Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 23:46   #1
gibber
BMW-Fan auf Abwegen
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: München
Fahrzeug: W215-CL500 (07.05)
Standard Die schönste deutsche Nachkriegsoberklasse?

Hallo,

ich stöber hier gerade etwas wehmütig nach Erinnerungen, denn nach zwei E38 (beide kurz, beide M73, vor/nach FL) habe ich mal das Kraut aus Sindelfingen rauchen wollen.
Ihr könnt Euch angesichts des Titels denken welche Karosserie ich gewählt habe, aber die Ergonomie in meinem 2005'er "Daimler-Chrysler" und auch andere Aspekte, zum Beispiel in wie weit man Schaltvorgänge unter Kontrolle hat und in wie weit dem Motor "Kultur" zuzugestehen ist (OK, diesmal nur acht Zylinder), oder wie einfach ich das Fenster bediene um die Karte in der Tiefgarage zu ziehen, etc, unterscheiden sich doch so deutlich von meinen Erfahrungen mit den Erzeugnissen von 1996 und 1999 die ich vorher zu fahren die Ehre hatte, daß ich manchmal denke, die DC Testfahrer waren nie in dem Auto sondern in der Buchhaltung bevor sie Ihre Ergebnisse ablieferten. Gimmicks: mmmh -- Ergonomie: E38 for President *)

Ich werd' sehen daß ich einen 2001'er 4.4 Liter rankrieg -- warum haben eigentlich so viele Autos keine Farbe, ich meine zu viele sind schwarz/weiß/silber/grau ?


*) OK, die Sitze sind bei meinem Neuen besser, allerdings gab's bei meinen E38 nur die Standardauswahl, die Teile mit den Höckern links und rechts der Kopfstütze habe ich nie probieren können...

Grüße
Ralph


"We all make mistakes" (ein alter, fürsorglich aussehender, englischer Herr über einen bekannten Österreicher; bei meinem ersten Besuch in Liverpool)

Geändert von gibber (17.07.2009 um 03:41 Uhr). Grund: Dank an Kai für den Hinweis auf M73 !
gibber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:59   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von gibber Beitrag anzeigen
denn nach zwei E38 (beide kurz, beide M52, vor/nach FL)

warum haben eigentlich so viele Autos keine Farbe, ich meine zu viele sind schwarz/weiß/silber/grau ?
1. der m52 ist der 6-zylinder...

2. weil buntgescheckt an einer limousine bescheuert aussieht

3. die schönste deutsche nachkriegs oberklasse war zu ihrer zeit der w126- dicht gefolgt vom e38

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 00:21   #3
gibber
BMW-Fan auf Abwegen
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: München
Fahrzeug: W215-CL500 (07.05)
Standard Polo Harlekin als Zweitwagen ?

Kai,
buntgescheckt?...gar nicht so schlecht, aber eben eher für kleinere Autos.

Ich habe rote, blaue, sogar gelbe (unifarbene) E38 gesehen und gefahren. Wunderbar. Kampf der Langeweile. Das Austreten aus einem deutschen Stadthaus bedeutet heute den Blick in eine schwarz/silber-graue Blechwüste, so sehr dominieren die Chassis der Autos die Straßenansicht. Das geht auf die Laune, zumindest meine Laune. Beim Suchen nach meinem "Neuen" gab es 8% grau, 41% silber, 42% schwarz, und 6% weiß (ach wie modisch, übrigens -- ebaymotors.com erlaubt eine solche Statistik). Das läßt recht wenig für echte Farben, auch wenn einige der Schwarz eher bordeauxrot oder dunkelblau aussehen als wirklich schwarz. Und einige der Silber eher unter grau passen ...

Ralph



"We all make mistakes" (ein alter, fürsorglich aussehender, englischer Herr über einen bekannten Österreicher; bei meinem ersten Besuch in Liverpool)
gibber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 00:52   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also der W126 ist für mich auch einer der schönsten deutschen.. aber wenn man ehrlich ist, ist so ein Strassenkreuzer von den Ami´s mal nen ganz anderes. Was die in den 50iger und 60iger schon hatten, ist schon wirklich erstaunlich..

Aber bei den Deutschen Nachkriegs modellen - W126, E38, Opel Seefahrer reihe.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 02:03   #5
gibber
BMW-Fan auf Abwegen
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: München
Fahrzeug: W215-CL500 (07.05)
Standard Schönste seit Wk2 ?

Hai Kai
ja, W126 ist 'ne Sache und der CL könnte (versehentlich) auch im Sportsegment untergebracht werden, obwohl er latürnich kein GT ist...

die Ami's haben sehr goße Autos gemacht, die intern nicht wirklich oft dem Terminus "Oberklasse" gerecht werden, aber klar, tolle Dinger dabei, Firebird '67 Convertible und viele mehr, mir gings nach erstem deutschen 12-Zyl nach dem Krieg (M70 und sorry -- M73) eher um das Design hier zuhaus denn in L'America. Die Opel Admiral/Diplomat, selbst die Rekord Modelle waren doch sehr nah an (größeren und yeah: bunten) US-Originalen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BEST OF SHOW AUTOMOTIVE :*CARDETAILS : 1969*Chevrolet*Chevelle SS 396 4 Speed
(ziemlich nah an einem 70'er Commodore Coupe)
Grüße
Ralph



"We all make mistakes" (ein alter, fürsorglich aussehender, englischer Herr über einen bekannten Österreicher; bei meinem ersten Besuch in Liverpool)
gibber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 02:30   #6
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

ich finde der e38 ist die schönste deutsche nachkriegslimousine, besser geht es von der optik nicht. sportlich und doch elegant, einfach geil. dicht gefolgt vom e32.

zu meiner sklasse kann ich aber sagen, mindestens ebenbürtige verarbeitung, aber halt weniger emotion als der e38.

und ja, die amis bauen auch schöne autos, aber die frage war ja nach dem schönsten deutschen
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 09:44   #7
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

der 108er ist für mich eindeutig die schönste limo.
das coupe ist auch das schönste was die je gebaut haben finde ich...
__________________
Wer hier CO2 einpresst kommt in die Wurst!!!

Das wollen wir nicht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See

Das wollen wir:

[SIGPIC][/SIGPIC]
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:24   #8
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

meine favoriten:
stimme StormRider zu: mercedes W108 - superschlichte elegante form
W126 - klar. klassiker der 80er. weltklasse.

BMW E32 - unschlagbar charakteristische front (kommt der E38 nicht rann) - jedoch die seitenlinie im bereich der C-säule unharmonischer als beim E38.

Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Welche Felgen sind die schönste Kombination? E66-Fan Autos allgemein 32 17.02.2009 18:53
Schadenfreude ist die schönste Freude Robbie eBay, mobile und Co 4 02.06.2008 18:15
Bi-Color welche ist die schönste Farbkombi? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2006 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group