Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2002, 12:55   #11
meiy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 Werkswagen
Standard

Na da hat sich doch eine wirklich gute und interessante Diskussion entwickelt.

Alle Achtung vor der tiefen Kentniss vieler die hier schreiben!!!

Um noch einmal das Thema: "Verkaufszahlen auf dem amerikanischen Markt" (das sind die Zahlen für Alaska, Canada, die USA, Mexiko und 8 kleinerer Staaten) aufzugreifen:

In der Tat: zur Zeit sind diese Zahlen sehr gut und besser als die der Mitbewerber. Aber diese Zahlen sind zum einen so hoch weil die "Erstversorgung" der Händler, Autovermieter und Leasinggesellschaften dort einfließen und weil ein Bestellüberhang abgearbeitet werden muß.

Heute bewerten wir (Werk) die Neubestellungen der Kunden (und nicht der Händler) als akt. Zahlen um den "Marktwert" des Produkts "7er" zu bewerten. Also den Wert der ihn 3-4 Monaten in den Zulassungsstatistiken stehen wird. Diese Zahlen werden gut, aber wegen des sinkenden Ertrages nicht gut genug sein um mit dem Produkt mittelfristig das gute Geld verdienen zu können das eingeplant wurde.

Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet ?


@ Merlin und Grizzly ... Kollegen ???
meiy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 16:29   #12
Gerdi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 528i E39
Standard

Hallo meiy,
Wenn es sich bewahrheiten sollte,was du über ein eventuelles 7er-Facelift schreibst,würde mich das sehr begeistern.Vielleicht wird aus dem E65 ja auch noch optisch ein richtiger BMW.Kannst du auch sagen,wann das Facelift ungefähr erscheint? Wird sich die Front auch ändern?

Mfg Gerdi
Gerdi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 17:26   #13
meiy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 Werkswagen
Standard

Hi Gerdi,

es ist kein Facelift sondern nur eine Überarbeitung der Linien. Dies ist keine Abkehr vom Design!!! Dies wäre zum einen schädlich für den Ruf und die Kosten die durch eine sich, in laufende Abnahmeverpflichtungen, ändernde Produktion entstehen wären viel zu hoch. So werden nur "Formteile" etwas anders gestanzt/gefalzt und Teile ausgewechselt die einem runderen Gesamtbild dienen sollen. Ab Frühjahr bis Mitte 2003 steht der leicht veränderte Wagen dann zum Verkauf.

Ich finde das Design übrigens mutig, aber es passt nicht in das "Linienbild" der BMW's. Zu den Massenfahrzeugen (und dafür sollen Sie den Imageträger bilden) hat er keinen Bezug mehr.

Für mich bleibt der Vorgänger, nach dem 507, der schönste BMW und einer der schönsten Wagen die je gebaut wurden.

meiy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 18:26   #14
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

@meiy:

Schicke zwar regelmäßig Geld an BMW, nur BMW schickt mir keines. Sic, ich kann für diese Firma leider nicht arbeiten :-)

Bin "kleiner", langjähriger Firmenkunde oder wie man auf neuhochenglisch wohl sagen würde "friendly customer", obwohl die NL Dreieich das definitiv anders sieht, grins ....
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 16:52   #15
Gerdi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 528i E39
Standard

In der aktuellen AutoBild steht nun auch was davon,dass Bmw über eine optische Veränderung des E65 nachdenkt.Die Rede ist aber nicht von einer "Überarbeitung",sondern von einem Facelift.Ist ein Facelifting und eine optische Überarbeitung eigentlich nicht das Gleiche?Außerdem bin ich der Meinung,dass der Image-Schaden,den Bmw durch ein E65-Facelift erleiden würde ,nicht so groß ist wie der bei der Beibehaltung des aktuellen E65-Design.(Sorry E65-Fans)
Gerdi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 10:16   #16
meiy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 Werkswagen
Standard

Hi,

ja das ist eine schwierige Entscheidung. Wenn die Änderungen an dem Wagen nun offensichtlich sind, dann verärgern wir die Kunden die den Wagen bereits gekauft haben und mindern die Möglichkeiten den Wagen später als Gebrauchtwagen abzusetzen. Daher können die Änderungen nur sehr klein sein.

Was vieleen vielleicht nicht bekannt ist, auch Daimer-Chrysler hat die aktuelle S-Klasse bereits unbemerkt überarbeitet. Und der neue Passat wird nun, zur Streckung der Linien, auch in den Basisversionen mit Chromleisten versehen.

Ich darf nichts dazu sagen wie die Änderungen am 7er aussehen werden, aber es wird "gemäßigt" und größtenteils "nachrüstbar" sein. Das Wort "Facelift" nehmen wir nicht gerne in den Mund.

Technisch, in der Größe und in den Funktionen bleibt aber alles beim "alten".

Gruß aus dem Vierzylinder

meiy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 20:11   #17
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Ich kann nicht erkennen, daß BMW von der derzeitigen, merkwürdigen Designphilosophie abrückt. Deshalb wird der Jahrhang 2003 wohl ein paar neue und unauffällige Leisten und Heckleuchten abbekommen.

Das erinnert mich an den ursprünglichen Dreier, dessen nackiger Popo war anfangs auch ein Desaster.

[Bearbeitet am 20.8.2002 von grizzly]
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 21:47   #18
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Bloß nicht! Das Heck hat ja nun garnichts mehr!

Gruss LK730
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 21:59   #19
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

@Hallo Merlin:

Das sieht von der Größe her wie ein 5er aus wobei die Front an den X-Type und das Heck an den A6 erinnert. Na egal, der E39 war/ist ja auch nicht gerade eine natürliche Schönheit.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 22:25   #20
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard .... obwohl ....

.... die Gefahr von Nachahmern ist gering :-)

... und wir Bimmerphiles dürfen weitergrübeln, was das soll ...
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
TV Freischaltung im neuen 7er cichlide BMW 7er, Modell E65/E66 7 01.04.2004 21:48
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
Neuen 7er und wie tief?Was hüppft denn da? s.amok BMW 7er, Modell E38 19 16.10.2002 13:24
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group