Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2019, 14:23   #11
IO_P
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Wurde der obere Windabweiser auch neu gemacht?
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 17:46   #12
LL100
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2019
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW E38, 740i Individual, 1996
Standard

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
ich wette du hast ein Schiebedach
Die Wette hast du gewonnen. Aber das Schiebedach hatte ich auch schon, bevor die Frontscheibe gewechselt wurde...
LL100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 17:50   #13
LL100
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2019
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW E38, 740i Individual, 1996
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen
Hallo Lothar,

kenne das Problem auch. Plane den Wagen irgendwann komplett sanieren zu lassen, dann werde ich es bei der Firma ACR Autoglas in Witten versuchen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.acr-autoglas.de

Der Kollege Björn aus Dortmund (mahooja) hat damit gute Erfahrungen, s. Beitrag#4:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...be#post2420240

Habe ihn zum Thema 2016 per U2U kontaktiert, hier ist seine Antwort (hoffe, Björn hat nichts dagegen, wenn ich es hier poste): "...Joo, bin mit dem Tausch der Frontscheibe immer noch sehr zufrieden, auch im Nachhinein sind keine Probleme aufgetreten. Alles ist ruhig und dicht...
Ich war in der Filiale in Witten (schon mehrfach, 2 x e38, 1x e32, 1x e34) und war bisher immer zufrieden."


Selber kann ich dazu noch nicht berichten, daher ohne Gewähr.

Noch eine Idee: Hat jemand den Wagen mit der original ab Werk verbauten Frontscheibe? Dann könnte man da Referenzmaße nehmen und hier im Forum unter Tipp&Tricks ablegen. Auch ein Abdruck mit irgendeiner Knetmasse o.ä. für den Übergang vom Dach über die Gummileiste bis hin zur Scheibe wäre denkbar. Oder Erstellung einer Zeichnung für eine Lehre / Messwerkzeug.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp. Sehr hilfreich. Habe gerade mal geschaut, die sind nur 1 Stunde von mir entfernt.

VG
Lothar
LL100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 17:51   #14
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von LL100 Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

man hört den Fahrtwind, wie gesagt ab ca. 120 km/h, über die gesamte Frontscheibe. Es ist schwierig die Windgeräusche genau zu lokalisieren.
Habe die Scheibe auch schon partiell an den Dichtungen abgeklebt und dann getestet. Die obere Leiste spielt bestimmt eine Rolle, vermute aber, dass die Scheibe insgesamt nicht korrekt sitzt...

VG
Lothar
Wenn die Scheibe nicht richtig sitzt dann gibt es an den Ecken und Kanten Geräusche und nicht flächig.

Es kann nun sein dass die Scheibe nicht mehr der originalen entspricht (z. B. Glasdicke und verwendete Folie dazwischen. Das ist aber schwer zu sagen)

Ist die Scheibe original BMW?

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 17:57   #15
LL100
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2019
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW E38, 740i Individual, 1996
Standard

Zitat:
Zitat von IO_P Beitrag anzeigen
Wurde der obere Windabweiser auch neu gemacht?
Meinst Du die Gummileiste oberhalb der Scheibe? Ja, diese wurde ebenfalls bei jedem erneuten Einbau gewechselt.
LL100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 18:19   #16
LL100
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2019
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW E38, 740i Individual, 1996
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Wenn die Scheibe nicht richtig sitzt dann gibt es an den Ecken und Kanten Geräusche und nicht flächig.

Es kann nun sein dass die Scheibe nicht mehr der originalen entspricht (z. B. Glasdicke und verwendete Folie dazwischen. Das ist aber schwer zu sagen)

Ist die Scheibe original BMW?

Markus

Laut Scheibenspezialist ist es eine originale Scheibe. Ich hänge die Codierung als Foto an.
Habe versucht die Codierung zu entschlüsseln. Ergebnis: Scheibe wurde in Deutschland produziert und die Firma Pilkington ist wohl auch Erstausrüster für BMW.
Die Frage ist totzdem, ob das exakt die Scheibe ist, die ab Werk verbaut wurde...?

Nur Nebensache, aber ich weiß z.B. auch nicht, ob die Scheibe ab Werk z.B. ein BMW Logo hatte...?!

VG
Lothar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frontscheibe_BMW_740i.jpg (23,1 KB, 14x aufgerufen)
LL100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 19:23   #17
LL100
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2019
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW E38, 740i Individual, 1996
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Ich verstehe das gut, weil mein Fuffi auch mit Doppelverglaesung ausgestattet ist und wenn ich die originaelle Frontscheibe vor vielen Jahren erstmalls ersetzen musste/auch wegen Riss nach Steinschlag/ erlebte ich gleiche Katastrophe wie Du Lothar.
Die Scheibe war nochmals ausgeklebt und wieder eingesetzt geworden, leider ohne Erfolg, es war etwas besser aber nicht so leise, wie beim original.
Der Scheibenprofi war auch entsetzt und suchte nach Erklaerung. Er hat meine alte Scheibe auf Dicke gemessen und weil er noch eine gleiche, die er mir eingebaut, am Lager haette, die hat er auch gemessen. Ergebnis: originaelle war ein Tick dicker.
So musste ich leider leben/wh fahren/ damit, aber nicht mehr so lange, weil die duennere Scheibe ziemlich schnell wieder kaputt war.
Diesmal hab ich ori Scheibe eingebaut und Ruhe kehrte in mein Wagen wieder obwohl, wie oben geschrieben, gefuehlsmaessig doch nicht so leise wie mit Scheibe ab Werk.
Gruss Dich
Welche Codierung hat deine neue originale Scheibe? Hast Du vielleicht ein Foto?

VG
Lothar
LL100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 20:13   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von LL100 Beitrag anzeigen
Laut Scheibenspezialist ist es eine originale Scheibe. Ich hänge die Codierung als Foto an.
Habe versucht die Codierung zu entschlüsseln. Ergebnis: Scheibe wurde in Deutschland produziert und die Firma Pilkington ist wohl auch Erstausrüster für BMW.
Die Frage ist totzdem, ob das exakt die Scheibe ist, die ab Werk verbaut wurde...?

Nur Nebensache, aber ich weiß z.B. auch nicht, ob die Scheibe ab Werk z.B. ein BMW Logo hatte...?!

VG
Lothar
Ich schau morgen mal nach. Die Punkte um die 18 codieren das Bj, Monat und Woche.
Ansonsten fehlen sämtliche Zulassungszeichen für z. B. Russland. Deutet darauf hin dass die Scheibe mindestens mal nach homologiert wurde und das aus Kostengründen nur für ECE. Das wiederum würde bedeuten dass sich hier mal was geändert hat (kein Wunder 19 Jahre nach EOP).

Tue mir mal einen Gefallen und klopfe mit den Knöcheln der Finger drauf.
Wie klingt das? Eher dumpf oder eher hell?

Markus
Edit: ab Werk mit Logo. Was aktuell ist ist schwer zu sagen. Tendenziell eher mit Logo, aber ich bin mir nicht sicher.

Geändert von Markus525iT (23.07.2019 um 20:25 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 21:23   #19
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Auf den Original Scheiben, die ich in meinen E38 hatte, war ein BMW Logo. Auch auf den Ersatz Scheiben, die der Freundliche einbaute.

Die E38 empfand ich übrigens stets als windgeräuschanfällig, auch mit Erstscheibe. Ich habe mich damit abgefunden.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 22:22   #20
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard Windgeräusche

Hi Jungs , ich habe auch das Problem ! Ich habe vor ca 5 Jahren auch ne neue Frontscheibe gebraucht und von meinem damaligen Lackierer die Scheibe gegen eine Billigscheibe tauschen lassen , ich dache auch zu erst was für ne Murksarbeit weil da so ein schwarzes Band rausschaut ! Bin auch immer noch der Meinung !! Ich werde diese Billigscheibe auch noch in diesem Jahr aus meinem Fuffi entfernen und durch eine Originalscheibe bei BMW ersetzen lassen!
Diese Windgeräusche gehen mir aufn Wecker ! Beim 7mer absolutes „NOGO“ !
LG Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frontscheibe, pfeifen, scheibenwechsel, steinschlag, windgeräusche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Ärger nach Tausch der Frontscheibe 7owner BMW 7er, Modell E38 21 26.04.2015 15:43
Kann mir jemand Helfen !!! tian-2009 BMW 7er, Modell E32 23 31.12.2008 00:34
Kann mir jemand helfen seemann1 BMW 7er, Modell E38 3 19.12.2008 01:54
Elektrik: kann jemand helfen dk750il BMW 7er, Modell E23 4 31.05.2006 09:45
Kann mir jemand helfen? Coro BMW 7er, Modell E32 2 01.02.2004 23:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group