Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2009, 19:56   #441
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

Du musst den Rückwärtsgang einlegen. Wenn du eine Kamera drin hast wird sie automatisch links eingeblendet und rechts sieht man nochmal den Abstand in Meter angezeigt. Ich mach mal ein Bild.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 16:28   #442
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi, wird nichts angezeigt . Denke mal das die Bus Signale noch nicht passend sind.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 22:37   #443
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ante Beitrag anzeigen
@SysTin
ich finde deine Aussage etwas komisch. Du hast doch diesen Thread eröffnet mit dieser Auto-PC Thematik. Deine AUX-In Modul hast du doch schon etwas längern und die Gespräch mit dem KBA sind ja dann auch schon etwas her. Wieso kommst du dann jetzt erst damit, das es ein Himmelfahrtskommando ist und du dich da raushalten willst. Das hätte man auf der ersten Seite erwähnen können. Ich dachte wir können alle gemeinsam hier etas für die Gemeinschaft tun. Ich akzeptiere deine Entscheidung. Deine Hinweise finde ich sehr gut und bin dir dafür sehr dankbar!
Peinzipiell ist es so, alle was in einem Auto verbaut wird, egal was es ist, sogar ein Kaffebecherhalter muss eine E-Zulassung haben, die man nur bei TÜV erhält. Also muss folglich dein AUX-IN Modul auch eine E-Zulassung haben um offiziell im Auto verbaut zu werden, damit die ABE nicht erlischt. Da bringt auch kein Gespräch mit einem kompetent KBA-Mann etwas. Aus diesem Grund sind die Produkte nicht im Bereich des Straßenverkehrs zugelassen. Das ist Fakt.

Zum PC, er kann definitiv nicht auf sicherheitsrelevante Aktoren oder Sensoren zugreifen. Auch nicht über Hacken des Busses. Der PC ist mit dem I-/K-Bus verbunden. Rubin hat vollkommen Recht, es mus nachgewiesen werden, dass der Schaden dadurch verursacht wurde. Ich habe meinen PC schon seit 2003 drin und wirklich diverse Software ausprobiert und getestet. Bis jetzt gab es weder bei mir noch bei den restlichen Auto-PC Usern. Machen hängen Ihren Rechner direkt ans OBD. Ich habe noch nie gehört, das es Probleme gab.

Ich habe auch ein Dokument vom KBA, dass es über eine Lücke möglich macht das System im Auto zu betreiben. Trotzdem schreibe ich lieber, dass es nicht im Bereich des Straßenverkehrs erlaubt ist.

Richtig gute Diskussionen, dass macht ja mal Spaß die Dinge von verschiedenen Seiten zu beleuchten.


Gruß
- Ante –
Hallo Ante!

Eventuell sollten wir mal telefonieren, denn das wird nun doch sehr komplex. Was die rechtlichen Fragen anbetrifft, gibt es einen Zeitfaktor, die Veränderung von Produkten vor 2001 wird anders behandelt, als später! Wie gesagt: Kompliziert.

Für das Modul brauche ich tatsächlich KEINE E-Zulassung; und zwar genau aus diesem Grund (Zeitfaktor).

Die E-Zulassung kannst Du vergessen, Das kostet 10tausende Euros... natürlich "geht" das trotzdem "irgendwie...", aber mit einem Bein im Knast kommt für mich nicht in Frage.

Wie gesagt, gib mir doch per PN Deine Nr., dann telefonieren wir dazu mal! Ansich wärst Du. wie Du Dich beschreibst, genau der, der fehlt!

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 06:29   #444
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

@audioconcept
welche Version hast du? BVei der alten V1 musst du den COM-Port noch wählen. Die neue V2 ist gerade fertig geworden. Ich denke nächste Woche kann sie jeder rutnerladen. HAbe mal ein Video auf die schnelle gemacht, auch wegen dem PDC.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - CIS-IBUS + CarMedia + CarPC + BMW

Gruß
- Ante -
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 17:05   #445
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Hallo, habe leider nichts dazu gefunden:
Drei Fragen, will nämlich dann doch basteln, weil mir das neue carmedia so gefällt:

1) Habe eine semiprofessionelle Audiokarte mit SPDIF out, wo man die khz verstellen kann, funktioniert damit eine digitale Soundeinbindung vom CarPC?

Habe DSP und CD Wechsler, gehe ich recht in der Annahme, daß ich für Soundanbindung dann einfach nur das Coaxial Kabel anschließen muß?

2) Bevorzuge TV-out Karte und Reslers Modul (RS 323), gibt es (außer Bild Qualität) irgendwelche Nachteile gegenüber dem ICC oder CIS Ibus Anschluß?

3) Kann man z.B. IGO 8 für PC ohne separates Keyboard über Drehknopf bedienen?

Vielen Dank!
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 17:24   #446
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Baxbie Beitrag anzeigen
1) Habe eine semiprofessionelle Audiokarte mit SPDIF out, wo man die khz verstellen kann, funktioniert damit eine digitale Soundeinbindung vom CarPC?
42,5kHz
Zitat:
Zitat von Baxbie Beitrag anzeigen
Habe DSP und CD Wechsler, gehe ich recht in der Annahme, daß ich für Soundanbindung dann einfach nur das Coaxial Kabel anschließen muß?
Jiep, aber die CD-Wechsler Simulation muss via Software gemacht werden und bis dein PC hochgefahren ist, kann das eine Weile dauern und dann dürfte es sogar zu spät sein um dem System zu sagen "CD-Wechsler-on-Board!"
Zitat:
Zitat von Baxbie Beitrag anzeigen
2) Bevorzuge TV-out Karte und Reslers Modul (RS 323), gibt es (außer Bild Qualität) irgendwelche Nachteile gegenüber dem ICC oder CIS Ibus Anschluß?
Nein eigentlich nicht. Auch gibt es einige TV-Tools um die Bildlage und Auflösung für den TV-Out zu optimieren.
Zitat:
Zitat von Baxbie Beitrag anzeigen
3) Kann man z.B. IGO 8 für PC ohne separates Keyboard über Drehknopf bedienen?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Den kann ich dir verkaufen, da cih den noch im Regal stehen habe...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 17:30   #447
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Danke Rubin, das ging aber schnell :-)

Und wenn der Wechsler einfach eingebaut und angeschlossen bleibt, meldet er sich doch sowieso, oder?

Oder doch besser Systin´s Aux in?
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 18:03   #448
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Den CD-Wechsler kannst drann lassen, aber da läuft doch dan ständig die CD mit und das gibt doch verschleiß...
Du kannst auch über Systin´s Aux-In gehen. Wäre fast zu empfehlen, da das Ressler die Umschaltung zur R-Cam schon verbaut hat. Ob Carmes das kann -> muss dir ante verraten.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 10:04   #449
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Sicher mit der khz Zahl? Wäre extrem ungewöhnlich und läßt sich von der Auflösung nicht runterrechnen...bin gerade etwas verunsichert
Sind es nicht eher 44,1khz SPDIF coax Signal?
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 06:49   #450
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

Es sind 44,1 kHZ. ICh habe dazu auch so SPDIF Soundkarten gebaut.

Rubin hat schon sehr gut und richtig geantwortet. Ich würde den CD-Wechsler rausschmeißen. Es gibt ja schon kleine CD-Emulationen. Diese würde ich benutzten. Du kannst entweder den SpaceNavigator oder den Poermate benutzten. Es sollte mit beiden gehen.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group