Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 18:44   #1
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard Wo bekomme ich den Stoff für den Dachhimmel her??

Hi Zusammen.

Erstmal muss ich ein dickes fettes LOB an dieses Forum loswerden. Hatte mir vorgenommen die Kleinigkeiten die meinen Dicken noch plagen in dieser Woche zu beseitigen.

1. Zigarettenanzünder (vorne und hinten)

2. Fensterheber hinten links (ohne Funktion)

3. Heizventil tauschen (nur heiße Luft )

4. Türschloss

5. Dachhimmel



Punkt 1 + 2 haben sich dank des Forums innerhalb von 45 Minuten erledigt. Einfach klasse! Will echt nicht wissen was mich das ganze beim Freundlichen gekostet hätte !
Heizventil habe ich heut versucht zu tauschen, doch habe ich leider ein falsche erworben. Nicht wild bringe es morgen zurück.

Nun aber zu meiner Frage.

Ich würde gern bald meinen Dachhimmel ausbauen und neu beziehen. Den Stoff dafür suche ich allerdings noch. War heute in einem Stoffladen. Leider meinte die Dame sie habe soetwas nicht, da der Stoff auch noch aus Sicherheitsgründen schwer entflammbar seine müsse ?!
Dann habe ich mein Glück beim Händler mit den drei schönsten Buchstaben versucht. Doch die meinten, dass es nur noch in grau lieferbar sei und gleich mal 300 Eurönchen kostet würde. Definitiv zu teuer für mich!

Zu guter letzt war ich noch beim Sattler. Dieser hätte Stoff für den Dachhimmel da. Zwar nicht ganz meine Farbe, aber wesentlich günster als bei BMW, immerhin kostet hier der Meter "nur" 43 Euro!

Doch gern würde ich noch ein bisschen mehr sparen bzw. einiges mehr an Farbauswahl.

Habt ihr ne Idee wo ich noch Stoff finden kann??

Merci im Voraus


Gruß

Marcus
__________________
299960 KM und es werden nicht mehr !
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:52   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Marcus

Ich muss mal stöbern, ich meine, in einem der Dachhimmel Treads ist eine
Firma in oder bei München angegeben, die die Stoffe vertreiben.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:55   #3
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Oder mal bei abenson nachfragen, ob er einen auf Lager hat.
Einen Himmel meine ich. Dann brauchst DU Dir nicht die Arbeit des bespannen machen.
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:59   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Das ist der Link zu der Firma... Münchner Autostoffhandel.....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) mah - Mnchner Autostoff Handel

Du musst nur aufpassen, es gibt die Stoffe mit unterschiedlich dicker
Schaumstoffschicht...... das findest Du aber alles in den Dachhimmel Treads.

Viele Grüsse

Peter

PS

Hier wird ein spezieller Kleber angeboten ,um den Himmel zu reparieren,aaaber,man
hört immer wieder.... bringt nix... der muss neu bezogen werden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ottozeus.de/praxis/tipps/...FU8TzAodoTj8bw

Geändert von peter becker (14.07.2009 um 19:21 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:23   #5
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

Danke für die verdammt schnellen Antworten.

Das mit dem Nachkleben habe ich auch schon versucht, also im Fond, wo der Himmel wohl immer runter hängt. Doch es ist einfach zwecklos.

Dann schaue ich mir mal die Links an und hoffe fündig zu werden!

Danke!


Gruß

Marcus
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:14   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Marcus, in den eingestellten Links von Erich, siehst Du eine bebilderte Anleitung. IN der Antwort 9 ist es auch nochmal beschrieben.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/dach...eln-27990.html

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 02:00   #7
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Du musst nur aufpassen, es gibt die Stoffe mit unterschiedlich dicker Schaumstoffschicht...... das findest Du aber alles in den Dachhimmel Treads.
Ich bin wohl zu doof konkrete Angaben zur korrekten Schaumstoffdicke zu finden. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Hat schon mal jemand bei MAH bestellt und wenn ja welchen Stoff mit welcher Artikelnummer, Bezeichnung o.ä.?

Ich bräuchte (erst mal) einen grauen Stoff für den 87er 730i meines Vaters.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 03:57   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich habe da mehrmals seit 2003 laengere Rollen bestellt a' 30 Meter und 50 Meter, ob sie das jetzt noch haben, keine Ahnung:

münchner autostoff handel GmbH
Isarstr. 1
D-82065 Baierbrunn/Buchenhain
Tel: +49-89-74 48 24 82
Fax: +49-89-74 48 24 83
Internet: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home-münchner autostoff handel

Falls mit Schiebedach, bestell 2.50 Meter, falls auch noch A/B/C Saeulen, sollten 3 Meter ausreichen.

Ohne SD reichen 2 Meter, kommt aber immer drauf an, wie clever Du schneidest.
Breite ist immer 140 cm.

Dachhimmelstoff No. 10X440 mit 3 mm Schaumstoff.
Die nennen das kaschiert mit dem Schaumstoff.

Fuer A/B/C Saeulen ohne Schaum Nr. 10X420

Wuerde aber alles kaschiert machen, mit Schaum ist einfacher zu arbeiten, verdeckt kleine Unebenheiten in der Oberflaeche des Boards oder auch dicke Klebestoffkleckse
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 08:12   #9
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard

Moin,

also das mit dem partiellen Nachkleben geht in vielen Fällen schon recht zufriedenstellend (natürlich ist das mit neu nie zu vergleichen).

Die Sache mit dem Ablösen oberhalb der hinteren Sitzbank hatte ich auch. Ich bin über die "Löcher" für die Halterungen des Heckrollos gegangen und habe die herunterhängenden "Sack" mit Sprühkleber regelrecht geflutet(!!!) - einfach ein bißchen reinsprühen hält tatsächlich nicht, weil sich immer wieder die nächste Schaumstoffbröselschicht löst ... anschließend mit 'nem sauberen Lappen angedrückt - hält.

Kleinere Partien (z.B. vorne um die Sonnenblenden) verarzte ich punktuell mit einer Einmalspritze mit großer Kanüle. Sprühkleber in ein z.B. Einmachglas gesprüht, mit der Spritze 1 oder 2 ml aufgezogen, unter die lose Stelle gespritzt und festgedrückt - geht auch!

Bloß kein Sekundenkleber, der sifft durch und Du hast anschließend weiße Flecken (hält aber natürlich auch ).

Grüße
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:20   #10
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Fuer A/B/C Saeulen ohne Schaum Nr. 10X420
Empfiehlt es sich denn die Säulen generell mitzumachen oder paßt die Himmelstoff-Farbe so gut, daß man es sich auch sparen könnte?

Die Säulen sind nämlich eigentlich noch i.O.!

Und gibt es eigentlich Farbunterschiede zwischen dem "Grau" bis 1990 und dem Silbergrau ab 1990 (vgl. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...oulded_handle/ )?

Wäre der Stoff für meinen 92er derselbe wie für den 87er meines Vaters?
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo bekomme ich den E-T-K ??? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 4 30.01.2006 12:31
Elektrik: wie bekomme ich den code aus dem bc ??? olli G20 BMW 7er, Modell E32 16 20.09.2004 17:43
Wie bekomme ich sound aus den endtopf Michael Alburg BMW 7er, Modell E32 14 15.05.2004 21:37
Wo bekomme ich für den 735er einen offenen Lufti??????? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 5 08.05.2003 14:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group