Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2011, 11:29   #1
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard Der Jens aus Jeßnitz stellt sich vor - E32

Hallo zusammen,

ich habe ja bereits in meinem (E32) "Neues Radio - kein Ton" Threat kurz von mir erzählt. Dafür das mir als Newbie so schnell geholfen wurde möchte ich mich nochmals bedanken!

Nun zu mir: ich bin 28 Jahre jung, komme aus Sachsen Anhalt und das Städtchen was mir als Heimat dient heißt Jeßnitz

Fasziniert vom BMW im allgemeinen bin ich seit meinem Führerscheinerwerb vor 10 Jahren. Ich konnte mir als Anfänger und Azubi damals keinen BMW leisten und bin daher - auch durch meine tollen Eltern - auf einem Renault Clio 1.4 RT hängen geblieben. Der wurde dann "getunt", mit Käfig und allem was das Jugendliche Herz so brauchte (also nicht wirklich...)

Die Lehre wurde dann erfolgreich abgeschlossen und schon kurz nach dem Eintritt in das "Erwachsenen - Berufsleben" investierte ich meinen Lohn in einen E34. Es handelte sich dabei um einen 520'er FL, Bj 94. Grün ist er gewesen mit Shadowline. Ausstattung war eher nicht so doll, aber das interessierte mich damals eher nicht. Er war noch mit H&R Federn tiefergelegt und stand werksseitig auf schönen BMW Alufelgen.

Ich fuhr eine ganze Weile mit dem Auto und war glücklich. Dann kamen die ersten Reperaturen wie Visko, Getriebe etc. und das wäre dann Investitionstechnisch einfach zu satt geworden. Also schaute ich mich nach etwas kleinem und flinken um...

Jetzt nicht denken ich bin bescheuert...

Ich kaufte mir nach dem 5'er einen MG MGF 1.8i Roadster... Ich möchte zu dem Thema nichts weiter sagen, denn der Wagen hielt gerade mal 2 Monate durch... So ist das wenn man nicht auf seine Eltern hört

Naja, dann ging es weiter mit etwas sehr großem: meinem ersten E32, als 730'er R6 in Blaumettalic und Grundausstattung. Ich wollte ihn aufbauen da er beim Kauf ohne HU/AU war, aber ich habe mir wohl zu viel zugetraut. Also auch wieder weg.

Es ging einige Zeit in's Land, ich fuhr mit dem Astra meiner Eltern durch die Gegend. Nebenbei machte ich meinen Motorradführerschein mit anschließendem CBR 600 RR - Kauf. Ich fuhr wie ein Gott... Da war der Gedanke "neues Auto muss her" erstmal ganz aus der Welt. Vorhandenes Bargeld wurde direkt in Kombi etc. investiert....

Dann kam der Schnitt. Ich lernte meine jetzige und auch zukünftige Frau kennen. Es war Liebe auf den ersten! Ich hatte auch bis hierhin noch mein Motorrad. Dann tat sich etwas einschlagendes: mir wurde ein Papierschnipsel mit komischen Linien und unterschiedlichem Farbverlauf vor die Augen gehalten. Da stand auch etwas mit positiv...

Also wurde mein "ich werde Papa" - Gefühl geweckt. Motorrad weg, im selbigen Motorrad- und Autohaus einen schwarzen 06'er VW Touran mitgenommen. DIE klassische Familien- und Babykutsche vieler junger Familien.

Dann kam eines nach dem anderen, wie das eben ist bei jungen Familien: Haus gekauft, umgebaut und ausgebaut, mit unserem kleinen Schatz das erste Jahr in totalem Glück verbracht. Genauso wie jetzt auch

Diese Woche musste ich dann zum TÜV mit dem VW. Aussage des freundlichen Prüfers: also insoweit kein Problem, nur läuft an ihrem Wagen Öl aus dem Motor... Schaut nach Kopfdichtung aus. Naja, die Klima ging leider auch nicht richtig (typisches Touran- und VW Problem) und da fragte ich den Verkäufer des Autohauses: was ist eigentlich mit dem E32 dort drüben...?

Lange Rede, kurzer Sinn: E32, 730i R6, Bj 1992, Belegbare 108000km runter, komplett scheckheft gepflegt, alle (!) Rechnungen vollständig, nur eine Roststelle an der hinteren Tür rechts (Beifahrerseite), drunter komplett trocken. Automatik, schaltet wunderbar weich. Voll ausgestattet, außer CD - Wechsler (trotzdem großes Hifi Paket), elektrische Sitze etc.

Der gute ist Blaumetallic, steht auf Original Speichenfelgen und war zum Winter immer komplett abgemeldet (Nachvollziehbar an vorhandenen, alten Fahrzeugscheinkopien).

Wegen dem beschriebenen Zustand sagte mir der TÜV - Prüfer ich solle mal über ein Wertgutachten bei BMW nachdenken. Das Auto ist wie beschrieben komplett im Originalzustand! Die 1. Hand - bezogen auf den Fahrzeugbrief - ist Baujahr 1928. Ich bin also der zwote...

Ich bin so stolz...

Fotos folgen auf jeden Fall noch!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:08   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Neu mit E 32 730i R6

Guten Tag Jens,


alles Gute hier bei uns im Forum und herzlich willkommen aus der Chemiehochburg Sachsen-Anhalt.

Habe dito 2 solche 730er 21 Jahre zufrieden bewegt.

Weiterhin viel Freunde mit dem E 32 bei wenig Problemen und Kosten plus allzeit knitter- und schadensfreie Fahrt ohne Kaltumformung.


Danke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 15:04   #3
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo Jens,
schöne Vorstellung von Dir
Und herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß 7er ecki
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 14:05   #4
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Hallo Gemeinde,

nun folgen die Pics von meinem Auto. Ich hoffe das imageshack hier funkt...

Die Felgen wurde heute früh bei ATU gekauft und montiert. Aluett in 18" mit Continental Sport Compact 18/40/235 rundum.

Schaut selbst liebe Freunde:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img20.imageshack.us/img20/2608/63580413.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img43.imageshack.us/img43/756/18606777.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img808.imageshack.us/img808/2374/68972326.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img819.imageshack.us/img819/857/48091009.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img641.imageshack.us/img641/341/79193554.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img402.imageshack.us/img402/645/86839039.jpg

Viele Grüße aus dem wilden Osten der Republik :-)
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 14:07   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich mag ja schwarze Felgen aber imo passt das überhaupt nicht. Sorry.

Aber muß ja auch nur Dir gefallen und niemand anderem
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 14:21   #6
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Ich find ehrliche Meinungen immer positiv! Wären alle so, ginge es der Welt besser

Mhm, wegen den schwarzen Rädern wollte ich ja nun doch noch die schwarze Niere... mal schauen
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:04   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Mahlzeit Jens,


die Felgen sind ok - auch wenn diese nicht jeden Geschmack treffen.


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:36   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Die Felgen sind Geschmackssache, aber der 1.8L Schriftzug geht aber gar nicht auf´m 7er Heck!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:40   #9
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Hehe, ich wußte das dazu noch eine Meinung kommt. Leider gab's keine anderen Zahlen mehr

Ich find's ganz witzig - in der Werkstatt wurde ich auch gefragt: "Der hat doch nicht nur 1.8 L, oder ?"

Mit 1.0 oder 1.4 hätte ich es allerdings schon stark übertrieben
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 11:51   #10
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Ich find's ganz witzig - in der Werkstatt wurde ich auch gefragt: "Der hat doch nicht nur 1.8 L, oder ?"
Ja eben genau aus dem Grund, weil jeder weiss das es den nicht als 1.8er gab. Außerdem sitzten die Zahlen total falsch! Ich habe auf meinemn 535i ein "520i" Schrifzug hinten drauf, das geht.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Nordic aus Bayern stellt sich vor! Nordic Mitglieder stellen sich vor 4 07.04.2011 22:15
Neues Mitglied mit E32 aus Wuppertal stellt sich vor Bevo Mitglieder stellen sich vor 9 01.09.2010 06:33
740i aus CH stellt sich vor coverride BMW 7er, Modell E38 4 13.07.2009 12:16
Ein neuer aus der Heimat des 7er stellt sich vor:) seijak728 Mitglieder stellen sich vor 3 24.08.2008 20:48
Neuer Hamburger aus der Südpfalz stellt sich vor Hein v d Werft Mitglieder stellen sich vor 10 11.07.2004 23:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group