Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2019, 13:58   #11
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich würde nur originale verwenden, der Diesel ist zwar es unempfindler als der Benziner, aber somit kannst diese Fehlerquelle dann ausschließen.

Wie, er läuft er mit abgesteckten LMM noch bescheidener?

Dann wird wohl anderweitig ein Fehler vorliegen.

Dieselfilter mal gecheckt?

Wann wurde der erneuert?


mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 14:02   #12
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Wie, er läuft er mit abgesteckten LMM noch bescheidener?
Bescheiden ist noch maßlos untertrieben... der fährt so als ob die Turbos nicht mit laufen und man hört auch kein Turbopfeifen mehr, vollgas wird nur zögerlich umgesetzt und zutrauen würde ich den topspeed max. 120km/h mit abgesteckten LMM, dabei egal ob ich nur einen oder beide abklemme



Zitat:
Dieselfilter mal gecheckt?

Wann wurde der erneuert?
Letzten November wars glaub Oktober , also nicht so lange her
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 14:47   #13
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

o.k., sonst gibt der FS nichts her?
dann müßte es ein defekt sein, wo nicht hinterlegt wird, vllt. zieht er Falschluft zb, dann müßtest mal Andy in Eggenfelden kontaktieren, der hat diverse 745d im Kundenstamm.

Geändert von wolfgang (13.03.2019 um 14:53 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 10:26   #14
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Am besten mit Live Daten ( Parameter ) fahren.

Könnt ein kleiner Riss im ladeluftschlauch sein.

Mit abgestecktem LMM noch beschissener hmm……

FS sehe ich immernoch nicht
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 18:25   #15
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
o.k., sonst gibt der FS nichts her?
dann müßte es ein defekt sein, wo nicht hinterlegt wird, vllt. zieht er Falschluft zb, dann müßtest mal Andy in Eggenfelden kontaktieren, der hat diverse 745d im Kundenstamm.
Falschluft ? aber dann würde der LMM das doch merken ? bzw er würde Alarm schlagen weil scheinbar mehr Luft als gemessen da wäre ?

Komisch ist auch das es alles in den unteren Gängen nicht auftritt sondern erst ab Gang 5


Das ihr das FS nicht sieht wundert mich immer noch hast du nen addblocker an ^^?
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 18:59   #16
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard




Gut die Glühkerzen kann man erstmal außeracht lassen. Sollten aber grade für den Kaltstart und den schnelleren warmlauf mal gemacht werden.
Dazu gleich das Steuergerät dafür. Das dürfte mittlerweile auch einen weg haben.

Und der LMM wird garantiert keine Nebenluft anzeigen, alles was nach Ihm kommt, sieht man allerhöchstens an den Lamdasonden...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 19:12   #17
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen



Gut die Glühkerzen kann man erstmal außeracht lassen. Sollten aber grade für den Kaltstart und den schnelleren warmlauf mal gemacht werden.
Dazu gleich das Steuergerät dafür. Das dürfte mittlerweile auch einen weg haben.

Und der LMM wird garantiert keine Nebenluft anzeigen, alles was nach Ihm kommt, sieht man allerhöchstens an den Lamdasonden...


Würde der E65 dann nicht ein Fehler mit Lambdasonde melden

es geht schlicht ums lokalisieren ... ich werde mir aber am Sonntag mal die Leitung vom Luffykasten zum Turbo genau anschauen und auf Risse oder sonstiges achten.
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 20:29   #18
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Der Luftmassenmesser neigt nicht zu binärem Verhalten wie entweder kaputt oder ganz zu sein. Du kannst mit der Software deren Namen nicht genannt werden darf die Livewerte auslesen und auch schauen ob abgemagert oder angefettet wird. Die Eigendiagnose ist beim e65 eigentlich schon ganz brauchbar
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 17:40   #19
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Also ich habe heute zum Testen da vorne alles auseinander genommen und auf dichtigkeit getestet, habe die LMM auch untereinander getauscht um zu sehen ob der Fehler umspringt.
Dabei sind mir folgende sachen aufgefallen:

Eine Dichtung zwischen LMM und den Ansaugstutzen (Fahrerseite) war unten ein wenig Rissig und eingedrückt, diesen hab ich umgedreht so das keine falsch Luft gezogen werden kann, davor natürlich voll mit Silikonspray gemacht.

Die LMM hab ich vor dem einbau mit Industrie Reiniger abgesrüht und somit gereinigt.

Nun siehe da, ich kann wieder ohne Probleme beschleunigen, ich war 30min auf der Autobahn und habe es nicht hingekriegt das er Drosselt trotz vollgas.
Also zumindest Heute ging alles bestens, ich halte euch auf dem Laufenden aber vllt. kommt der Fehler ja wieder und dann gibts LiveDaten.
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 17:48   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
.....

Eine Dichtung zwischen LMM und den Ansaugstutzen (Fahrerseite) war unten ein wenig Rissig und eingedrückt, diesen hab ich umgedreht so das keine falsch Luft gezogen werden kann, davor natürlich voll mit Silikonspray gemacht.

Die LMM hab ich vor dem einbau mit Industrie Reiniger abgesrüht und somit gereinigt.

Nun siehe da, ich kann wieder ohne Probleme beschleunigen, ich war 30min auf der Autobahn und habe es nicht hingekriegt das er Drosselt trotz vollgas.
Also zumindest Heute ging alles bestens, ich halte euch auf dem Laufenden aber vllt. kommt der Fehler ja wieder und dann gibts LiveDaten.
1. Was erhoffst Du Dir von der Silikonspray-Aktion?
Das ist doch kein DICHTmittel sondern eher ein GLEITmittel ....

2. Viele haben die Erfahrung gemacht, dass der LMM durch solches Reinigungsmittel eher zerstört wird ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor nicht volle leistung BMW-Master BMW 7er, Modell F01/F02 1 21.01.2016 21:52
Motorraum: Motor läuft unruhig und hat keine volle Leistung Raphaello15 BMW 7er, Modell E38 1 18.05.2015 15:53
Keine volle leistung 740 M62 Motor Buajahr 1998 n.kabil BMW 7er, Modell E38 0 26.06.2011 13:05
Motorraum: Fehlersuche 730d - Keine volle Leistung.. cengiz BMW 7er, Modell E38 6 06.11.2008 18:28
Motorraum: 730i keine volle Leistung Michablitz BMW 7er, Modell E32 9 23.08.2008 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group