) große Oberfläche für eine Carbonbehandlung. Somit habe ich inklusive Ersatzrad 9 (dvon 8 mit Carbon-Überzug) gleich große Felgen, zwischenzeitlich durch günstigen Zukauf sogar 13.

Nochmals zu den Reifen - ich bin 58 und noch ohne jegliche Rückenprobleme.

Wenn 20 Zöller oder real sogar größer im Durchmesser mit einem insgesamt größerem Radumfang wie bislang frei gegeben wären - also RR-Rädern dimensional ähnlich - , hätte ich diese gerne montiert.

So belasse ich es beim Komfort, Komfort, Komfort und sonst nichts.

Im Winter 225/60-17 plus zusätzlicher Nutzen im maximalen Vortrieb und besserem Aquaplaningverhalten bei wenig Rollwiderstand.

Im Sommer 245/55-17, jeweils auf carbonierten 165er-BMW 7-Loch-Serienfelgen und mit EDC plus DD.

Bei 275 hinten hätte ich 3 cm mehr Breite oder etwa 12,5 %. Und das nur hinten. Auf die Gesamtauflagefläche wären das gut 6% mehr. Wahrlich nicht viel mehr.

Mir reichen die erzielten Kurvengeschwindigkeiten und die Bremsleistung völlig aus.

Einziger derzeitiger Grund für mich auf größere Felgen zu gehen wären die größeren Bremsen vom 760er bzw. 745d gewesen. Von dieser Überlegung habe ich aber in Anbetracht von Neu- und Unterhaltskosten abgesehen, zumal ich mit meiner Bremsen-Ausführung sehr zufrieden bin.


Im übrigen wäre eine reizvolle Alternative anglikale Drahtspeichenräder a la der 50er Jaguar oder schöne Chromfelgen - aber alle anderen Felgentypen fahren doch auf zig anderen Fahrzeugen in allen Abwandlungen rum.

Meine Felgenlösung ist individuell. Selbst wenn es - was mcih nur erfreuen würde - einige Gleichgesinnte künftig geben würde, bliebe eine solche Lösung individual.


Danke und viele Grüße


Günter

PS Unterschiedliche Felgen und Bereifungsbreiten haben mich ein Leben lang begleitet. Ob auf der DS oder bei Traktoren, Maishächslern und Mähdreschern.
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:19   #38
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Active 7

Guten Morgen Christian,


ich habe Deinen Beitrag erst nach meiner Zusendung gelesen. Du kannst mcih bereits schon sehr gut einschätzen.


Damke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 19:25   #39
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Active 7

Guten Abend Laki,

guten Abend lb. Options(groß)felgen-AnhängerInnen,


habe ich Euch durch meinen Beitrag von heute morgen zuschriftenseitig verschreckt?

Würde mich über und auf Gegenargumentationen, also Antithesen zu meinen Thesen, freuen. Lernwillig bin ich ja hoffentlich auch als Grufti noch.


Danke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 19:34   #40
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

das mit dem komfort ist halt nicht ganz richtig, ein E65 mit 20" wird nicht unkomfortabler, da hab ich genug erfahrung inzw.
und zu so ner tollen optik gehört auch ein toller Radsatz, minimum19" sollten das sein, den erst dann wird der E65 optisch richtig schön.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe BMW E65 735i mit Facelift (LCI) auf 740i 745i.at eBay, mobile und Co 17 30.01.2011 19:58
BMW E65 730d (LCI) was meint ihr ??? c_colucci eBay, mobile und Co 2 19.11.2009 11:30
'Individualer' BMW 750Li INDIVIDUAL (E66 LCI) E66-Fan eBay, mobile und Co 14 20.10.2009 20:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group