Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Fahrspaß kennt keine Grenzen: Der MINI Countryman"
 Fahrspaß kennt keine Grenzen: Der MINI Countryman    Fahrspaß kennt keine Grenzen: Der MINI Countryman
MINI erweitert die Modellfamilie um eine vierte Fahrzeugvariante und erschließt so eine neue Dimension des unverwechselbaren MINI Feelings. Der MINI Countryman (werksintern al Modell R60 bezeichnet) schlägt als Crossover-Modell die Brücke zwischen dem klassischen Fahrzeugkonzept des MINI und einem modernen...
News vom 20.01.2010 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 15:15   #11
7er_Nine
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort:
Fahrzeug: Audi S6 Plus
Standard

Ich assoziiere mit diesem Wagen absolut keinen Fahrspaß. Optisch möchte ich ihn m.M. nach als stockhäßlich beschreiben, innen erscheint er mir als extrem geschmacklos, dazu billige Verarbeitung.
Der Sinn dieses Fahrzeugformats ergibt sich mir sowieso nicht. Ein Kleinwagen, der mehr sein will, als er je sein wird. Naja, es passt ja zum aktuellen Mainstream: billig, klein, penetrante Optik, mehr schein als sein.

Ein Vergleich mit dem 1er kann man fast schon als dreist bezeichnen. (dem 1er gegenüber). Ich finde es traurig, das Autos wie der Mini mit der Marke BMW in Verbindung gebracht werden.
7er_Nine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 04:30   #12
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Rein oekonomisch gesehen ist der Wagen eine Geldquelle. Du regst dich auf, aber schaetzungsweise 150000 Menschen werden genau nach diesem Auto jaehrlich greifen. Der E71 ist wie der E65 ein Streitobjekt und trotzdem verkauft er sich wie bloed. Geschmaecker sin Gott sei dank verschieden. Ob die Entlassung vom Bangle richtig war ? Na ja, die Zukunft wird es uns zeigen.

"Im Design veritas"
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 20:00   #13
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Weiß nicht

Der Mini ist schon toll. irgendwie frech und spritzig und trotzdem Understatement - dass, was eben viele MINI Kunden möchten. Naja, und er suggeriert unendliche Jugend !
Rein praktisch würde ich zum X1 greifen: BMW im Format eines 3er Tourings für weniger Geld. Den X1 finde ich alle mal besser.
Meine Frau fuhr mal für 1,5 Jahre einen R50 - es war der erste und letzte MINI (denke ich bis heute, aber wer weiß was kommt.....). Er sieht optisch recht frisch und keck aus, aber im Innenraum etwas zu praktisch (ungemütlich eben).
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 20:51   #14
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na ja, die Mainstream-Instrumententafeln sind nicht gerade mein Geschmack.
Sonst ist der Mini schon weit über den Kultstatus des Mr. Bean-Autos hinweg.
Ich selbst könnte solch ein Auto nicht fahren, da ich da nicht hineinpasse, den Fahrersitz in Richtung Rückbank verlagern müsste.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 01:05   #15
7er_Nine
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort:
Fahrzeug: Audi S6 Plus
Standard

Zitat:
Zitat von psycho path Beitrag anzeigen
Du regst dich auf, aber schaetzungsweise 150000 Menschen werden genau nach diesem Auto jaehrlich greifen. Der E71 ist wie der E65 ein Streitobjekt und trotzdem verkauft er sich wie bloed.
"Im Design veritas"
150.000 Menschen bloß? Dabei gibts doch viel mehr Dumme. *spaß bei seite*

Klar, beim E65 ist ja auch bloß die Verarbeitung relativ mau, das VFL Design sowie m.M. nach das Innenraumdesign völlig verfehlt, aber ansonsten bleibt er ja standesgemäß.

Diese Adjektive "frech, jung, spritzig" sind doch ein völliges Nullum. Das sind doch keine Werte, an denen man sich emotional ergötzen könnte. Es ist ein stinklangweiliger Kleinwagen, der sich in etwa auf die Stufe eines Renault Twingos stellt. Dieser will nämlich auch jung und modern sein (siehe aktuelle Clio/Twingo-Werbung). Aber diesem flachen Gemüt steht die Miniwerbung ja in nichts nach. Warum Kleinwagen immer irgendwelche Kompetenzen aufgezwängt werden, die sie niemals hatten, niemals haben werden und niemals haben wollten.

Im Gegensatz dazu wird z.b. die Vorstellung des neuen A8 sehr lustlos, kristisch und subtil-aggressiv offeriert, speziell wegen des unverschämten Größenzuwachses auf 5,14, welch eine Untat.

Ein Opel Astra Bj 96 war 4,10m lang. Asta Bj. 2010 ist 4,45 m lang. (total + 35 cm)
Ein A8 Bj. 96 war 5,03 m lang. A8 Bj 2010 ist 5,14 m lang. (total + 11 cm)
Das sind die totalen Werte, die prozentualen wären noch unterschiedlicher. Aber über Astra, Focus und Mazda 3 sagt keiner was.
Wie auch immer, wird zu sehr offtopic.
7er_Nine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:35   #16
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

MINI Countryman: Das erste exklusive Video!
Man findet es ab sofort in der Interner Link) Meldung zum neuen MINI Countryman.

Sein Slogan, "Life is out There", bringt es auf den Punkt: Das Ganze ist eine schwindelerregende Montage aus Filmsequenzen, die ein ganzes Menschenleben voller Abenteuer in ein paar Augenblicken über den Screen flimmern lassen.
Es zeigt die Verbindung zwischen dem vergrößerten Innenraum des Countryman -- dem geräumigsten MINI den es je gab -- und der Vielfalt des Lebens, der Erweiterung des Horizonts ... Carpe diem!

Doch vergessen wir die Musik des Clips nicht. Wir lieben diesen Cyndi Lauper Song. Los geht's, sehen und hören Sie rein! MINI und ich sind gespannt, was Ihr davon haltet. Gebt Euren Kommentar ab!

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:17   #17
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
MINI Countryman: Das erste exklusive Video!

Mal was anderes . Ich find das Teil klasse
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:34   #18
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ist das Ding in der Mitte des Armaturenbretts etwa der Tacho?

Wenn ja, dann ist es verwunderlich, daß der hier eine Zulassung bekommen hat.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 23:06   #19
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Warum, er muss nur im Blickfeld des Fahrers sein und das ist er ja
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 23:46   #20
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Im Blickfeld - da ist der Tacho nicht!
Um den Tacho abzulesen muß der Fahrer seinen Blick von der Fahrbahn nehmen und in Richtung des Minikleides seiner Beifahrerin schauen um die Geschwindigkeit abzulesen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konzentrierter Fahrspaß: das MINI Coupé Concept. JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 7 27.08.2009 21:42
PC-Hardware: Wer kennt einen Mini PC mit Touch und RS232?? Novipec Computer, Elektronik und Co 0 25.01.2009 19:21
Eine neue Erfahrung - Fahrspaß ohne Emissionen: Der MINI E. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 9 22.11.2008 01:36
Mini Lincoln Continental irgendwas...kennt ihr den? LEXX Autos allgemein 3 09.02.2005 01:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group